Viele Dateien auf EINEN Schlag in .flv umbennen

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo Computerbasler :-)

nach langer Suche und Test / Ausprobierphasen habe ich endlich ein Firefox Addon gefunden das .flv problemlos auf der HD speichern kann und das auch noch für Version 6.0.2 funktioniert. *wuhu*

Aber wie das so schön und vorallem OFT ist, hat man ein Problem gelöst kommen 10 weitere auf einen zu :rolleyes:

Wenn ich die Dateien runtergeladen habe, sind sie Fortmatlos. Also das Format heisst schlicht nur "Datei". Weil es recht viele - sehr viele kleine paar sekündige Videos sind, möchte ich sie alle auf einen schlag in .flv umbennen können. Manuell für jedes einzelne funktioniert das natürlich Prima , aber wehe man möchte das mit mehr als einer Datei machen :o

Das dritte Problem wär eine funktionierende Widergabeliste mit VLC hinzubekommen. Ich weiss das man sie unter Ansicht - Widergabeliste einblenden kann , jedoch läuft dann bei mir NUR noch der Sound des Videos und kein Bild mehr dazu. Bug oder falsche Einstellung?


Ich danke schonmal im Vorraus !!! Ihr seid die besten =)
 
Orko schrieb:
Ich würde dir den Total Commander empfehlen.
Er hat sehr viele gute Funktionen darunter auch ein Mehrfach Umbenen Tool
siehe hier

Das ist auch klar mein Favorit schon seit Urzeiten um viele Dateien umzubennen :)


Viele Grüße
Jo
 
Warum nimmst du nicht den Download Helper für Firefox?


die seiten bieten doch oft den download ohne programm an. woher ich das weiß, tja :D
 
Du kannst die auch einfach in nen Ordner packen, cmd öffnen, in den Ordner navigieren und machst dann einfach "ren * *.flv" ( Ohne hochkommas )

Probiers mal :> wenn die Dateien dann nicht kaputt sind, haste ja ne schlanke Lösung ;p falls doch, musst eben nen Tool nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Commander kann ich auch nur empfehlen.

Nutze ich seit vielen Jahren!
 
für den ersten schritt würd ich dir auch den video downloadhelper als firefox addon empfehlen ( ist immer aktuell ! ) somit ersparst dir den zweiten schritt
 
@thrawnx

Ich wüsste nicht was dich die Frage auch nur im entferntesten angeht. Aber ich kann dich beruhigen, geht es nicht du unverschämter Tropf. Als ob man das in Zeiten von Porno Streaming Seiten heute noch nötig hätte.

Indirekt beleidigst du mit dieser Frage ja schon meinen Intellekt. Sonderfälle gibt es aber ja in jedem Forum. Von daher fährt der Waynetrain heute nach Whateverrest *Tschuu tschuuu*

Es geht im weitesten Sinne um Clips die sich zwar auch "Nippel" nennen, in einer Late-Night Comedy Sendung vorkommen, aber keinerlei eroitischen Hintergrund haben. Mehr verrat ich nicht ;)
 
@Fragtastic:
Warum rechtfertigst du dich gegenüber solchen Pappnasen überhaupt? Wie du schon sagtest: es geht Niemanden etwas an, was das für Videos sind. Das ist nicht Bestand der Diskussion.

Ich habe sofort auf den "Beitrag melden" Button geklickt und schon ist die Grütze weg ;)
 
Ich nutze das hier: http://www.joejoesoft.com/cms/showpage.php?cid=108

Das Programm hat eine Preview- und Undo-Funktion. Ich bin sehr zufrieden damit.



ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 / Bios V2.5 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Radeon 6950@1536_Shader@880MHz@1.165V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.1875V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 6 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD //OS: XP/Pro-x86
 
Danke allen für die Hilfe :-)

Weiss vielleicht noch jemand wie ich das VLC Problem gelöst kriegen kann?
 
Weiss vielleicht noch jemand wie ich das VLC Problem gelöst kriegen kann?


Unter Ansicht den Haken bei -Angedockte Wiedergabeliste- wegnehmen.



ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 / Bios V2.5 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Radeon 6950@1536_Shader@880MHz@1.165V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.1875V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 6 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD //OS: XP/Pro-x86
 
Zurück
Oben