Nachfolger für GTX 260 gesucht!

marco=24=

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
930
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit poste ich hier auch mal wieder was..

Leider hat nämlich meine GTX 260 Black Edition von XFX soeben nach 2.5 Jahren das zeitliche gesegnet.

Ich war mit der Karte eigentlich sehr zufrieden, sodass es jetzt einigermaßen bitter ist, dass sie kaputt ist.

Jetzt suche ich einen von der Leistung her mindestens gleichwertigen, wenn nicht stärkeren Ersatz.

Leider habe ich aktuell überhaupt keinen Überblick was auf dem Markt so unterwegs ist, und wie es leistungsmäßig einzuordnen ist.

Fakt ist, ich möchte gern wieder eine Nvidia!

Achso, zur Info: der Prozessor ist nen übertakteter Q 9550.

Danke für eure Hilfe!


Gruß
Marco
 
je nach budget
GTX 560Ti oder GTX 570
 
wenn du bisher mit der 260 zufrieden warst, dann kannst du ja nach ner gebrauchten 260 suchen.
alternativ kannste auch zu 460 oder 560 / 560 ti greifen.
 
Also Budget ist so max. 300 €, gerne auch weniger! :D

Hab mich gerade mal in den gängigen Shops umgesehen.
Ist XFX da irgendwie von der Bildfläche verschwunden?

is die GTX 460 schwächer als die 560 bzw. 560 ti?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Das Netzteil ist nen Silverstone Strider mit 850 Watt, kann gerade nich tgenau sagen, wie viel Ampere auf welcher Schiene, aber das sollte meiner Meinung nach passen..
 
Ouh, hätte das gar nicht mal so krass eingeschätzt, da ich die GTX 560 TI doch recht "günstig" finde.
Ich meine mich da erinnern zu können, dass ich für die GTX 260 damals fast 350€ bezahlt habe.

Habe nun die GTX 560 TI OC von Zotac im Auge, was haltet ihr von der?

Danke nochmal!
 
Ich würd sie in den Backofen schieben wenn möglich. Sparst dir viel Geld, den ne 260er ist ja eigentlich noch schnell genug.


Ansonsten bist du mit ner 560er Ti sehr gut bedient!
 
Kann dir meine gebrauchte 1A funktionierende und leise XFX GTX 280 anbieten. Läuft gut auf dem Standart einer GTX 285 und hat nochmal ne Ecke mehr Power als die GTX 260 !

Bei Interesse schreibst einfach ne PN. Könntest ja so Geld sparen und erst dan bei der neuen Generation aufrüsten, dann wenn du wirklich mehr Leistung brauchst.
 
Naja entweder eine 560ti oder eine 570. Da musst du wissen, was du brauchst und wieviel geld du ausgeben willst. Ich würde eine 570er nehmen, aber das ist egal. Was deine ausgewählte 560 angehst, ich halte überhaupt nichts von Grafikkarten die schon vorher stark übertaktet sind. Die sind (meistens) schrott. Entweder nimm eine leicht übertaktete oder gar nicht übertaktete. Und wenn du mehr Leistung brauchst, dann übertakte selber!
 
@Hanibal120200 kannst du lesen :freak: der TE will eine Nvidia haben weil er 2,5 Jahren mit Nvidia zufrieden war und ich glaube ihm.
Was ist denn bei der 6950 besser...die ist nur 3% schneller und das ist überhaupt nicht viel aber dafür schlechtere Treiber und Bildqualität :p

@TE ich empfehle dir diese Karte http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_Twin_Frozr_II-OC/807036/? hat sehr positive Bewertungen bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Niko_74
Ja, ich kann lesen!!
Ich wollte mit der HD6950 lediglich nur eine bessere Alternative aufzeigen!
Das mit den Treiberproblemen und der schlechteren Bildqualität ist auch Schnee von gestern!
Alternate finde ich übrigens recht teuer!
http://geizhals.at/deutschland/610533

Gruß
Hanibal
 
Wenn du mit der Leistung einer GTX 260 volkommen zufrieden warst würd ich mir eine GTX 460 abgreifen, reicht doch locker und hat zur Not ausreichend OC Potential.

Schau mal:

http://geizhals.at/567444

Ein Kumpel hat so eine in Kombination mit seinem 9550 am Laufen und ist sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

@ronrebell
Eine GTX460 (1GB!) ist auch nur ca. 30% besser als eine GTX260 und da lohnt sich die Ausgabe von mind. ~130Euro meiner Meinung nach nicht!
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1439_GTX+460~132_1024

Bei einer HD6870 würde es sich da schon besser lohnen! Die ist ca. 50-60% besser als eine GTX260 und kostet auch nicht mehr als eine GTX460 1GB!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+6870

Soviel zum Thema P/L-Verhältniss Nvidia/AMD:)


Gruß
Hanibal
 
Zurück
Oben