News Britische Umfrage: Internet wichtiger als Wasser

@TrueAzrael

auch das glaube ich nicht.

Denn wem wäre z.B. das Internet, Facebook oder ein Handy wichtiger wie eine Waschmaschine?

Spätestens wenn die Befragten 3 Monate ihre Wäsche von Hand (!) gewaschen hätten sähe die Liste aber völlig anders aus. ;)
 
auf der gamescom hätten sie die gleichen ergebnisse erzielt ;)

nur mal am rande: in GB gibts mehr sonnentage im jahr als in italien...
 
... tja - so kann es gehen, wenn man den Unterschied zwischen Realität und fiktiver Welt einfach nicht mehr wahrnimmt ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Leuten mal für nur verdammte 5h das Wasser abdrehen würde, dann kämen sie verdammt schnell auf eine ganz andere Meinung.

Da bei uns aber Wasser usw. ganz einfach wie Schwerkraft vorhanden ist, kann eine Umfrage nur so ausgehen.
Im Urlaub komme ich immer wieder drauf, daß mir das Internet/Handy/PC/Medien ganz allgemein an sich genau GAR NICHT abgehen.
Da ich meist an Orten Urlaube die diesbezüglich nix haben.
In den Bergen z.B, tief in den Bergen, oder im hohen Norden Schwedens, da fährt man glatt 30-300km um telefonieren zu können. :)

Kaum daheim pick ich dann wieder angenagelt vor dem PC und 1h kein Netz ginge mir mehr ab als 1h kein Wasser. :D

@Irgendwem
Ohne Strom kann man ganz gut leben.
Stelle ich auch im Urlaub stets fest.
Ohne Gas(-Kartuschen) wirds schon doofer, da muß man halt für jeden Quatsch Feuer machen, oder das Feuer immer am Leben erhalten und in der Feuerbox mitnehmen(Feuer bei Regen!), dadurch lernt man aber auch, daß WARMES Wasser(Tee...) und gekochtes Essen echter Luxus ist.

Man kommt ohne Beleuchtung bestens zurecht, wenn man einfach die Augen zumacht wenns dunkel ist und die Augen wieder aufmacht wenns hell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie aussagekräftig diese Umfrage ist, wird nicht gerade geschrieben. Wurden die Antworten vor gegebn, oder durften die Besucher selber entscheiden, was sie sagen? Bei zweitem werden dann wohl nie alltägliche und (für viele) selbstverständliche Dinge wie fließendes Wasser, ein Klo, oder Nahrung auftauchen!
 
@maksim: Da stehen sich dann eben in den Köpfen der Leute die Fragen: "Was brauchst du neben Grundsätzlichem zum täglichen Leben" und "Was nutzt du davon am häufigsten am Tag?" gegenüber, wie oft braucht man seinen PC(Internet) und wie oft schaltet man die Waschmaschine an?
Bei solchen Fragen blendet man grundsätzliches meißt aus und reiht den Rest dann nach Gebrauchshäufigkeit. Gut zu beobachten wenn jemand ohne vorgefertigte Rede eine Dankesrede hält und dabei die wichtigsten Personen vergisst. Die sind einfach so selbstverständlich, dass das Gehirn sie scheinbar als abgehandelt abhakt bevor das überhaupt passiert ist.

Edit: Aufgrund des Themas der Ausstellung traue ich mich sogar zu wetten, dass den Fragenden das sehr wohl bewusst war und absichtlich so gefragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorgniserregend! Also gibt es die Generation "RTL" nicht nur bei uns!
 
@TrueAzrael

yep, du sagst es, man weiß den wahren Wert mancher Dinge erst zu schätzen wenn man, bildlich gesprochen, einen Schritt zur Seite macht und sie erneut betrachtet.

Im Alltagsleben kommen einem viele Dinge wichtig vor, die in Wirklichkeit leicht entbehrlich sind.
 
naja, dass bei den tommies die dusche net unter den top 10 ist, verwunder mich aber auch ne ... :D
 
Wie ernst hier alle so ein Ergebnis sehen.
1. Wenn eine spontane Antwort erwartet wird, denkt ein normaler Mensche nunmal nicht sofort an Trinkwasser, ich hätte aus Spaß auch eher sofort mit BIER geantwortet, was ja immerhin Wasser in gewissen Punkten ersetzt.
2. Bei weitem nicht jeder beantwortet so eine Frage mit totalem Ernst. Ich war gerade erst eine Woche in England unterwegs, wo ich viele lustige Menschen traf und in den Museen bin ich auch auf genug junge Leute, insbesondere Schulklassen/Kurse, gestoßen.
 
