Boxen-Kaufberatung / Subwoofer vorhanden

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


da ich keine Ahnung habe möchte ich einfach mal Nachfragen ob diese Klinkenanschlüsse am Subwoofer genormt sind, also bei jedem gleich oder es da Besonderheiten gibt? Ich habe nämlich noch einen Subwoofer von Centauri der für meinen Geschmack einen sehr sauberen und guten Bass hatte.

Daher suche ich qualitativ anständige Boxen die ich mit diesem Subwoofer benutzen kann im Rahmen von 20-40€. Irgendwann werde ich mir dann auch ein 5.1 System zulegen, sobald es soweit ist :-)


Hier ein Lin von Ebay Kleinanzeigen. Das ist das Teil das ich habe.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r-link-sl-8200-centauri-mit-subwoofer/8224350



Ich danke recht herzlich im vorraus! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze der Sub hat Chinch Buchsen für die ein und ausgänge (Aktiv)
von daher kannste dranhängen was Du kriegst.

Fragtastic schrieb:
... qualitativ anständige Boxen .... im Rahmen von 20-40€.´...

Aua :D
 
@ Fragtastic = Daher suche ich qualitativ anständige Boxen die ich mit diesem Subwoofer benutzen kann im Rahmen von 20-40€.

Sorry . Mir kommen immer die Tränen vor Lachen , wenn ich so eine Anfrage lese .

Nicht so sehr die Preisvorstellungen , sondern die gestellten Anforderungen !
 
Sehe ich auch so: für das Geld qualitativ anständige Boxen? Wer soll den daran noch etwas verdienen???

Ansonsten: das einzige, was mir so in dieser Preisklasse einfällt, wären die Hercules XPS 20 / 60: http://geizhals.at/360283

Sicherlich kommt Kammerjäger noch mit einer Microlab-Empfehlung... Kammerjäger? :cool_alt:
 
Häng an deine Preisvorstellung von 40€ noch eine 0 dran und du bekommst anständige Boxen :rolleyes:

Zu deiner Frage: Du willst also neue Satelliten an den Sub mit integrierter Verstärkereinheit anhängen? Dann solltest du drauf achten, dass Leistung des integrierten Verstärkers ausreicht. Wenn es normale Klinkenstecker sind, dann sind sie auch genormt.
 
w764 schrieb:
Sehe ich auch so: für das Geld qualitativ anständige Boxen? Wer soll den daran noch etwas verdienen???

Ansonsten: das einzige, was mir so in dieser Preisklasse einfällt, wären die Hercules XPS 20 / 60: http://geizhals.at/360283

Sicherlich kommt Kammerjäger noch mit einer Microlab-Empfehlung... Kammerjäger? :cool_alt:

Nein, weil er ja neue Satelliten für den "tollen Sub" sucht und Microlab nur aktive Systeme verkauft. Passt also nicht, genausowenig wie Dein Link, da auch das aktive LS sind.


Fragtastic
Sorry, aber den Sub zu übernehmen wird mehr als schwierig. Nicht nur weil er nun wirklich nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, sondern weil es auch schwierig ist, ohne genaue technische Daten passende Satelliten zu finden, die in Schalldruck und Übernahmefrequenz dazu passen, und das auch noch bei dem geringen Budget!
Ohne Kenntnis der technischen Daten würde ich grob zu sowas tendieren, alternativ bei ebay mal schauen oder gleich ein aufeinander abgestimmtes 2.1-System kaufen (Beispiel, Gruß an w764 :D).
 
@ kammerjaeger1 kaum ruft man dich , bist du auch schon da . ;)

Dein Beitrag = #7 ist sachlich nicht zu beanstanden . :) Doch der letzte Link als Zaunpfahl gefällt mir nicht . :D
 
Seid Ihr 2 bald mal fertig ? In fast jedem Thread muss ich hier das Gepimmel conXer49 gegen Kammerjaeger1 lesen.

Sorry für OT.. aber langsam ist da die Luft raus und alles gesagt. Setzt Euch gegenseitig einfach auf Ignore und gut ist.
 
Ich würde auch davon abraten, neue Boxen zu kaufen und die an den alten kleinen Sub zu hängen. Da kann doch nichts draus werden. Kauf dir lieber nen gebrauchtes System für die 40€.... da haste dann wenigstens etwas mehr von.
Du schreibst, dass du irgendwann mal nen 5.1 System haben möchtest... dann spar doch einfach darauf...
5.1 kannste mit dem Sub eh nicht umsetzen...
 
nasabaer schrieb:
Seid Ihr 2 bald mal fertig ? In fast jedem Thread muss ich hier das Gepimmel conXer49 gegen Kammerjaeger1 lesen.

Sorry für OT.. aber langsam ist da die Luft raus und alles gesagt. Setzt Euch gegenseitig einfach auf Ignore und gut ist.

Wir haben keinerlei Probleme damit , zu streiten . Denn es geschieht immer auf sehr sachlicher Ebene . Meistens mit einem ;) :D

Wenn das vielleicht für dich auch anders aussehen mag . :rolleyes:
 
sorry - aber es ist trotzdem lästig und ich hab weder lust noch bedarf dich oder den kammerjaeger1 auf ignore zu setzen.
 
nasabaer schrieb:
sorry - aber es ist trotzdem lästig und ich hab weder lust noch bedarf dich oder den kammerjaeger1 auf ignore zu setzen.

Dadurch entgeht dir vielleicht so mancher Spaß ? Wenn du dich dann glücklicher fühlst . :D

Wo bleiben denn inhaltliche Aussagen von dir . Ich kann leider keine finden ? :watt:
 
Spielst Du auf den OffTopic an ? nuja.. wer im Glashaus sitzt .. ne wa ?.
Sofern dem so ist, hättest Du den letzten Satz ja auch per PM schicken können haha ;) , denn Inhalt hat der ja auch keinen *grins*

Aber egal.. ich halt mich werf mich da jetzt nicht mehr ein. So long
 
conXer49 schrieb:
Sorry . Mir kommen immer die Tränen vor Lachen , wenn ich so eine Anfrage lese .


Na hoffentlich erstickt du nicht dran. Wäre sehr schade, denn dann könntest du und die ein zwei andere Heinis hier euch nicht mehr über Leute lustig machen die ein Forum als solches benutzen, für was es gemacht worden ist. Nämlich dafür Hilfe in Anspruch nehmen.
Den arroganten Besserwisser zu spielen ist eher nicht so der Sinn.


An die die es ernst und gut mit mir und meiner Anfrage meinten:

Danke fuer die Tips, habe mich für ein günstiges 2.1 System von Logitech entschieden das meinen Ansprüchen voll und ganz genügt.
 
Fragtastic schrieb:
Danke fuer die Tips, habe mich für ein günstiges 2.1 System von Logitech entschieden das meinen Ansprüchen voll und ganz genügt.

Leider sehr weit von "qualitativ anständige Boxen" entfernt.

Zur Qualität: "Glückwunsch, sie haben einen Weltradio gekauft" (Nicht ernst nehmen ...)
Anständigkeit: "50-150Hz - 180Hz-20kHz" ist nicht anständig. 50Hz-20KHz schon. Lässt sich mit 2.0 am besten bewerkstelligen.
 
@Fragtastic , meine Aussage wahr doch mehr als eindeutig !

@ conXer49 = Sorry . Mir kommen immer die Tränen vor Lachen , wenn ich so eine Anfrage lese .

Nicht so sehr die Preisvorstellungen , sondern die gestellten Anforderungen !

@ Fragtastic = Danke fuer die Tips, habe mich für ein günstiges 2.1 System von Logitech entschieden das meinen Ansprüchen voll und ganz genügt.

Nur wird es nicht genannt , um sich Gelächter zu ersparen ? :rolleyes:

Logitech ist vermutlich nur die Billigversion von BOSE . Herzlichen Glückwunsch ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch so einer der nur im Internet cool ist, wa? Kompensierst du damit Gesellschaftliche Ablehnung, oder was ist dein Problem?

Wenn ich so ne Grütze lese kommen mir auch immer die Tränen. Allerdings vor Mitleid. Immer wieder traurig zu sehen wie Menschen sich 'Anerkennung' (oder was er dafür hält) über das Internet holen müssen.
 
@ Fragtastic

Warum so aggressiv? ConXer mag ja vllt nicht immer der Netteste sein, aber er hat Recht.
 
Fragtastic schrieb:
Du bist auch so einer der nur im Internet cool ist, wa? Kompensierst du damit Gesellschaftliche Ablehnung, oder was ist dein Problem?

Wenn ich so ne Grütze lese kommen mir auch immer die Tränen. Allerdings vor Mitleid. Immer wieder traurig zu sehen wie Menschen sich 'Anerkennung' (oder was er dafür hält) über das Internet holen müssen.

Sachliche Fragen = Sachliche Antworten !

Wenn du damit ein Problem hast ....so muß ich mir den "Schuh" doch nicht anziehen . :o
 
Zurück
Oben