Problem mit neuer Soundkarte

Zerofreak

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.840
Hey Leute,

ich habe seit gestern eine "Asus Xonar DX" bei mir im Rechner verbaut.
Mein Headset ist ein "Sennheiser PC 360".

Eigentlich läuft alles ganz gut. Kann damit Musik hören, im TS bin ich gut zu verstehen.
Nur mein Problem ist, wenn ich meine Stimme mit Sony Vegas oder FRAPS aufnehme,
ist sie viel zu leise. Soo unter Sound habe ich "Mikrofonverstärker" angemacht und bin davon ausgegangen, jetzt sollte es gehen. Meine Stimme ist jetzt laut genug, aber ich habe jetzt ein kratzen im Hintergrund. Das ist ziemlich nervig.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Entweder ist meine Stimme zu leise oder ich habe ein kratzen im Hintergrund. Gibt es da eine besondere Einstellung ?

Danke schon mal :) Zerofreak
 
Kommt das Kratzen evtl. davon, das das Mic selbst übersteuert?
Also, du selbst zu laut ins Mic sprichst?
 
Kann sein. Aber ohne "Mikrofonverstärkung" bin ich zu leise.
 
Du kannst die Audiospur seperat per Audacity aufnehmen. Und evtl. geht es dort bereits besser (kannst da auch die Mikroempfindlichkeit seperat anpassen) oder du verstaerkst mit den Audacity Tools.
 
Wenn ich die Audiospur mit Audacity aufnehme habe ich genau das selbe Problem.
 
@ Zerofreak , hattest du mit der Onboard auch solche Probleme ? :rolleyes:

PC übertaktet ?
 
1. Mit Onboard hatte ich diese Probleme nicht.
2. Pc ist nicht übertaktet.
 
Zurück
Oben