Lasst uns einen versuch starten, drehen wir ihnen eine woche das wasser ab
und fragen sie dann wieder :)
 
Ich denke, es kommt auch drauf an, wie man die Frage versteht. Wenns drum geht, dass man in der Gesellschaft "bestehen will", in der Gesellschaft integriert sein will, ist das Internet halt schon sehr wichtig, sei es für den Beruf, Organisation, Wissensbeschaffung, Kollegen/Freunde, ...

In dieser Hinsicht ist es dann weniger schlimm, wenn man ein Plumsklo hat. Wobei ich sagen muss, dass bei mir fliessend Wasser sicher vor dem Internet gekommen wär, aber das Internet dann vor der Toilette. Denn ohne Internet bist du heute echt am Ar***.
Man kann die Frage also auch so verstehen.
 
xXyzXx schrieb:
Das ändert sich ganz schnell wenn sie mal eine Zeitlang kein Wasser mehr haben.

Solang Essen und Trinken vorhanden ist, schätzt keiner wie wichtig das ist.
FullAck!

@Topic: Kein, Wunder, dass die Inselbewohner das behaupten... :lol:
In unserer verblödeten Gesellschaft wundern mich solche Aussagen nicht mehr. Dann kommt vlt. noch sowas hinterher: "Ich brauch kein Wasser, ich trink lieber Cola!"
Konsumopfer der Extraklasse... -.-'

MfG, Thomas
 
Die spinnen, die Briten.
 
Naja, sind ja hier mal wieder ne menge Besserwisser am Rumtrollen.

Tatsache ist, an nicht sauberem Trinkwasser gewöhnt man sich sehr schnell. Mag zwar einige schocken, aber hab mal für 2 Jahre in Bangkok gelebt. Das Wasser ist aus der Leitung ist dort kein Twinkwasser.

Ja und? Jeder nimmt halt Wasser aus der Flasche zum Trinken. Zum Duschen, WC und Wäsche waschen reicht das Wasser aus der Leitung allemal. Muss ja kein Trinkwasser sein.

Klar ist es geil in Deutschland sauberes Trinkwasser zu haben. Ich kauf mir nie Mineralwasser oder son scheiß in Germany, ich zieh mir hier mein Wasser aus der Leitung, sauber, easy und preiswert pro Liter. Aber für viele ist ja pures Leitungswasser trinken "igitt". Statt dessen wird "Stilles Mineralwasser" in Flaschen gekauft, klar, wer sich verarschen lassen will, bitte...

Also auch ich finde Internet wichtiger als sauberes Trinkwasser aus der Leitung. Internet gibt mir persönlich mehr Lebensqualität als mal ein paar Pullen Wasser aus dem seven eleven oder familiy mart zu holen, den es eh in Patty, BKK, HKT, CNX etc an jeder Strassenecke zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Deutsches Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel, das es hierzulande gibt.
Ob man das selbe von dem verpackten klaren Nass, das mehrere 1000km von irgendwoher in Euroa in unsere Supermärkte angekarrt wurde auch behaupten kann, sei dahingestellt.
Zugegeben der Geschmack ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dank Britafiltern kann man dem Leitungswasser den letzte Schliff verpassen.
Es ist billger, keine Plackerei, kein Einwegpfand, kein Plastikmüll, bessere CO2 Billanz, 100% sauber, was will man mehr?

Vielleicht ist das engl. Wasser ja nicht so das wahre, weswegen es sich die Engl lieber online bestellen, was ja das internet vorrausetzt :D
 
So ein Quatsch was da steht. Also das ist die überflüssigste Meldung, die ich je gelesen hab. Das ist so wichtig, ob Paris Hiltons Hund krank iss.

Ich war mal für 2 Wochen in einen sehr warmen Land. Das Wasser aus der Leitung wurde immer schwächer. Es gab nur Wasser im Tal. Später gar nicht mehr. Nach ca 3 Stunden ohne Wasser fragt man sich: Hmm. Nach 5 Stunden: Hoffentlich geht' an und ich kann duschen. Nach 8 Stunden und ohne duschen, wird einen schon mulmig und am nächsten Morgen hat man Angst. Es ist ein ganz beängstigendes gefühl. Keine Zähne putzen, keine Dusche, nicht einmal frisch machen. Nach ca 20 Stunden zieht man los und kauft sich Wasser. Dann bekommt man langsam panik. Mal abgesehen, wie höllich es stinkt. Nach ihr wisst schon.

Bei einen Internetabsurz ist man höchstens sauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben