Eyefintiy 3 Displays (trotz aktivem DP) einer immer Schwarz

Sephir

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bin neu hier und hoffe das ich nicht den 10.000 selben Post gerade mache.

Und zwar habe habe ich 3 Monitore (LG E2360PV-N [23"]) an meine Radeon HD 5770 Vapor-X angeschlossen. Natürlich habe ich mich vorher informiert und habe auch einen aktiven DP auf DVI angeschlossen.

also :

1. DP => DVI
2.HDMI => HDMI
3.DVI=>VGA adapter =>VGA

in Catacylst bekomme ich auch alle 3 Bildschirme angezeigt, wenn ich jedoch die Bildschirme dubliziere, geht einer (egal welcher) immer aus. Ich bekomm also immer nur 2 Bildschirme angesteuert.

es handelt sich um diesen DP-Adapter: http://www.technikbilliger.de/xtv3/...DisplayPort---DVI-SAPPHIRE-aktiv.html]Adapter

Kann es vllt. sein das der DP-Adapter (trotz aktiv) dennoch irgendeine stromversorgung braucht ? oder das das DVI auf VGA mit den anderen Monitoren nicht gleichzeitig klappt ?

Bin etwas ratlos !

Liebe Grüße

Sephir
 
Hiho
ich habe ein ähnliches Problem wie du bzw hoffentlich hast du es inzwischen hinbekommen und kannst mir helfen

ich habe eine Ati 6850 mit 2 dvi einem dp und einem hdmi anschluss.

Nun mein ziel ist es Drei Bildschirme gleichzeitig zu betreiben . meine Grafikarte hat auch das dafür nötige AMD Eyefinity was über 2 bildschirma uach prima klappt.
Nun habe ich rausgefunden das man einen aktiven Dp adapter braucht um 3 bildschirme nutzen zu können also habe ich mir einen bestellt extra von Sapphire damits auch klappt dp -> Dvi

aber egal wie ich die drei bildschirme anschließe einer ist immer schwarz . Ich hoffe du kannst mir helfen per mail oder sonst wie wär echt mega klasse !!!

mfg tilman:)
 
Nutzt du mit dem VGA kabel sowieso nicht eine andere Aufloesung?
 
Was passiert denn wenn Du einfach eine DisplayGruppe erstellst? Bietet das CCC nur zwei oder die drei Bildschirme an? Und nach der Erstellung ist der dritte Bildschirm immer noch schwarz oder zeigt er ein Bild an!?
 
Zurück
Oben