Windows Server 2008 R2 Webdav

redriver

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
136
Hallo,

ich habe mir einen kleinen Test Server zusammengestellt, als Betriebssystem läuft Windows Server 2008 R2. Hier versuche ich meinen Strato Hidrive per Webdav einzubinden.
Leider scheitert es hier. Als Fehlermeldung beim Hinzufügen der Netzwerkadresse kommt "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen sie einen anderen Ordner"

Woran kann das liegen? Webserver (IIS) ist installiert, sonst ist das System noch recht leer.

Danke
 
Lass es. Ich habe mit diesem Fehler Monate meines Lebens verbracht es geht schlicht und einfach nicht mit Windows 7 / 2008 R2. Strato wird hier die Basic Authentifikation nutzen die Bugt aber unter Windows 7. Es gibt nen Bugfix für Vista aber der Funktioniert für 7 nicht :(.

Der Bug ist bekannt wird aber von MS nicht gefixt. Du bist also gezwungen nen alternativen Client zu nutzen.
 
redriver schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen kleinen Test Server zusammengestellt, als Betriebssystem läuft Windows Server 2008 R2. Hier versuche ich meinen Strato Hidrive per Webdav einzubinden.
Leider scheitert es hier. Als Fehlermeldung beim Hinzufügen der Netzwerkadresse kommt "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen sie einen anderen Ordner"

Woran kann das liegen? Webserver (IIS) ist installiert, sonst ist das System noch recht leer.

Danke
willst du selbst n webdav server bereitstellen oder auf den strato speicher per webdav zugreifen? Wenn letzteres, mal geschaut obs läuft wenn du den webclient manuell startest?
Als adresse nutzt du https://webdav.hidrive.strato.com ?

wirst du aufgefordert die anmeldeinformationen anzugeben? In welchem format gibst du deinen benutzernamen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben