Leserartikel Logitech K400 - die Wohnzimmertastatur

Meine Logitech K400 macht seit gestern probleme,
das Touchpad läst sich sehr ungenau bedienen der Mauszeiger ist ab und zu kurz weg ist alles sehr hakelig
ja ich habe es auch schon mit neuen Batterien probiert gab keine besserung.

Woran können diese Touchpad probleme liegen sonst ging alles immer sehr gut :confused_alt:

frankkl
 
Ich hab die Logitec K400 auch und bin alles andere als zufrieden.

aktuell würd ich sagen das schlechteste was ich bisher hatte.

Kann mir gut denken dass die Lobpreisungen in dem Forum von Firmen wie Modern Mind Marketing stammen.

Die Tastatur kann nichts besser als jede andere vergleichbare.

Und das Problem das das Touchfeld bei bedienung nach Lust und Laune eigenständig Links klickt konnte ich bisher noch nicht beheben.

Die Software von Logitec hat sich leider als Wertlos erwiesen.

Kann mir jemand sagen wie man das Touchfeld auf die reine Bewegungsfunktion beschränkt?
 
Habe auf Grund der vielen "positiven" Aussagen diese Tastatur für meinen neuen Samsung TV der H Serie geholt....

Die Tastatur wurde auch sofort erkannt und kann Eingaben machen. Jedenfalls alle, bis auf Buchstaben :confused_alt:

Sprich Touchfeld geht, Funktionstasten gehen, Pfeiltasten gehen -> aber wenn das Tastaturlayout auf dem TV erscheint, kann ich keine Buchstaben eingeben?!

Kennt jemand dieses Problem auch, gibt es da Abhilfe? Eine Suche im Netz erbrachte mir nichts, da ich nur Ergebnisse zu den alten Modellreihen E und F fand. Ich aber einen neuen TV der H Serie besitze.
 
Eine kurze Frage: Kann man die K400 zur Not auch mit einem USB-Kabel anschließen und betreiben oder funktioniert sie nur mit Dongle?
Danke für eine Antwort bzw. Feedback für kurze Tests.
 
Meine Logitech K400 hatte sich nach problemen wieder erholt woran es lag iist mir nicht bekannt,
aber die Nachbaren unter uns sind ausgezogen kann da vielleicht was im Funk stören.

Übrigends was sehr schön bei Logitech ist,
die K400 habe ich ganz einfach über einen USB Funkstöpsel mit der Maus M525 kombinieren können.

:)

Aber jetzt gibt es ja ein Nachfolgemodel das Logitech K400 Plus was ist daran besser oder schlechter,
gegenüber den uralt K400 :) und den jetztigen K400R Modelen ?

http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-touch-keyboard-k400-plus?crid=26

https://www.youtube.com/watch?v=f6xud2R9Nwk

wireless-touch-keyboard-k400-plus.jpg



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
robafella schrieb:
Update: Nach längerer Nutzung stand nun eine kleine Reinigung der Tastatur an da sich am unteren Rand der jeweiligen Taste doch ein klein wenig Staub angesammelt hatte. Zudem sind ein paar feine Krümmel zwischen die Tasten gerieselt, eben das was beim Einsatz im Wohnzimmer durchaus mal passieren kann ;). Das Ablösen der einzelnen Tasten ging mit ein klein wenig hebeln sehr gut und sind dann auch einfach zu reinigen gewesen, das "Innenleben" habe ich vorsichtig abgewischt. Vielleicht ist für den ein oder anderen der Blick unter die Tasten ja auch mal spannend

Danke für das Bild mit den demontierten Tasten.
Auch bei mir stand eine Reinigung an, und da ist es immer gut zu wissen, wie und vor allem dass man die Tasten runternehmen kann, ohne die Tastatur zu zerstören.

Viele Grüße,
Heiko
 
Meine K400 braucht die nachsten Jahre noch keine reinigung ein Glück !

frankkl
 

Anhänge

  • Logitech-TM.jpg
    Logitech-TM.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 555
Zurück
Oben