Kopfhörer gesucht! Aber welches?

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo liebe leuteee

Soooo

Heute war ich an der CEexpo in Zürich und habe da beim Sennheiser Stand die Sennheiser HD 598 probiert und war echt nice was da raus kam von der quali, aber denke dass ich bei geschlossene kopfhörer viel mehr spass haben werde. Dazu hab ich die PC360 Probiert und irgendwie war die dynamic echt nid die gleiche wie bei den Sennheiser HD 598......

Darum frage ich, was empfiehlt ihr? Vorallem welches modell

Beyerdynamic, AKG oder Sennheiser? Vorallem möchte ich lieber ein Stereo KH und ein gutes mic denke mal würde sicher besser sein als ein gutes headset? Oder was denkt ihr ?

Und bevor ichs vergesse welches würde die leistung meiner Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
ausnützen könnte ?

Mfg

Danke
 
Ich empfehle dir das gleiche wie Dr.Dreud, und bitte dich in Zukunft verständlicher zu schreiben. 27 Fehler in dem kurzen Abschnitt sind 27 zu viel.
 
Das ist nun der 3. Thread den Du aufmachst und dem Du im Prinzip die gleiche Frage stellst, richtig?
Warum postest Du nicht in einem der anderen weiter? - Das kann man SO doch gar nicht mehr richtig ernst nehmen.


Mal soll es ein A40 sein, dann DT990 oder K242 und nun Sennheiser.
Woher sollen wir denn wissen ob DIR Sennheiser, Ultrasone oder schlagmichtot am besten gefällt?
Die Frage ist auch nich welche Kopfhörer die Leistung deiner X-Fi ausnutzen, sondern welche kann die X-Fi ausreichend versorgen. :rolleyes:

Probier halt aus, was man so probieren sollte, scheinst Du ja ganz gut zu wissen.
 
ich bin auch noch auf der suche nach den optimalen kopfhörern.

von sennheiser rate ich ab. ich habe die hd555 und die sind materialtechnisch unterste schublade. die halterungen der ohrmuscheln sind mir mehrfach kaputt gegangen. zuerst kleine risse, dann splitterbildung, bis die ohrmuschel nur noch am kabel am kopfband hing. alle weiteren modelle, die eine ähnliche bauweise haben, leiden wahrscheinlich unter demselben problem.

momentan liegt bei mir der akg-k hd242 rum. habe sie mir gekauft, weil zwar schon etwas teurer aber nicht im 200€ segment und weil sie ohrumschließend sind (oder sein sollten). sie sind nicht komplett ohrumschließend. die (sehr weichen) ohrpolster liegen auf den ohren auf. ich bin auch kein freund von dem akg typischen kopfband. ich habe ständig das gefühl, die kopfhörer rutschen.

jetzt bin ich bei einem denon gelandet:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

es sieht zumindest so aus, als ob er komplett ohrumschließend ist. preislich leider auch etwas höher angesetzt, aber noch im rahmen.

beyerdynamic kommt für mich vorerst nicht in frage, da 1. doch etwas zu teuer für meinen geschmack und 2. sind alle, die mich interessieren würden gerade nich bei amazon direkt verfügbar.

so siehts bei mir aus. :) vielleicht hilfts dir ja etwas.
 
letztendlich würde ich alle bestellen und testen(am besten bei thomann, da kannst du 30 Tage lang testen)
Wie viel dürfen die denn kosten?
Testen würde ich auf jeden Fall die DT 770 und 880 Pro, eventuell auch die 990, aber du sagtest ja offen weißt du nicht richtig. Aber trotzdem die AKG K601 und 701.
 
Ich hatte 3 Monate lang den Beyerdynamic DT-990 Pro und habe ihn wieder zurückgeschickt! Warum? War mir einfach zu bassschwach.. Kann aber auch an meinem Musikgeschmack (House, Techno und auch Hip-Hop) liegen.. Oder daran, dass ich einfach nur gerne sehr viel Bass habe..
 
@Viper, danke für den Hinweis..... aber bin nicht da um alles perfekt zu schreiben sondern mich beraten lassen von denen die mehr im Sound bereich verstehen als ich.


@bOOnz, ich weiss dass ich mehrere aufgemacht habe, aber irgendwie bekomm ich einfach keine antworten mehr..... warum ich Hier schreibe ist weil ich leider keine Geschäfte in der nähe habe die solche KH anbieten. Vorallem zum testen.

Warum ich mich nicht entscheiden kann: Ich lese überall dass der A40 eigentlich ein super Gerät ist für alles einwenig. Aber der Preis ist einfach recht hoch.
Hingegen überlege ich mir ob ein Stereo Headset doch besser sein könnte nachdem ich bei Sennheiser vorbei ging. Aber irgendwie kotzt es mich an zu basteln wie z.B ein normales KH zu nehmen und nen Mic anzukleben usw.
 
hiho87 schrieb:
Hallo liebe leuteee

Soooo

Heute war ich an der CEexpo in Zürich und habe da beim Sennheiser Stand die Sennheiser HD 598 probiert und war echt nice was da raus kam von der quali, aber denke dass ich bei geschlossene kopfhörer viel mehr spass haben werde.
Danke

Dr.Dreud schrieb:

So wo liegt der fehler :)?

Wenn dann den Beyerdynamic DT770 pro der ist geschlossen, der 990 ist offen und der 880 halboffen.





Stereo ist immer besser als 5.1 bzw 7.1 in einem Kopfhöher vor allem wenn man einen Creativ hat mit CMSS3D
 
Zuletzt bearbeitet:
bestelle einfach deine 3-4 Favoriten bei einem guten Händler (Thomann,Amazon)
und vergleiche dann ausgiebig.

den rest schickst zurück.
Bei einem guten Händler gibt es da keine Probleme.
 
von sennheiser rate ich ab. ich habe die hd555 und die sind materialtechnisch unterste schublade. die halterungen der ohrmuscheln sind mir mehrfach kaputt gegangen. zuerst kleine risse, dann splitterbildung, bis die ohrmuschel nur noch am kabel am kopfband hing
stimmt, genau daselbe bei mir mit den Sennheiser HD 595. Musste das mit Plastikleim und Klebeband reparieren - ist ne Sauerei - das Ding hat damals 230 CHF gekostet. Der Sennheiser PC 360 gilt momentan als eines der besten Headsets was die Soundqualität (Ausgabe als auch das Mik) betrifft - wenn Du da die Qualität schlecht findest wird Dich höchstwahrscheinlich auch kein anderes Headset gefallen. Also ist der Entscheid für ein reinen Stereokopfhörer sicherlich die beste Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bOOnz, ich weiss dass ich mehrere aufgemacht habe, aber irgendwie bekomm ich einfach keine antworten mehr..... warum ich Hier schreibe ist weil ich leider keine Geschäfte in der nähe habe die solche KH anbieten. Vorallem zum testen.

Hier wurden ja bereits einige Modelle genannt und so viele Anbieter gibt es dann doch nicht. Headset ist Mist und Kopfhörer + z.B. Kragenmikrofon hat nun auch nichts mit basteln zu tun. Die Frage ist auch, was für ein Einsatzgebiet du hast.

- ATH-A900 (Audio Technica, Basslastig)
- DT 770 (Beyerdynamic) / die Tesla-Reihe dürfte noch zu teuer sein
- HD 650 / HD 598 (Sennheiser)
- AH-D2000 (Denon, teure Ersatzteile)
- AKG 601 / 701

Von den genannten habe ich allerdings nur den ATH-A900 zu Hause und im Einsatz.

