Renegat9
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 558
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Creative X - FI Titanium Sound Blaster PCI - Express, die ich seit über einen Jahr verbaut habe.
Seit letzter Woche fällt fast immer nach dem hochfahren der Treiber aus.
Das interessante ist, das ich keine Fehlermeldung seitens Windows 7 / Gerätemanager bekomme und laut Windows alles OK sei.
Habe einfach kein Ton und mein Mic funktioniert auch nicht.
Öffne ich aber die Creative Konsole, sagt diese, das keine Soundkarte angeschlossen sei? Wie gesagt, laut Windows alles in Ordnung??
Deinstalliere ich den Treiber und installiere den Treiber neu, habe ich wieder Sound und kann mein Mic nutzen.
Und das mache ich jetzt schon quasi täglich.....
Was ich alles schon probiert habe.
- aktuellste Treiber von Creative manuell und per auto Updates installiert
Keine Verbesserung
- Treiber per Gerätemanager deinstalliert und Windows zertifizierte Treiber installiert. Sound / Mic lief wieder.........................bis zum nächsten Hochfahren
- Soundkarte am Steckplatz überprüft und sitzt fest.
- Mittlerweile habe ich sogar festgestellt, das ich den Treiber erst gar nicht deinstallieren muss und einfach direkt den aktuellsten Creative Treiber drüber installiere und es funktioniert.................bis zum nächsten Hochfahren
Und täglich grüßt das Murmeltier..........
Ich hoffe das hier jemand noch ne Idee hat, mir gehen meine langsam aus.
Danke für Eure Antworten im voraus.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Creative X - FI Titanium Sound Blaster PCI - Express, die ich seit über einen Jahr verbaut habe.
Seit letzter Woche fällt fast immer nach dem hochfahren der Treiber aus.
Das interessante ist, das ich keine Fehlermeldung seitens Windows 7 / Gerätemanager bekomme und laut Windows alles OK sei.
Habe einfach kein Ton und mein Mic funktioniert auch nicht.
Öffne ich aber die Creative Konsole, sagt diese, das keine Soundkarte angeschlossen sei? Wie gesagt, laut Windows alles in Ordnung??
Deinstalliere ich den Treiber und installiere den Treiber neu, habe ich wieder Sound und kann mein Mic nutzen.
Und das mache ich jetzt schon quasi täglich.....
Was ich alles schon probiert habe.
- aktuellste Treiber von Creative manuell und per auto Updates installiert
Keine Verbesserung
- Treiber per Gerätemanager deinstalliert und Windows zertifizierte Treiber installiert. Sound / Mic lief wieder.........................bis zum nächsten Hochfahren
- Soundkarte am Steckplatz überprüft und sitzt fest.
- Mittlerweile habe ich sogar festgestellt, das ich den Treiber erst gar nicht deinstallieren muss und einfach direkt den aktuellsten Creative Treiber drüber installiere und es funktioniert.................bis zum nächsten Hochfahren
Und täglich grüßt das Murmeltier..........
Ich hoffe das hier jemand noch ne Idee hat, mir gehen meine langsam aus.
Danke für Eure Antworten im voraus.