• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 M95SA Onehite Sniper?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CryTek*

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
129
Hallo,
ich hab da mal eine Frage! Ich habe mir gestern für BFBC 2 das Specact-Klassenpaket gekauft und da bekommt man unteranderem ja auch die Sniper M95SA! Wenn man sich bei der Sniper die Details anschaut sieht man das der Schaden ganz voll ist also der Balken ganz rechts, was ich dann allerdings nicht verstehe, dass ich immer mit dieser GOL Magnum geonehittet werde während ich mit meiner M95SA 2 Schüsse brauche und meine Gegner nach dem ersten aber schon in Deckung gehen -.- ! Ausserdem macht die Magnum eigentlich viel weniger Schaden! Und ja ich ziele immer auf den Kopf was allerdings noch nicht so leicht ist da ich noch keinen x4 Zoom habe! Könnt ihr mir da mal helfen?
MfG CryTek*
 
Headshot bedeutet im Normalfall onehits... wenn Du mit der M95 2 Schüsse brauchst wirst Du vermutlich den Oberkörper treffen.
 
ich versuche eigentlich immer auf den Kopf zu zielen aber da brauch ich trotzdem zwei Schüsse. Liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht sooo genau zielen kann weil ich keinen 4x Zoom habe! Was ist am Oberkörper falsch?
 
CryTek* schrieb:
ich versuche eigentlich immer auf den Kopf zu zielen aber da brauch ich trotzdem zwei Schüsse. Liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht sooo genau zielen kann weil ich keinen 4x Zoom habe! Was ist am Oberkörper falsch?


Den musst du im normalen Modus min. 2x Treffen.... im hardcore nur 1x damit du den Gegner killst
 
Du weißt schon, dass die Kugeln je nach Distanz an Höhe verlieren? das X4-Zoom hat damit nichts zu tun. De Facto Zoomt es sogar noch weniger heran als das Standard-Zielfernrohr.

Inwieweit vielleicht das x12 Zoom da noch unterschied macht, ist mir nciht aufgefallen. Ich hole mit statdessen lieber das Upgrade für die Stärkere Munition ;-)
 
wenn du 2 schüsse brauchst, triffst du nicht richtig
headshot = tot

wenn du auf große range schießt musst du die höhe anpassen beim zielen
 
Deinen Beschreibungen nach zu urteilen bist du ein bluter BC2 (Sniper) Anfänger. ALSO: GOL ist total easy damit zu Snipern, die wackelt kaum und sehr präzise ~> Headshots sind voll einfach :) Aber auch hier wirst du - sofern du nicht auf einem Hardcore Server bist - bei einem nicht-Headshot zwei Treffer brauchen für den Kill. Wenn der Gegner schon verwundet war, dann reicht normal auch einer. Gleiches bei der M95SA (die sich von der normalen übrigens lediglich in der Farbe unterscheidet, sonst in nichts anderem!), Headshot ist Instantkill, ansonsten 2 Treffer nötig - sofern nicht HC Server. Sie macht nur lediglich mehr Schaden als die GOL (GOl etwa 50-60%, M95 etwa 60-70%). Bei Distanzen unter ~30m macht aber jede nicht-Autosniper einen Onehit-Kill.
Zum Thema Magnum: Man merkt sie vor allem bei den Pistolen, bei den Snipern is es wurst (entweder Headshot-Kill oder halt noch ein zweiter Treffer nötig) und bei der M95 wenn du damit Helis oder leichte Fahrzeuge behackst. Die M95 braucht 9 Treffer für einen Heli, mit Magnum "nur" 8. Das kann keine andere Sniper.

So und noch zum 4x Zoom: Forget it! Nehm einfach den normalen Zoom der auf der Sniper drauf ist und nehm dafür noch eine zweite Granate oder sowas. Headshots sind einfach Übungssache, auch bei laufenden Gegnern auf >200m mit Übung kein Problem. Es braucht halt nur Übung und das Gefühl für die Flugbahn der Kugel :D

Ach ja, den Bulletdropp (= Absinken der Kugel auf grße Distanzen) musst du natürlich noch beachten ;) Bis 100m kannste quasi direkt auf den Kopf zielen, bis 200m etwa 1mm über den oberen Rand vom Kopf und bei größeren Distanzen dementsprechend mehr. Wie gesagt: Übung macht den Meister ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass die Kugeln je nach Distanz an Höhe verlieren?

Je weiter man weg ist, desto mehr muss man:
1) bei sich bewegenden ziehen, vorhalten
+
2) für einen genauen schuss die balistik mit einberechnen

wenn du einen stein wirfst, fällt da ja irgendwann auch wieder auf den boden, so ist es auch bei einer Kugel. mag sie noch so großkalibirig sein.

Inclinedthrow.gif
 
sniper gehören einfach abgeschafft!
 
jo, danke dass die Kugeln an Höhe verlieren wusste ich nicht, jetzt klappt das um einiges besser :D ! Eine Frage hab ich noch passt zwar nicht zum Thema aber da brauchts ja keinen neuen Thread^^ Wie kann ich denn Granaten und das Messer das ich freigeschalten habe mitnehmen?
 
ist ein ganz normales naturgesetz
Balistik und erdanziehung

normaler weise müsste noch wind, luftfeuchtigkeit und all son kram zukommen
(Film Sniper, veranschaulicht das gut ^^)

bei einem multiplayer game kam es bei bf bc2 glaube ich das erste mal so vor
 
Das erste ist BC2 nicht,

zum Thema granaten und Messer: nimmt man standardmäßig mit. Guck einfach mal in die steuerung rein. Granaten müssten auf F oder g liegen und das messer auch irgendwo....Spottest du auch immer brav?
 
ja, meine ich. Wie gesgat schau mal in die STeuerung;-)( da steht drin wie granaten und messer belegt sind, ich habe die granate auf mittlere maus gelegt und das messer auf eine der daumentasten an der maus!
 
Allgemeiner Tipp.
Wenn du jmd nicht getroffen hast, baller nen Pistolen magazin sofort nach. In 50% der fällen kannst du so ihn noch töten. Die Pistolen sind genau wie Sniper.^^
 
Und vernachlässige die motion sensors nicht. Ich hab öfter mal das Gefühl, dass die von vielen recons stiefmütterlich behandelt werden. Die lassen sich aus sicherer Entfernung relativ weit werfen und deine teammates werden es dir danken. Und auch als Nahkampfsniper mit G3 oder Shotgun sind die Dinger goldwert. :D
 
Wie genau ist eigentlich deren funktionsweise? das Hab ich nie verstanden. Ich bekomm immer nur "Motion Mine Assist" aber was im endeffekt passiert ist, konnte ich bis heute nciht herausfinden, die explodieren ja nicht....dass sie Feinde spotten hab ich so jetzt auhc nicht gesehen, das einzige was ich eben bemerke ist dass dann ab und zu mal so ein assist reinkommt.
 
Die MotionMines könnte man mit böser Zunge als "Wallhacks" bezeichnen ;)
Prinzipiell wirft man eine MotionMine.
Wenn ein Gegner dann in den Radius der MotionMine kommt, wird er auf der Minimap angezeigt (Rotes Dreieck), solange er sich bewegt.
Bleibt der Gegner stehen, verschwindet das Dreieck wieder.
Motion Mine Assist bekommst du, wenn ein Teammate einen Gegner killt, der vorher von deiner MotionMine markiert wurde.
Ob man selbst von einer MotionMine erkannt wurde hört man am 'Piepen' welches die Minen abgeben.

Greets
 
don.dope schrieb:
Bleibt der Gegner stehen, verschwindet das Dreieck wieder.
Bist du dir damit sicher? Habe da noch nicht wirklich drauf geachtet, aber wäre auf jeden Fall neu für mich.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben