1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    129

    Computer geht automatisch in den Standby Modus

    Hallo,
    seit ein paar Tagen geht mein Computer immer automatisch in den Standby-Modus! Ich dachte erst ich komme immer auf die Standby Taste an meiner Tastatur aber sooft wie der PC in den Standby geht komm ich da nicht drauf! Ich hab gehört das könnte ein Trojaner sein aber ich habe jetzt schon Comodo, MCAfee und Microsoft Security Essentials drüberlaufen lassen und die haben nichts gefunden! An den Energieeinstellungen liegt es nicht, die passen! Könnt ihr mir da behilflich sein?
    MfG CryTek*

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    3.356

    AW: Computer geht automatisch in den Standby Modus

    @
    du hast 3 Virenprogramme gleichzeitig am PC installiert?

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.548

    AW: Computer geht automatisch in den Standby Modus

    Kannst du ein Screenshot von den Energieoptionen machen?

  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    129

    AW: Computer geht automatisch in den Standby Modus

    ich hatte erst eines dann habe ich die zwei anderen noch mit drauf aber nachdem sie auch nichts fanden gleich wieder runter! Brauch keinen Screen machen hab keinen Laptop also steht da nur Bildschirm ausschalten da hab ich 15 Minuten und dann steht da noch Energiesparmodus nach und da habe ich niemals! Mir ist grade aufgefallen dass mir das immer beim Battlefield Bad Company 2 spielen passiert! Ansonsten nie!
    Geändert von CryTek* (13.09.2011 um 22:05 Uhr)

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.548

    AW: Computer geht automatisch in den Standby Modus

    Geht der Rechner wirklich in den Standby oder schaltet er ganz ab oder nur der Monitor?
    Passiert dies auch, wenn du "Monitor ausschalten" deaktivierst?

  7. #6
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    129

    AW: Computer geht automatisch in den Standby Modus

    der Rechner geht in den Standby Modus! Was mir aufgefallen ist, ist dass ich die letzten zwei Wochen mit Onboardgraka gespielt habe, also ohne PCI-E und da hat alles funktioniert! Jetzt habe ich heute meine Grafikkarte wieder bekommen und jetzt geht er wieder einfach in den Standby Modus! Unter Last ist die Graka allerdings nur bei 70- maximal 85° ! Es kann doch eigentlich also nur am Netzteil liegen? Aber diesses hat 650W und ist von Superpower! Könnt ihr mir sagen woran es eventuell liegt? Aber das Problem hat erst ca. 3 Monate nach dem Kauf angefangen, vorher ging ja alles! Wieso kommt es dann einfach? Dann kann es doch nicht an der Hardware liegen weil es vorher auch klappte? Die CPU ist im Idle auch nur bei max 36° !
    Was mir auch aufgefallen ist am Anfang war das Problem nur dieses das diese Fehlermeldung kam "der anzeigetreiber kernel nvidia version 280.26 reagiert nichtmehr" und dann nach 10 Sekunden oder so ging alles wieder! Und ein paar Tage später hat er dann angefangen immer in den Standby zu gehen! Und da es mit der Onboardgraka auch ging muss es doch an dem Treiber der Graka liegen, da meine Graka eine neue ist, weil die vorherige kaputt war und ich sie umtauschte! Oder ist es dann eventuell doch das Netzteil?
    Habe eben alle NVIDIA Treiber deinstalliert komplett, und nun installiere ich den aktuellsten Treiber, zwar nicht den WHQL sondern den ganz neuen Beta Treiber da ja die Probleme mit dem WHQL kamen! Ich hoffe es klappt jetzt! Habe bei der Installation auch Neuinstallation angeklickt damit er keine alten Sachen beibehält!!
    PS: Garantie hab ich noch auf alles!
    Geändert von CryTek* (21.09.2011 um 19:11 Uhr)

  8. #7
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    129

    AW: Computer geht automatisch in den Standby Modus

    Heute habe ich mir die BF 3 Beta gedownloadet und jetzt habe ich wieder das selbe Problem, dass der PC immer im Standby geht! Aber die Temps von CPU und Graka sind normal! Woran könnte das liegen? Bitte helft mir!
    BTW: Ich glaube er geht nichtmal wirklich im Stanby denn er ist eigentlich noch an aber ich hab kein Bild! Also muss es doch an der Graka liegen? Aber die Temps von der sind normal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •