X-Fi Extreme Gamer wird nicht mehr erkannt

Mephist0

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Tag zusammen,


meine mittlerweile 3 Jahre alte X-Fi Extreme Gamer hat mir gestern scheinbar lebwohl gesagt, als ich in den Windows Audio Einstellungen an einem nicht angeschlossenen Port der Soundkarte auf "Sound aktivieren" gedrückt habe.
Danach gab es direkt einen Bluescreen und nach einem Reboot verweigert das System scheinbar die Soundkarte, sie wird weder so noch im BIOS erkannt, auch nicht als "unbekanntes Gerät" angezeigt.

Kann ich noch Hoffnung haben, dass die noch nicht kaputt ist, oder ist nichts mehr zu machen?


Viele Grüße und schönes Wochenende, Mephisto.
 
Stecks sie mal in einen anderen PCI-Steckplatz und teste es dann mal.
 
Jup, Steckplatz wechseln und Treiber sauber deinstallieren, ich hatte auch so eine Karte und diese BSODs kamen auch nach den beiden Schritten noch, bei mir war die Karte nicht mehr zu retten.
 
versuch mal den PAX PCI XFI ALL OS Driver V4.60
findet man mit bisl googeln.
evtl gehts damit besser.

hab die karte auch und und finde sie echt gut...
gab aber auch schon paar schwierigkeiten mitm steckplatz bzw wackelkontakt...
 
So, Karte ist jetzt im anderen PCI-Slot und funktioniert tatsächlich wieder! Einwandfrei und sogar ohne dem nervigen Nebenrauschen vom Mikrofon!

Vielen Dank für die Tipps ;)!
 
Zurück
Oben