Lepai Mini-Verstärker mit 4,5 Volt NT

Technische Daten:

* Max. Output Power: 150W
* Output Power im Allgemeinen: 2x 25W
* DC Input: 12V 2A
* S/N Ratio: >80 dB
* T.H.D Rated RMS Power: <0.1% at 1KHz * Abmessung: 5.5 x 2.8 x 1.3 inch / 14 x 7.1 x 3.3 cm
 
An der Buchse steht DC12V2A. Also benötigst du ein Netzteil, welches 12V Gleichspannung ausgibt und mind. 2A liefern kann, wobei man hier mehr einrechnen sollte, wenn das Gerät konstant 2A zieht. Außerdem muss auch die Polung beachtet werden.
 
Ja das habe ich auch gelesen, aber ich glaube hier hat mal auf CB einer so einen Lepai getestet mit einem 5V NT..
 
@ SuckOr , die Antwort findest du in dem Link !

DC Input: 12V 2A

Lesen und verstehen ......:D
 
Ach käse, der hat nur eine anders starkes NT verwendet...Ok danke damit hat sich das erldigt :)
 
Mir wären beide aufgelistete Lautsprecherpaare allerdings zu schade zum anschließen. Man hört immer wieder Kommentare zu diesen Verstärkern, welche in Einzelfällen die Lautsprecher zerschießen.
 
Meinst du wirklich. Angeblich sollen die Lepai jetzt nicht so schlecht sein..
 
SuckOr schrieb:
Meinst du wirklich. Angeblich sollen die Lepai jetzt nicht so schlecht sein..

Auch wenn ich ein Zauberlehrling wäre :D, sind diees Angaben
Output Power im Allgemeinen: 2x 25W
unglaubwürdig .

Denn schon für einen D/A Wandler / ESI DR. DAC PRIME / wird ein 12V / 1.5A DC-Adapternetzteil gebraucht .

Meinen habe ich ( anderer Hersteller ) mit 12V / 2.0 A *aufgerüstet* .

Wo will man hier 2x 25W herzaubern ? :volllol:
 
Zumal: Wer braucht 25W im Normalbetrieb? (Lautsprecher mit nicht-unterirdischem Wirkungsgrad mal vorausgesetzt...)
 
Kani schrieb:
Zumal: Wer braucht 25W im Normalbetrieb? (Lautsprecher mit nicht-unterirdischem Wirkungsgrad mal vorausgesetzt...)

Ich hoffe doch das du rechnen kannst ? Der Beweis hierfür fehlt immer noch . :rolleyes:

Original Lepai Mini Hi-Fi Stereo Audio Verstärker / EUR 15,99 / http://www.amazon.de/Original-Lepai...ie=UTF8&qid=1315520394&sr=8-1&tag=comput0d-21

Ein Netzteil

Wo hier die 2x25 W herkommen sollen , ist mir schleierhaft . Doch hier ist dein Fachwissen gefordert zwecks Beweisführung !

Und wenn dann ein D/A Wandler / KH Verstärker am Ausgang nur 80mW / 600 OHm für einen KH liefern kann ( mit identischem Netzteil ) frage ich dich , was hier wer falsch gemacht hat ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, ob die 25W tatsächlich als Ausgangsleistung zur Verfügung stehen, es geht darum, ob du 25W Ausgangsleistung überhaupt brauchst.
Dem ist nämlich - unter der oben genannten Annahme - nicht so.
 
Kani schrieb:
Es geht nicht darum, ob die 25W tatsächlich als Ausgangsleistung zur Verfügung stehen, es geht darum, ob du 25W Ausgangsleistung überhaupt brauchst.
Dem ist nämlich - unter der oben genannten Annahme - nicht so.

Fakt ist , das so ein Netzteil niemals diese Ausgangsleistung liefern kann !
 
schockt es dich nun wirklich, dass ein 15€ Teil bei den Leistungsdaten etwas Übertreibt?
das wäre ja was ganz ganz neues, also was soll es?

conXer49 schrieb:
Denn schon für einen D/A Wandler / ESI DR. DAC PRIME / wird ein 12V / 1.5A DC-Adapternetzteil gebraucht .
könntest du mir den "SINN" dieses Vergleichs erklären?
Das ein Elektrisches Gerät mit mit Diversen Konvertierungs Chips nen paar Watt braucht, sollte klar sein.
aber was hat das mit dem Mini Verstärker zu tun?


@TE
Spannungswerte sind immer Bindend.
Stromangaben können Höher sein.
 
Kani schrieb:
Ist dir aufgefallen, dass das hier niemand anzweifelt?

Niemand stimmt hier schon mal nicht !

Wenn man sich den Beitrag von @Falcon #17 betrachtet , könnte man vermuten das er nicht alle Beiträge gelesen , oder diese nicht verstanden hat ? :rolleyes:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Beiträge sowohl gelesen,als auch verstanden hat - immerhin verlinkt er auf ein Netzteil welches den technischen Daten entspricht.

Und bevor du einem wieder das Wort versucht im Munde herumzudrehen, der gleiche "Tipp" kam auch schon von dir:
conXer49 schrieb:
@ SuckOr , die Antwort findest du in dem Link !

DC Input: 12V 2A

Lesen und verstehen ......:D
Ach btw. wer zweifelt denn?
 
Zurück
Oben