News Samsung vs. Apple: Neue Klage und Berufung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung geht in die nächste Runde. Nach der erwirkten einstweiligen Verfügung gegen das Galaxy Tab 7.7 gibt es nun die nächsten Schlagzeilen. Denn wie die französische Tageszeitung Les Echos berichtet, hat Samsung bereits am 8. Juli in Frankreich eine Klage gegen Apple eingereicht.

Zur News: Samsung vs. Apple: Neue Klage und Berufung
 
ich sag mal nichts dazu. jetzt wirds allmählich lachhaft.
 
Also wenn unsere nette deutsche Justiz jetzt intelligent ist geben sie Samsung recht damit Apple wieder einspruch einlegen kann. Das spült gutes Geld in unsere Kassen.
 
Das war ja zu erwarten, ich bin mal gespannt, wie es mit der Berufung ausgeht. Mitlerweile müsste es ja möglich sein ein Exemplar des Galaxy Tab vorzulegen, dann können die Richter vieleicht objektiver entscheiden, als anhand eines manipulierten Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man .... das wird langsam echt ... Kindergarten, aber im großen Stil ! ... ohne worte ...

bekomm ich Bald ne Anklage weil ich einen Apfelbaum im Garten stehen habe dessen Äpfel dem Applelogo ähnlich sehen?
 
Wer, was, wann zuerst und von wem hat, ist wirklich nicht immer leicht zu klären. Gerade in der Branche ist das Abkupfern schwer zu beweisen.
 
Hallo @ all,

wenn man bedenkt, daß im Zusammenhang mit Mobilfunk es mittlerweile hunderttausende Patente gibt (nicht übertrieben) muß es doch langsam jetzt auch den Verantwortlichen klar werden, daß man um eine gesetzliche Neuregelung des Patentwesens nicht mehr umhin kommt. Zumindest aber eine Erweiterung.

So ist z.B. vorstellbar, daß für ein Verstoß nicht nur das Ergebnis, sondern auch das zur Herstellung verwendete Verfahren bzw Technik zum Vergleich hearngezogen werden muß. Alleine nur eine Idee patentieren zu können, ist ein sehr umstrittener Ansatz, dessen Auswüchse wir hier nun bewundern können.
 
mal abgesehen davon das diese streitigkeiten lächerlich werden.

aber:
warum wird bei der klage erst im dezember verhandelt und wenn apple was klagt sofort?
 
MrChiLLouT schrieb:
ich sag mal nichts dazu. jetzt wirds allmählich lachhaft.

Weil Samsung den nächsten Schritt gemacht hat, ne?

Immer wieder diese: "Ja weil Samsung kopiert hat, haben sie es verdient". Aber wenn Samsung kontern will kommen die mit dem Applehintergrund als AVA oder die mit iPhone4 in der Signatur und sagen "jetzt wirds allmählich lachhaft"
Das gleiche übrigens auch umgekehrt. Die Leute, die mit Apple nichts am Hut haben ziehen genau die gleiche Masche ab. Man sieht und spürt es wirklich deutlich, wenn ein User seine gekaufte Hardware mit Fanboygereden beschützen will.

Entscheidet euch mal liebe Leute was lachhaft ist und wer wo was verdient. -.- Man merkt jedenfalls voll, die Grube zwischen Samsung und Apple und deren Fanboys die dahinterstehen.

Etwas mehr unparteiisch sein wäre schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür, dass solange die Verhandlungen andauern, ein Verkaufsverbot für beide Produkte auferlegt wird. Wie schnell sich dann geeinigt wird, kann man sich gar nicht vorstellen.
 
inhaltlicher Fehler: Das Gericht hat keine gravierende Ähnlichkeit zwischen iPad und GalaxyTab festgestellt (Apple behauptete ja, es würde Verwechslungsgefahr bestehen), sondern nur Übereinstimmungen mit dem Geschmacksmusterschutz - diese wären auch gegeben, wäre das Tablet 4 x 3 Meter groß, wo ja nun wirklich nicht mehr von einer gravierenden Ähnlichkeit gesprochen werden kann (ok geometrisch schon, aber umgangssprachlich und juristisch nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das gleich nochmal... die erste Entscheidung des OLG Düsseldorf: Europaweites Verkaufsverbot (da müssen Leute arbeiten, die nicht mal wissen, wo ihre Kompetenzen enden). Und was wird die Staatsanwaltschaft gegen Apple unternehmen, die ja bekannter Weise die Vergleichsbilder nachbearbeitet hat?
 
Ich verstehe nicht, wieso Samsung ein sau ähnlich aussehendes Tablet bringt, wenn das iPad ja ewig draußen ist. Da ist Samsung leider selber schuld und wird da wohl kaum erfolgreich sein. Hoffen wir mal, dass dieses Affentheater bald ein Ende nimmt.
 
ich bin hier raus.
cb sollte keine news bzw. klagen apple und samsung bringen, sondern einfach sagen, wann es vorbei ist. der rest interessiert doch ej nur juristen!
 
Zurück
Oben