Asrock z68 extreme3 gen3 + Prolimatech Genesis

Relentless2011

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
11
Hallo wollte mir in den nächsten tagen den Prolimatech Genesis Bestellen, leider weis ich nicht ob der auf das Asrock z68 extreme3 gen3 passt.
Könt ihr sagen ob der 100% passt ?

An den support von Asrock und Prolimatech habe ich schon geschriben beide konten mir nicht sagen ob es passt.


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

wir haben das Board leider nicht, sonst würd ich den Kühler mal direkt aufsetzen. Kann Dir also leider auch nicht helfen.

Sorry

Stefan
 
Ok danke für die Info.
Wie schauts aus wenn ich das Board mitbringe in den laden würden sie es vor den kauf dann testen?
 
Hallo,

da der Genesis eh in der Ausstellung ist überhaupt kein Problem. Geht immer. Einfach den Kollegen im LAden ansprechen.

Gruß

Stefan
 
Moin,

ich habe gerade eben diese Kombi verbaut.
Passt hervorragend.

Nur beachte, dass du nachdem du den Kühler aufgesetzt hast nichtmehr an den Stromanschluss am Mainboard drankommst. Also zuerst den Strom anschliessen, dann den Kühlturm aufsetzen.

Grüße,
Schorschel
 
gilt das auch für das Pro3 GEN3. Bin am überlegen mir das Teil (Prolimatech Genesis) bei CaseKing als Kit eventuell zu holen?

Gruß lash20

EDIT: Ich hab ausserdem als Gehäuse den Lancool K60
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pro3 Gen3 haben wir leider nicht mehr im Sortiment.

Ansonsten sollte das K60 kein Problem mit dem Kühler haben. Ist ja mit 210cm breit genug (ist aber ein Gehäuse was wir auch nicht haben)
 
bei dem LAnccol K60, war eigentlich das K58 gemeint. :D Hatte nen leichten Zahlendreher :D

(Vielleicht besorg ich mir aber auch nur den aDapter für Sockel 1155, und nutze den Zalman 9700 von meiner vorherigen AMD-CPU auf den neuen Intel weiter)

Gruß LAsh20
 
ist der leistungsunterschied vom genesis zum zalman 9700 groß ?

gruß lash20
 
Ich gehe davon aus. Ich habe zwar keinen direkten Vergleichstest vorliegen, aber die Temperaturen waren stets immer der Testsieg. Und der große Vorteil ist halt auch, dass die Mainboardbauteile/RAM mit kühler Luft versorgt werden.
 
bei mir ist das aber so dass ich in meinem Gehäuse bereits 3x 140mm 2x 120mm installiert habe.
Vorne 1x 140 und 1x 120 (HDD-Erweiterungs-Modul) und auf dem DEckel 2x 140 und hinten einen 120. Würde das wenn der Genesis da drin steckt mit 2x 140 mm drinsteckt, da nicht zu nem Luftstau kommen? Weil da wo der RAm ist, dieser Lüfter ja richtung Seitenwand pustet

Gruß lash20
 
Eigentlich pustet er auf das Mainboard und nicht Richtung Seitenteil. Aber das kannst du letztendlich händeln wie du möchtest. Aber einen Luftstau verursacht du da aufjedenfall nicht.
 
ok :D

Aber werde erstmal trotzdem den Zalman 9700 verwenden, da mir momentan doch das Geld für einen Prolimatech Genesis fehlt inklusive Lüfter. Vielleicht später mal :D

Gruß lash20
 
ok hab mich entschieden bei euch das Riesenteil, die kommende Woche zu bestellen :D.
Frage wäre dann noch, wenn ich die "Dual Blue Vortex Edition" nehme, ob es dann auch mit den 140mm Lüftern dann immer noch reinpasst?
Und 2. ob dann die Schrauben für die 1155 Sockel dabei sind, da ich auf anderen WEbSites gehört habe, dass es da früher mal Probleme bei den Schrauben gab, wegen dem Sockel 1155.

Gruß lash20
 
es passt tatsächlich.
einmal auf das ASrock z68 Pro3 Gen3, sowie auch in den Lancool K58. Die Lüfterklammern kann man auch noch nutzen um die wilde Kabelei in Schach zu halten :D

Hier 2 Screenshots


GRuß lash20

EDIT: Ein dringender HINWEIS !! Scchliesst die Lüfter nicht gleichzeitig an CPUFAN1 und CPUFAN2 an.
Das hat mir den USB 3.0 Controller abgeschaltet und nach neustart ging der REchner nicht an. AM besten an CPUFAN 2 anschliessen und den anderen woanders anschliessen, entweder dann an PWRFAN oder per Molex.

Weiss nicht ob es bei den anderen ASROCK-Boards das gleiche Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lash20,

ja, der Kühlkörper beunruhigt viele. Solange du jedoch Arbeitsspeicher verwendest, die keine überdimensionalen Heatspreader haben, sehen wir keine Probleme. Prinzipiell gilt bei dem CPU-Kühler: Wenn der Arbeitsspeicher über die übliche Größe verfügt, ist alles in Ordnung.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben