Welche Grafikkarte passt besser?

Die 560 ist total überteuert o.O

Zudem ist die 6870 überall besser/mindestens gleichgut.
 
Die Readon ist schneller. Stellt sich nur die Frage ob es sich bei deinem Prozi auch lohnt.
 
Die 6870 ganz klar, Prozi ein wenig übertakten dann geit das ;)
 
Die GTX 560 eignet sich halt optimal als Upgrade für Core 2 Quad Systeme.
Warum muss ich übertakten?
 
Was sind so deine Settings mit denen du spielst?
 
Sind beide in etwa gleichschnell, also entscheide nach Preis -> AMD
Es sei denn, du spielst Mafia II, Just Cause II, Batman AA oder andere Spiele, in denen du PhysX unbedingt haben willst.

Die 6870 ganz klar, Prozi ein wenig übertakten dann geit das
- oder einfach Details hochschrauben, sodass die Graka limitiert.
 
Ich würde die GTX 560 ti nehmen. Ist zwar etwas teuer aber dafür hat man normalerweise keine Probeme.
 
Erstmal hat man mit der 6870 auch keine Probleme und zweitens ist das keine 560ti, sondern eine 560 nonti.
Empfehlung geht ganz klar an die 6870.
 
Wie gesagt würde etwas mehr ausgeben und die GTX 560 ti nehmen.
Hab mit Nvidia Karten immer gute Erfahrungen gemacht. P/L ist natürlich bei der 6870 besser...
 
Zum Thema PhysX sollten sich einige noch mal schwer informieren.
Nur weil das Spiel PhysX kann heißt es nicht das die GTX alles berechnet.
Denn das tut sie nicht, also nur weil PhysX drauf steht ist nicht top PhysX drin.
Und eine GTX 560 und von PhysX zu reden naja ohne Worte.

Die 6870 ist klar die bessere.

Es gibt keine Abstimmugn auf Intel Systeme oder.
Eine AMD läuft auf einem Intel wie eine Nvidia.
Das gleiche gilt andersherum.
Das sind alles armenmärchen aus Pentium 4 Zeiten, von irgendwelchen Fanboys die damals schon kein plan hatten
und heute wohl noch weniger Durchblick besitzen.
 
Die Asus 6870 ist zudem äußerst leise und edel verpackt ;)
 
Zum Thema PhysX sollten sich einige noch mal schwer informieren.
Nur weil das Spiel PhysX kann heißt es nicht das die GTX alles berechnet.
Denn das tut sie nicht, also nur weil PhysX drauf steht ist nicht top PhysX drin.
Und eine GTX 560 und von PhysX zu reden naja ohne Worte.
Wem Interessiert das? Wenn ich Batman mit PhysX spielen möchte bleibt einem nun mal nur eine Nvidia (Auch wenn CPU´s diese schon lange übernehmen). Nur wenn ich die Option im game nicht auswählen kan bringt mir das genau Null. Da ist es mir doch Wurst was und wie viel diese genau berechnet. Selbst mit meiner GTX260² kann ich ohne Probleme mit Physx spielen...

Topic:
Würde die AMD nehmen wenn man auf Physx verzichten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. 2 Stunden meine neue Asus 6870 DC verbaut. Diese wurde mir als austausch für meine defekte 8800GTX vorgeschlage.
Ausgepackt, installiert und direkt SC2 auf 1080p, Extrem/Ultra Einstellungen getestet. Wie nich anders zu erwarten, SC2 läuft absolut flüssig und das bei 200 Food :D

Aber Achtung! Die GPU ist noch ein Stück länger und höher als meine bisherige 8800GTX. Bei meinem Asus P5K-E sind dann die Sata Anschlüsse im Weg. Ich hatte zum Glück noch 3 abgewinkelte Sata Kabel hier rumliegen, ohne abgewinkelte hätte ich Sie nicht einbauen können.
 
Zurück
Oben