• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel online zu zweit

granininektar

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
107
Hallo Forum,

ich habe eine Frage. Mein Kumpel und ich spielen gerne Rollenspiele. Da wir aber recht weit entfernt wohnen, möchten wir über das Internet spielen.
Welches Spiel ist hier empfehlenswert um zu zweit gemeinsam die Welten des Spieles zu erforschen?

Zusammengefasst:2 PC´s mit Spielern und das per Internet gegen den PC. ;)


Vielen Dank für jegliche Art von Infos!
 
also mit programmen wie tunngle oder hamachi kann man eine lan verbindung "simulieren" und so den lan modus von spielen benutzen, ohne dass ihr dabei direkt verbunden sein müsst. so könntet ihr zumindest die spiele spielen, dir ihr momentan im lan modus spielt.
 
Age of Conan auf PvE Server, gratis!
Nur 25GB runterzuladen.
 
Mit monatlichen Kosten oder alternativ Free2Play:
EverQuest 2: stark PVE-lastig und weniger comic-haft als WoW, mittelalterliches Fantasy-Setting, sehr ausgereift, "anständige" Community

mit monatlichen Kosten oder mit Spielaufwand kostenfrei:
EVE Online: unglaublich komplex, futuristisches Setting, international
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antorten und Fragen. Da habe ich wohl ein wenig zu wenig gepostet. Sorry dafür! Also wir wollten das Spiel einmalig kaufen. Es muss nicht mehr das neueste sein. Um die 40 € sollte die Obergrenze darstellen. Achja Fantasy Genre sollte es sein. Also mit Magiern, Schwertkämpfern und dergleichen. Sacred und Titan Quest hatten wir vor langer Zeit mal gespielt. Ob das nun online geht weiss ich nicht.

Online spiele ich "Supreme Commander", das will er aber nicht mehr, da er ständig gegen mich verliert. :D Hier funktioniert es online sensationell.

Danke für hoffentlich noch mehr Infos im vorraus!
 
- Guild Wars (der 1. Teil müsste eigentlich schon zum Budgetpreis zu kaufen sein denn Teil 2 kommt bald).
- Diablo 2 (Teil 3 ist ja im Anmarsch wobei der 2. natürlich immer noch Spass macht - vorallem wenn man im Coop spielt).
 
Wenn ihr zusammen gegen den PC zocken wollt, solltet ihr euch wie oben erwähnt mal Hamachi anschauen.
 
Suchst du nun ein RPG oder Hack'n Slay?!
 
Hallo granininektar,

schau Dir mal Dungeon Siege an, das ist ein Fantasy Rollenspiel, mit viel hack & slay und dann massenhaft looten. Lässt sich einfach über VPN als Lan-Spiel mit Freunden spielen. Dabei ist das zusammenspielen tatsächlich ein zusammenspielen gegen NPCs, so das man nicht auf von Freunden gesteuerte Spielfiguren eindreschen muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeon_Siege
Es war damals Dungeon Siege 1 was ich da mit Freunden über VPN als Lan-Spiel gespielt hatte, das gibt es inzwischen ganz billig inclusive Addon Legends of Arrana für 4,99 Euro
 
Wenn der PC deines Kumpels ähnlich gut ausgestattet ist wie der in deiner Sig, dann gibts da schonmal keine Begrenzung. Als Fantasy MMORPG hab ich mich schon an Runes of Magic(WoW Klon, etwas altbackene Grafik, F2P, ausgereift und sehr guter deutscher Client mit tollem UI und ner Menge Addons), Allods(F2P, futuristisch angehaucht, kommt aus Russland der dt. Client hinkt meist etwas hinterher, Support in Dtl. kaum vorhanden, schlechtes Forum, Grafik IMO besser als RoM, spielt sich interessanter/fordernder), Forsaken(F2P, spielt sich sehr einfach, (zu)viele Spielhilfen ingame, Grafikeffekte/Kampfanimationen sehr beeindruckend, wird zu schnell langweilig da man spielerisch unterfordert ist und irgendwann nur noch grindet), Age of Conan(beschränkte F2P Version, man kann nicht alle Klassen verwenden, Spieleindruck sehr gut, gesprochene Zwischensequenzen, Top Grafik Engine Crysis2?, spiele noch nicht lange genug um die Spieltiefe zu beurteilen, wirkt aber eher wie ein Singleplayer Game) versucht. Ok, es waren noch ein paar mehr, aber das die einzigen die ich nicht gleich wieder gelöscht hab bzw. noch warte bis sie endlich mal spielbar werden. Zum Beispiel Argo Online oder Bounty Hounds Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Sind Privatserver nicht illegal?

Warum sollte eine Privatperson keinen Server unterhalten dürfen? Finde ich Quatsch.
 
Am besten sind dafür MMOs geeignet.
WoW z.B
 
granininektar schrieb:
Warum sollte eine Privatperson keinen Server unterhalten dürfen? Finde ich Quatsch.


Dann frag doch mal bei Blizzard nach was die davon halten, ich jedenfalls melde seit Jahren jdeden PS Besitzer der WoW laufen hat, und das mit Erfolg.
 
Wie wärs denn mit Magicka, das geht Koop mit bis zu 4 Spielern. Ist echt lustig, wie man seine eigenen Zaubersprüche basteln kann.
Ist bei Steam erhältlich, ich habs mal im Angebot für 3 Euro gekauft, normal kostet das aber auch nur 10 Euro oder so.

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=1RCfimgVV24
 
spacepilot11 schrieb:
Sind Privatserver nicht illegal?

Ja, bis auf einige seltene Ausnahmen. Ultima Online sind diese geduldet weil EA da Bockmist gebaut hatte (gilt allerdings nicht für den Originalserver der ebenfalls mal im Umlauf war!) und irgendein F2P Titel der eh nicht wirklich interessiert.

granininektar schrieb:
Warum sollte eine Privatperson keinen Server unterhalten dürfen? Finde ich Quatsch.

Nun, einen Root darfst du schon unterhalten. Entweder trollst du hier oder du hast keine Ahnung was mit Privatserver gemeint ist.
 
Ich kann euch für soetwas Tunngle empfehlen. Ähnlich wie Hamachi, nur größer.
Link.

Spiele damit so einige Spiele mit Freunden.
 
Zurück
Oben