2 Rechner, 1 Headseat und ein Lautsprechersystem

CrazyLenni

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
45
Hi Leute,
ich habe ein ganz spezielles Problem.

erst einmal die Vorraussetzungen:
1 Standrechner: Mainbord - onboard Soundkarte - ASRock 770 Extreme3
5.1 Sound
1 Apple MacBook Pro (2010)

1 Roccat Kave (5.1 - Gaming Headseat)

1 Boxenanlage (2.1) mit klinken (grün) -Anschluss

mein PProblem:
ich möchte gerne alle Sound (von beiden Rechnern) sowohl über das Headseat und die Boxen hören.
der Sound vom MacBook muss auch nich 5.1 sein ...

vll. gibt es ja diesbezüglich Software- oder Hardware-Lösungen

ich hoffe auf ihr könnt mir helfen
mfg Lenni
 
Hardware Mischpult

Hardware +Software:

MacBoock Sound Out ==> PC Line In und Sound sozusagen durch schleifen

+ Klinge Y Stecker
 
meine idee wäre den ausgang am macbook mit dem line-in eingang an der onboard-soundkarte zu verbinden mit einem einfachem 3,5mm zu 3,5mm verbindungskabel.
dann das line-in signal zum ausgang durchschleifen und am grünen ausgang einen "verdoppler" reinzustecken, sodass das soundsystem und das headset gleichzeitig den ton kriegen vom grünen ausgang.
 
Wenn nur die soundausgabe über beides gehen soll klinkenkabel vom macbook line Out zu PC line in und das headset und die boxen beide an den PC. Eventuell das Micro vom headset ans macbook jenachdem wo dus brauchst. Gruss Oboss
 
vielen dank
das Micro brauch ich nur am standrechner ...
ich hab auch so nen klinkenverdoppler ausprobier, aba dadurch wird die lautstärke reduziert ...
ich habe es bisher folgender maßen angestellt,
einen klinkenverteiler an den grünen output an der onboard, und an diesen verteiler ein auxkabel
(Verteiler - MacBook)
und den anderen Port vom verteiler hat der grüne klinken vom Headseat bekommen... da es ein 5.1 headseat ist, konnte ich die anderen stecker vom headseat (gelb, schwarz, pink sowieso) ganz normal dirkekt reinstecken.
der verteiler scheint das 2.1 signal an die boxen und headseat aba zu verändern, so bekommt das headseat den sound nur auf eine ohrmuschel und das lautsprechersystem den sound nur auf eine Box ...
hier noch mal das sys vom standrechner http://www.sysProfile.de/id156660 - Win 7 64-Bit
 
die idee is gut, aba ich möchte das beide rechner die lautsprecher gleichzeitig verwenden und das belkin switch würde nur hin und her schalten, und da krieg ich nen wunden finger ;)
 
ich hab's
ich hab einfach den Mac Book Pro mit Aux-Kabel in den Audio-in von Onboard gesteckt ... und über einen splitter das headseat und die Boxen an den Frontausgang angeschlossn ...
software mäßig musst ich gar nichts einstellen, hat sofort funktioniert
vielen dank an alle, aber vor allem an T.I.M. der mir den richtigen ansatz gegeben hat
thx thx thx
Lenni

Hinweis: der Standrechner muss dazu angeschalten sein, sonst wird das Audiosignal vom MacBook nicht an die Boxen / Headseat weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AV-Receiver Kaufen und glücklich werden.

Wieso sollte man sich das Leben unnötig schwer machen?
 
hab mal bei amazon geschaut... da gehts ab 230€ erst los ... und gut scheinen die erst ab 400€ ganz ok zu sein ... Kommt nicht in Fragen weil's einfach viel zu teuer is, aba wer's hat ;) ... Ich meine die sind echt zu gebrauchen :)
 
Zurück
Oben