kef iq30 entscheidungsfrage

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo, konnte bei guten Arbeitskolegen die kef iq30 probehören, war echt begeistert
Die kombination von meinem Arbreitskolegen war

ASUS Xonar Essence ST, PCI ,Yamaha A-S300 Verstärker, Kef iq 30

Zu zeit höre ich mit ASUS Xonar Essence ST, PCI und AKG K 701 weiß

hab etwa 1 m vom Schreibtisch gesessen.
Die Lautsprecher sind schon sehr groß für Schreibtisch, denn Platz hätte ich.

Höre etwa 85 % Musik rest Spiele und Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lautsprecher etwa 1,5 Stunden Probegehört, hab nur bedenken, weil man so nah an denn LS sitze , ob das die richtige Entscheidung ist , wolte die LS jetzt bestellen, werde euch berichtigen wie sie sich anhören.
Ergänzung ()

Danke für denn Tip mit der Laden, werden dort bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die LS mal unter guten Bedingungen gehört und empfand sie -abgesehen vom bauartbedingten fehlenden tiefen Bass- gerade zum entspannten Musikhören als sehr angenehm.

Der Sitzabstand könnte evtl. dazu führen, dass du nicht das volle Potenzial der Boxen ausreizt. Aber da lassen sich schon mit einfachen Mitteln im Bedarfsfall Verbesserungen erzielen.

Melde dich doch nochmal, wenn du deine ersten Hörrunden hinter hast. Die KEF gehört nach Aussage meines Händlers auch zu den LS, die etwas "Einspielzeit" erforden.

Viel Spass damit :)
 
@ w764 = Melde dich doch nochmal, wenn du deine ersten Hörrunden hinter hast. Die KEF gehört nach Aussage meines Händlers auch zu den LS, die etwas "Einspielzeit" erforden.

Eine gewisse "Einspielzeit" braucht jeder LS .
 
Zurück
Oben