DVD Laufwerk liest keine Treiber CDs

-Razzer-

Commodore
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.468
Ich habe ein seltsames Problem mit Treiber CDs.
Weder Maus, Tastatur, Gamepad, Monitor noch Grafikkarten Treiber CDs werden erkannt, bei Spielen oder Rohlingen funktioniert es einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Es ist zwar kein Problem die Treiber aus dem Internet zu laden aber dennoch ärgerlich.
 
Laufwerk defekt?

lg
fire
 
gehen gar keine CDs mehr, dann ist der CD-Pickup im Arsch (die meisten Laufwerke haben zwei Pickups, einen für CDs, einen für DVDs).
 
seltsam, habe mich mit diesem problem auch noch nicht befasst, aber da du es erwähnst, erinnere ich mich ebenfalls an eine MSI sowie XFX treiber-cd, die mein laufwerk nicht lesen wollte. sonst las es alles ohne probleme. dachte erst an produktionsfehler der cds und da die treiber im netz sowieso aktueller sind hats mich nicht interessiert. scheinbar kommt das problem, was immer es auch ist, häufiger vor.

btw. hab seit ewigkeiten LG laufwerke verbaut, vlt. liegts auch denen.

edit:
ich seh grad du hast auch ein LG laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei den Spieldatenträgern um CDs oder DVDs? Funktionieren Audio-CDs?
 
HisN schrieb:
gehen gar keine CDs mehr, dann ist der CD-Pickup im Arsch (die meisten Laufwerke haben zwei Pickups, einen für CDs, einen für DVDs).

Ok das wirds sein!

Hab eben noch eine Ubuntu CD (Rohling) und das alte Resident Evil rausgekramt und siehe da nichts passiert.

Wieder was gelernt :)

@Alienate.Me
Ja, mir ist es wohl nur bei Treibern aufgefallen, weil Spiele i.d.R. DVDs sind und auch meine sonstigen Rohlinge alle DVDs sind.

[edit]
Wenn das ein: HL-DT-ST DVD+-RW GWA4164B ATA Device ist dann kann ich also jedes beliebige SATA Laufwerk anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
...
[edit]
Wenn das ein: HL-DT-ST DVD+-RW GWA4164B ATA Device ist dann kann ich also jedes beliebige SATA Laufwerk anschliessen?

Zu ATA sagt man auch IDE, also entweder wieder ein IDE-Laufwerk zulegen, oder wenn SATA Anschluss noch frei ist dann lieber das. :)

Das Device ist übrigens die Bezeichnung des DVD-Laufwerkes, also deines.
 
jo, ich brenn so selten was und mein aktuelles kann noch DVDs brennen, das sollte reichen.
 
Ah ok, wollts auch nur gesagt haben das nicht hinterher die Enttäuschung groß ist.
Allerdings würd ich mir trotzdem gleich einen neuen Brenner zulegen.
Wenn so ein Laufwerk einmal spinnt dann ist es auch nicht weit hin das es immer mehr nicht mehr lesen kann und zum Schluss noch nocht mal mehr seine selbst gebrannten. Es fängt meist mit den CDs an, dann die DVDs usw., daher würd ich eben gleich auf ein komplett neues Laufwerk setzen.
 
Stimmt da hast du recht! Dann sollte es lieber ein Combo Laufwerk mit Brenner sein.
 
Zurück
Oben