Registry First Aid

Doch so viele Infos zum Problem?
Es gibt fälle da bringts was, es gibt welche da bringts nichts.
Soviel kann ich dir jetzt sogar ohne jegliche Infos über dein Problem und das Programm sagen... mehr aber auch nicht.
 
HLK schrieb:
Es gibt fälle da bringts was
Wann und wo gibt es Fälle, wo ein Registry Tuneup und Repair hilft? Nicht genutzte Zweige werden nicht genutzt und Tuning und Registry passt nicht zusammen...
 
Also wenn ein Tuning-Programm was taugen würde, würde es sich selbst löschen ...
 
@1668mib
...und in einem pop-up eine ssd empfehlen :lol:

nein, im ernst, lass es bleiben. mit registry-optimierungsprogrammen hab ich mal ne weile uter xp herumgespielt...man bekommt zwar ne tolle meldung wie viel % jetzt alles schneller sein soll aber das ist quatsch. wenn das programm dann auch noch die falschen schlüssel löscht wirds richtig lustig ;)

mein w7 läuft jetzt seit gut nem jahr und nicht ein mal wurde die registry oder sonst was gebürstet, hab dementsprechend auch keinen ärger/zeitaufwand. ccleaner ist zwar seit anfang an installiert aber nie benutzt worden, ist auch besser so.

temp-verzeichnis und papierkorb kann man bei bedarf von hand auslehren, ab und zu defragmentieren, fertig
 
nachdem man irgend ein scheiß verstellt hat oder gelöscht weil nen tool und/oder der user keine ahnung hatten solls fälle geben wo sonen programm sonen 0815 eintrag wieder reinschreibt :D
der tuning kram bringt aber wirklich nie was.
 
Hallo @alle
Also kann man sich das Programm mehr oder weniger sparen ebenso wie dann den ccleaner ist ja dann das gleiche oder.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
registry-tools würde ich nicht benutzen.
der ccleaner hat immerhin noch eine brauchbare cleaner-funktion und kann damit ne gute ecke speicherplatz freischaufeln wenns mal wieder eng wird
(wären bei bei mir grade weniger 10mb, allerdings ohne browser-caches, papierkorb und temp-ordner, also nur noch i-welche anwendungs-logs. das bisschen ist sowas von _egal_ und beim nächsten start einiger programme werden die logdateien eh wieder angelegt).

also ja, kannst du dir praktisch sparen. es gibt besseres was man in der zeit am pc machen kann.

guten abend noch :)
 
Hallo @1668mib
Nein haben keine probleme mit der Registry , Pc selber läuft supper ohne Probleme , meine frage war allgemein gemeint.
mfg
 
Zurück
Oben