HD 6970 2GB oder GTX570 ?

Kommt drauf an in welcher auflösung du zockst.
Beide Karten nehmen sich von der Leistung kaum was, fast gleich schnell.
Ich weiß nun nicht, wie der Stromverbrauch aussieht, denke da ist ATI ein bissl besser.

Ich selber hab ne GTX570 und bin zufrieden, wirst du aber sicher auch mit der ATI glücklich.

Sonstiges System?

https://www.computerbase.de/2010-12...0-und-hd-6950/31/#abschnitt_leistungsaufnahme

hier wegen Leistungsaufnahme!
Beide auf selben Niveau, also würde ich zu der etwas günstigren GTX greifen.
eigtl. ist die ATI in fast allen Einstellungen laut CB Test 1-2% schneller als die GTX. mit höheren Auflösungen nimmt der Abstand sogar zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
570!

Ist für deine Auflösung die bessere. Erst ab höheren Auflösungen würden die 2GB der 6970 einen Vorteil und mehr FPS bringen
 
alles klar greife dann zur gtx 570, egal wo man liest ist die nvidia besser
 
Ok in der Auflösung sind beide fast gleichauf, Leistungsaufnahme ist auch ca. gleich, deshalb entscheidet der Glauben daran, welche es wird, denn 1-2% sind nichts eigt.
kommt je nach Spiel drauf an, dass mal die eine und mal die andere bissl schneller ist.

Da ich selbst eine GTX habe, und diese auch laut Preisvergleich bissl günstiger ist, würde ich diese dann nehmen.
 
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, unterstütze die Firma, die in Deutschland (indirekt via Globalfoundries) moderne Arbeitsplätze sichert.
 
Nimm die Gtx! Die Minimum fps sind bei nv besser!
 
hmm, ich will schon auf full hd zocken, deswegen diese 1,25gb bei der gtx ist bisschen zu mager glaube ich..
 
nope. 1,25GB reichen locker für 1080.
hab doch grad geschrieben, dass sich die 2gb erst ab höheren auflösungen bezahlt machen.
 
Welche Software ist deiner Meinung nach in der Lage, eine GTX 570 aufgrund des VRams in die Knie zu zwingen in Full-HD bzw. wo ist es aufgrund des Speichers auf einer GTX 570 unspielbar und auf einer HD 6970 nicht?
 
dazu sollte man aber sagen vram kann man nie genug haben...

achja und ich komme sogar mit meinen 1680x1050 bei spielen
wie crysis + texturen mod un crysis 2 mit DX11 + highres textures sprenge
ich sogar in der auflösung 1,4-1,5 GB Vram

und wenn dir dein speicher vollläuft sinken halt deine fps... ich kann mich
über meine HD6970 nicht beschweren
 
Ich würde persönlich die 6970 nehmen. Der größere Grafikspeicher ist zukunftssicherer und AMD hat die Performance der Treiber seit dem Release ein gutes Stück nach oben geschraubt, während es bei Nvidia eher stagniert. Die 6970 sollte daher mittlerweile auch ein klein wenig schneller sein.
 
würde dir auch zur 6970 raten. Ist wirklich eine Top Karte, und die Treiber sind 1a. Sogar die Preview Treiber laufen zu 99% ohne Probleme.^^

Aber ist im Endeffekt wirklich nur eine Glaubenssache welchen Hersteller man bevorzugt.
 
@Predator: ja, blos sind wir in der Weile bei 11.8 angelangt ;)

edit: Sry, hab mich verlesen (Asche über mein Haupt :D)
 
Zurück
Oben