Zum Probehören evtl. Ort angeben und fragen, ob es auch eine private Hörmöglichkeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es dann aber nicht nur niederohmige Kopfhörer?
Dieser Erklärung bedarf einer etwas längeren Erklärung: die impedanzbestimmende Schwingspule (beim dynamischen Kopfhörer) besteht aus aufgewickeltem, zur Isolation lackiertem Kupferdraht. Dieser Kupferdraht ist auf dem weltweiten Drahtmarkt zwar in nahezu jeder gewünschten Länge, nicht aber in jeder Dicke erhältlich (dünnerer Draht hat einen höheren Widerstand als dickerer Draht, es „passt halt weniger durch“). Das Magnetfeld, das eine Spule beim Anlegen des Audiosignals erzeugen soll, ist unter anderem von der Anzahl der Windungen abhängig. Das führt dazu, dass für ein niederohmiges Wandlersystem relativ dicker (und damit auch schwerer) Draht notwendig ist. Da auch die eigentliche Membranfolie nicht unendlich leicht sein kann, ist die bewegte Masse (also das Gewicht von Membran und Schwingspule, die sich vor und zurück bewegen) relativ hoch. Es dürfte nun klar sein, dass eine höhere Masse einem komplexen Audiosignal weniger präzise folgen kann als eine geringere. Diese geringere Masse lässt sich aber prima mit dünnerem (und damit leichterem) Draht erreichen, allerdings wird die Schwingspule durch den dünneren Draht hochohmiger. Das bedeutet, bei ansonsten baugleichen Kopfhörern (z. B. DT 770 Pro mit 80 oder 250 Ohm) klingt die hochohmigere Variante üblicherweise neutraler, ist aber (je nach Kopfhörerverstärker) eventuell etwas leiser.
Neutral fasse ich hierbei mal als weniger Basslastig auf.

Quelle(n): http://www.beyerdynamic.de/service/faqs/headphones.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein einsatzgebiet besteht aus 70-80% Spielen und rest besteht aus Musik und Filme.....

Okey.... also ich möchte nicht mein Headset nach und nach reparieren....
ich weiss nicht wo ich dass machen kann, also damit ist gemeint.....
einige bestellen und zurück schicken falls mir nicht gefallen.... weil ich in der schweiz wohne ^^

Mir gefällt hald das Design und vom A40 ^^ aber der Preis ist recht hoch....
und irgendwie trau ich den Stereo Headsets nicht soo ganz weiss nicht warum....

aber ich kenne seid ca. 5 jahren nur 5.1 headsets ^^ angefangen hats mit der Medusa 5.1 dann direkt zur G35 und danach die G930. Vom letzten Headset wurde ich enttäuscht weil es störungen beim Spielen und Musikhören und brachte es sofort zurück!
 
Racehead schrieb:
Schrumpfi schrieb:
[...]Beyerdynamic DT-990 Pro[...][...] zu bassschwach.. [...]
Mehr Ohm (in dem Falle 250) ist im Regel Normalfall doch auch weniger Bass, wenn man die Spulen nicht so anpasst oder etwa nicht ?
AKG und Beyerdynamic waren aber so oder so nie Bassmonster. Da musst du schon Sennheiser (z.B.) nehmen. So wie ich gehört habe, sollen dieser Kopfhörer mit 300 Ohm dennoch mächtig Bass haben.
Leute, bitte...
1. Der DT990 (egal ob Pro oder nonPro) ist ein Bassmonster! Der KH hat mit neutral so viel am Hut, wie ich mit Gamingheadsets: gar nichts!
2. Weder sind AKG oder Beyerdynamic per se bassarm, noch sind Sennheiser immer Bassmonster!
AKG K518 = Bassschleuder
Beyerdynamic DT770 / DT990 = Bassschleudern
Sennheiser HD600 / HD650 = keinesfalls Bassschleudern
Auch die kleinen Sennis sind zwar sehr entspannt und eher hochtonarm abgestimmt, aber einen übertriebenen Bass kann man der 5xx'er Reihe imho nicht nachsagen.

