[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Passt der Thermalright HR-02 Macho ohne Probleme auf das ASUS P8Z77-V?

Ich frage wegen der dichten, blauen Kühl-Körper direkt neben dem Prozessor.
 
Ja, der passt. Mein P8Z77-V PRO hat dasselbe Layout und dort passt sowohl der HR-02 Macho als auch der Macho 120 ohne Probleme.
 
Bequiet! Dark Rock Pro 2 auf MSI Z77A-G43: Montage im Gehäuse: Kniffelig, weil groß und schwer, und man sieht nicht was man macht.
1. und 2. RAM-Steckplatz werden von äußeren Lüfter überdeckt, bei normalhohen Modulen aber keine Kollision
 
Hi,

Thermalright HR-02 Macho passt super auf:

ASROCK 970 Extreme3

und gut auf:

ASROCK X58 Extreme (mann muss das Backplate auf die Foxconn Halterung schrauben. Aufpassen das man keinen Kontakt zum Board herstellt) Bisschen eng am Lüfter aber Passt.
 
Scythe Ninja 3 Rev.B @ GigaByte GA-MA-770T-UD3 Rev.1.1 -> Passt
CoolerMaster Hyper TX3 @ GigaByte GA-MA-770T-UD3 Rev.1.1 -> Passt
 
Prolimatech Black Series Megahalems @

ASUS Crosshair IV Formula / verschraubt / Passt. Vorsicht bei Ram Modulen mit hohen Speicherkühlern.
ASUS Crosshair V Formula / verschraubt / Kühler kann nur Vertikal (Warme Luft zum Netzteil) montiert werden, da die Heatpipe im weg ist. Vorsicht bei Ram Modulen mit hohen Speicherkühlern.
 
Heyho Community,

da ich jetzt noch diesen thread gefunden hab, erklär ich mal hier das Problem/meine Frage:

Ich besitze momentan einen Alpenföhn K2 und werde mir einen i5-3570K zulegen, und würde ihn dann auch overclocken... Nun passt leider der monströse K2 nicht auf alle MoBo's, also schaute ich auf der Kompabilitäts-Liste und fand kein einziges Mainboard mit Z77-Chipsatz... Und ja, ich habe auf der 1155-Sockel-Liste geschaut...

Könntet ihr mir passende MoBo's empfehlen?

Der PC ist zum Gaming gedacht, und der Rest von meinen Komponenten ist hier glaub ich irrelevant

Danke

MfG
Salzgürkchen
 
Prolimatech Armageddon / ASUS Sabertooth Z77 / verschraubt / kann nur eingebaut werden wenn das Thermal Armor komplett entfernt wird und drei Kühlzacken von dem oberen Mainboardkühlkörper weggebrochen werden (wegen Heatpipe Kollision)

Ob das jetzt orange oder rot ist, muss wohl der TE beurteilen. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall nach diesen zugegebenermaßen rabiaten "modding Methoden". Würde aber eher auf rot setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage: Habe ein ASrock Z77 Pro3 und würde gerne den Thermalright Macho Rev. A (BW) oder den EKL Alpenföhn Matterhorn Rev. B kaufen.

Blockiert einer der beiden einen PCI-E Slot? RAM habe ich nur 2x4GB LP
 
Gehäuse: Intertech JY-X5
Board: MSI 770-C45
Kühler: Scythe Grand Kama Cross

wenn nicht die original-seitenwandlüfter eingebaut sind(sind etwas flachere lüfter) liegt der lüfter am seitenwandlüfter an, macht aber keine probleme -habe an der seitenwand 2 enermax TB silence dran.
einbau der kühlers ansich und betrieb ohne probleme bei dem gehäuse mit passender seitenwandöffnung 48° unter vollast(prime 95)

mfg
robert
 
Ich habe hier noch einen Scythe Ninja Plus (SCNJ-1000P) liegen und würde den gerne auf mein Asrock A770DE+ verbauen, wenn das passt.
Hat jemand so eine Kombi oder weiß ob es passt?
Auf der Packung steht der AM2 Sockel nicht drauf, aber den gab es zum Kaufzeitpunkt noch nicht.
 
Moin,
kurze Frage: Passen Kühler wie der Mugen 3 oder der Macho auf das ASUS F2A85-M, A85X mit FM2 Sockel? Nirgendwo steht etwas zur Kompatibilität mit FM2, ich habe allerdings gehört, dass es zwischen FM1 und FM2 keinen Unterschied bei den Abständen der Löcher oder sonstiges gibt.

Grüße und vielen Dank schon mal!
Kevin
 
Das ist korrekt, seit AM2 haben alle AMD Sockel dieselben Lochabstände, also auch FM1 und FM2. Nur die Retention Module haben sich mit der Zeit etwas verändert.
 
Gibt es schon Erfahrungswerte für das MSI Z87 MPOWER?
Suche einen Tower Kühler der den RAM nicht behindert.
 
Zurück
Oben