SSD richtig formatieren

masterpsp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
371
Hey,
hab seit dezember ne vertex 2 60 gb und wird gern Windows neu aufspielen.
Wie mach ich das am besten mit am meisten leistungsgewinn????
 
ich würde an deiner Stelle immer schön back-ups machen, denn die Vertex 2 rauchen sehr häufig seit länger Zeit ab.
Ansonsten, wenn du Windows 7 hast, dann kannst du das ganz normal über die Windowsinstallation machen.
 
Meine Vertex2 hat letzte Woche auch den Löffel abgegeben. :( Hab natürlich kein Backup gemacht. Wichtige Daten und Multimedia-Inhalte liegen allerdings auf ner anderen HDD.
 
Um die volle Schreibleistung wiederherzustellen mußt Du ein Secure Erease durchfürhen. Das hält zwar auch nur, bis allle Flashpages einmal beschrieben wurden, aber es ist der einzige Weg.
 
Am besten ist (evtl nach dem Secure Erase), einfach die Partitionen zu löschen (zB mit GPartEd), und alle abderen HDDs abzuklemmen.
Dann einfach im Windows 7 Setup eine Partition erstellen. Windows 7 macht das Alignment und so; es erkennt SSDs.
Und ja: auch ich habe meine dritte Vertex 2 innerhalb eines Jahres. Bei ner OCZ Vertex 2 musst du fast noch die Kosten für Acronis draufrechnen. Bei mir läuft Acronis NonStop Backup lol.
 
Nach dem Secure Erease braucht man keine Partitionen mehr zu löschen, dann ist alles weg. Ohne Secure Erease bekommt masterpsp aber nicht wie gewünscht "am meisten leistungsgewinn".

masterpsp, poste mal einen ASS Screenshot.
 
Haha richtig... Gerade aufgestanden und schon der erste Fail. Wird bestimmt n toller Tag :)
Ja nee, is klar, nach nem Secure Erase sind die Partitionen auch weg lol

Aber partitionieren kann das ruhig Windows. Das kann das mit SSDs.
 
Zurück
Oben