Kaufberatung Kopfhörer

sauer93

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
247
Hallo Leute,

ich suche ein paar anständige Kopfhörer.

- Preis bis ca. 50 Euro
- Nutzung sowohl am PC/Notebook, als auch am Handy (also mit geringer Impedanz)
-> das bedeutet auch für unterwegs

Daher hab ich an was halboffenes gedacht, oder meint ihr, das stört Leute in der Nähe schon zu arg?

- Sie sollten bequem sein, dazu muss ich sagen, dass ich relativ kleine Ohren habe

- Für Musik, Spiele, und auch mal nen Filmchen


Also die wichtigste Frage ist, ob halboffene in Ordnung gehen, und dann natürlich welches Modell in Frage kommt.

Vielen Dank schonmal :)
 
sauer93 schrieb:
Daher hab ich an was halboffenes gedacht, oder meint ihr, das stört Leute in der Nähe schon zu arg?

Ja -> Geschlossene KH
 
Reloop RH-2450, wenn du mit einem 4 Meter Kabel und nem Adapter leben kannst. 20 € für absolute Hammer Teile, toller Bass, tolle Dynamik und gute Isolation. Lauf damit selber schon lange rum und hab sie auch am PC.
Und wie gesagt, 20€ ;)
 
die sennheiser hd kopfhörer sind nice. nicht zu teuer aber gute qualli.
 
Als Alternative zum Koss Porta Pro wäre der AKG K518LE zu erwähnen.
 
Der Koss Porta Pro ist gut aber hat einen ziemlich überzogenen Bass für meinen Geschmack,
etwas besser ist da der AKG, auch der hat einen starken Bass, allerdings nicht überbetont.
Mein Favorit wäre der AKG 530, ist halt nicht der handlichste, klingt dafür am besten.
Der 530 hat einen sehr ausgewogenen klang mit meiner Meinung nach ausreichend viel Bass, er spielt halt das, was er bekommt.
 
Der K530 ist aber eben Halboffen und somit für den mobilen Einsatz (mal von der Größe abgesehen) eher ungeeignet... In der Bahn oder sonst wo würde ich als "Mitfahrer" auch nicht die Mukke von anderen hören wollen...
 
So schlimm ists beim 530 nicht, ausser man hört durchgehend auf Maximum, bei normaler Lautstärke bekommt man nicht wirklich viel mit wenn man daneben sitzt, vllt. ein bisschen Bassline, aber so leise das es kaum jemanden stören dürfte. Des weiteren wissen wir ja nicht wie oft, oder ob er damit überhaupt Bahn fahren möchte.

Ausserdem ist der Porta Pro ein offener Hörer und auch nicht gerade für seine gute Abschirmung bekannt ;)
Wie bereits gesagt, wenn viel Wert auf den Einsatz unterwegs gelegt wird, dann ist der 518er die beste Wahl.

Wer mehr Wert auf Klang legt und damit leben kann gelegentlich einen Großen Hörer mitzuschleppen ist mit dem 530er bestens bedient. (der hält übrigens sogar beim Snowboarden erstaunlich gut, ansonsten kann man den auch um den Hals legen wenn man gerade nicht damit hört)

Koss Porta Pro:
+der billigste von den 3
- schlechtester Klang (zumindest mein Empfinden)
- schlechteste Abschirmung

AKG k518:
+ Portabel, recht handlich
+ starker Bass (wenn mans mag)
+ sehr gute Abschirmung in beide Richtungen

AKG k530
- nicht ganz so gut abgeschirmt aber besser als der Koss
- Relativ groß
+ Dafür sehr bequem
+ bester Klang fürs Geld (bisher gegen Sennheiser HD485, HD201, HD202, BD DT 770 Pro, AKG k520 gehört)
 
Roflol schrieb:
So schlimm ists beim 530 nicht, ausser man hört durchgehend auf Maximum, bei normaler Lautstärke bekommt man nicht wirklich viel mit wenn man daneben sitzt, vllt. ein bisschen Bassline, aber so leise das es kaum jemanden stören dürfte. Des weiteren wissen wir ja nicht wie oft, oder ob er damit überhaupt Bahn fahren möchte.

Ich habe den AKG K530 und bin auch deiner Meinung.
 
Zurück
Oben