Welche Asus 6950

jojo1111

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
144
Hey alle zusammen,

will mir noch diese Woche meinen neuen Rechner bestellen. Als Graka habe ich die 6950 rausgesucht.
Wollte eigentlich diese hier holen, allerdings wie immer kaum verfügbar.
Nun habe ich eben noch diese hier gesehen. Allerdings steht bei GH in den Kommentaren, dass der Kühler sehr schlecht ist. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Was würdet ihr ansonsten an 6950 empfehlen? Dirt3 Version?


Vielen Dank
 
hab gar nicht gewusst das es die Asus DCII auch im 2 Slot-Design gibt.^^ Würde dir aber trotzdem zum 3 Slot-Design raten, da das aktuell einer der besten und leisesten Kühler ist.
 
Ich kann dir auch nur die Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 empfehlen hammer Karte, sie ist sehr leise und bleibt auch sehr kühl.
 
jojo1111 schrieb:
Hey alle zusammen,

will mir noch diese Woche meinen neuen Rechner bestellen. Als Graka habe ich die 6950 rausgesucht.
Wollte eigentlich diese hier holen, allerdings wie immer kaum verfügbar.
Nun habe ich eben noch diese hier gesehen. Allerdings steht bei GH in den Kommentaren, dass der Kühler sehr schlecht ist. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Was würdet ihr ansonsten an 6950 empfehlen? Dirt3 Version?


Vielen Dank

Dir ist aber scohn bewusst, dass die zweite verlinkte Grafikkarten nur 1GB RAM hat statt 2GB ?

Würde eher empfehlen eine 2GB Karte (also die im ersten Link) zu nehmen und wenn sie nicht lagernd sind dann eben eine der oben genannten Alternativen, muss ja nicht umbedingt Asus sein oder?
 
@bulldozer1: Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ja eine 2GB Version soll es sein und nein es muss nicht die von Asus sein, hab eben nur gelesen das sie sehr gut sein soll.
Werd dann wohl die Dirt3 nehmen wenn ich nicht die Asus besorgt bekomme!

Danke an alle!
 
Mit der Sapphire machst Du auf keinen Fall was verkehrt. Drücke Dir die Daumen, dass der Dirt 3-Code funktioniert :D

Gruß FatFire
 
Ich würde auch die Asus nehmen, sofern du eine funktionierende bekommst (ich musste meine leider zurückschicken), ansonsten die HIS (klick).
 
Du musst beachten, dass die 2-Slot Graka nur 1 Gb Ram hat. Würde mir selbst gerne die 3 Slot kaufen... nur gibts die irgendwie nirgens :(
 
Zurück
Oben