@hiho87:
Du wirst von jemandem der Wert darauf legt dich gut zu beraten kein "Kauf Produkt XYZ, das ist das Beste!" zu hören bekommen.
Sound ist ein sehr spezielles und subjektives Thema, deswegen verlaufen sich deine anderen Threads deiner Ansicht nach nach einer Weile. Das heißt aber nur, dass alles sinnvolle zu dem Thema gesagt wurde und du aktiv werden musst und dir die Voschläge anhören gehen musst.
Nur so kannst du den passenden KH für dich finden.

Rein von der Abstimmung her finde ich - bei deiner Nutzung - den schon angesprochenen DT770 oder DT990 empfehlenswert. Aber das ist nur meine Meinung! Die muss nicht mit der Deinigen übereinstimmen.
Die Alternativen wurden schon mehrfach genannt. Keine davon würde ich persönlich ausschließen, auch wenn mir manche persönlich überhaupt nicht zusagen.
Außer das komische A40-Teil - da bin ich aus Erfahrung sehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das A40 ist zum zocken nicht schlecht. Empfehlung dafür von mir, wenn auch gern mal zwischen Xbox und PC etc wechseln willst, kannst Du den Zocker-Surround überall schnell dran anschließen.

ABER:
Das A40 nutzt Dolby Headphone dessen Raumeffekt dir ja nicht zusagt...

Ansonsten wird beim DT990 an der X-Fi genau das eintreffen, warum schrumpfi ihn zurückgeschickt hat. Ansonsten gibt den ASTRO Mix Amp auch einzeln zu kaufen,w enna uch recht teuer. Dazu dann etwas wie den K601 und tadaaa.. man ein ganz sicher ien besseres A40.

Ansonsten bleibt dir ja nur die Titanium HD + Hörer bei deinen Kriterien. Man kann leider nicht alles haben.
 
@bOOnz
ich verstehe deinen satz nicht ^^: ABER Das A40 nutzt Dolby Headphone dessen Raumeffekt dir ja nicht zusagt...

@Kani
dass verlange ich ja auch nicht dass jemand mir sagt dass ist besser und dass andere ist schlecht.... was ich da genau sammle sind evtl erfahrungen von anderen die evtl diese Kopfhörer auch haben und evtl auch ca. dass gleiche machen(spielen und musik hören ( House, RnB, Hip Hop, Techno, Trance, Pop egal was höre alles)
 
Du wirst für jede Musikrichtung jemanden finden, der einen völlig anderen KH einsetzt (und in Diesem sein Optimum gefunden hat).
Für den einen geht ein AKG K701 überhaupt nicht als Hörer für basslastige Elektromucke, ein anderer hat in dieser Kombination seine Erfüllung gefunden.
Das kann man alles einfach nicht verallgemeinern. Es kann gut sein, dass dir die Empfehlung von jemand anderem, der meinetwegen das gleiche Anwendungsprofil hat überhaupt nicht zusagt, ihm hingegen dein Favorit nicht gefällt.

Dazu kommt noch: Spricht derjenige aus umfangreicher Testerfahrung - sprich hat er sich die Ratschläge zu Herzen genommen und hat mehrere KH angehört? Oder hat er sich basierend auf gut gemeinten Empfehlungen den KH gekauft ohne je einen direkten Vergleich zu ähnlichen Produkten angestellt zu haben?
Ein Vergleich ausgehend von einem alten Headset o.ä. (was hier häufig der Ausgangspunkt ist) kann man sich schenken.
 
@Lawnmower: Das ist wohl Pech... ich hab ein Sennheiser HD595 seit weit über einem Jahr nahezu täglich im Einsatz, ohne deine genannten Probleme.
 
sooo bin doch von der Idee weggekommen (Astro A40) kurz vor der bezahlung hat es bei mir Klick gemacht und dachte was mache ich? Ist doch zu teuer ^^

Also ist jetzt einfach die frage, Beyerdynamic 770 Pro gibts ja in 80Ohm und 250Ohm.... wo besteht hier ein unterschied? vorallem kann meine Soundkarte die 250 Ohm bespeisen oder doch besser die 80Ohm version ? Mfg
 
Zurück
Oben