DNS Problem an DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich an unserem Domaincontroller an Standort 1 ein Problem mit dem DNS.

Standort 1 ist mit Standort 2 via VPN Tunnel und SDSL verbunden. Seit kurzem habe ich das Problem das der DC und die Clients am Standort 1 die Namen an Standort 2 nicht mehr auflösen kann (ein paar funktionieren aber)

Im DNS Ereignislog finde ich nur folgenden Fehler:

"In der DNS-Serverfunktion "recv()" ist ein Fehler aufgetreten. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode."

Evtl. könnt ihr mir helfen, ich steh grad bisl aufm Schlauch :)

Danke schonmal


edit: Fehlercode wäre 7050

nochmal edit: Hab gerade festgestellt das ich vom DC in Standort 1 auf jeden Server in Standort 2 zugreifen kann. Nur von den Clients nicht......
Bei den Clients ist der DC als DNS Server eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hi,

- welches Windows genau?
- welche Hardware?
- wurde was geändert?
- wie schaut die Konfiguration aus?
- bist du vom Fach?

VG,
Mad

Edit: Schau mal hier, könnte das bei euch zutreffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Der Fehlercode wird Dich nicht weiterbringen fürchte ich, der kann mehrere Ursachen haben. Hast Du die diversen Logging-Optionen im DNS aktiviert ? Wenn nicht würde ich Dir empfehlen an dieser Stelle mal eine zeitlang mitzuloggen was geht und anschließend die Logs in Ruhe auszulesen. Die sollten Dir etwas präziser sagen wo/wie/wann der Fehler auftritt, dann kannst Du das Problem schon näher eingrenzen. Ohne Eure genaue Netzwerk- und DNS-Struktur zu kennen könnte es schwierig werden Dir da "von Ferne" zu helfen.

MfG
 
Hast du eine ReverseLookupZone akiviert?
Hast du mal den DNS geflusht? (ipconfig /flushdns) ?
 
hat sich erledigt..... Das DNS Problem liegt irgendwie an meinem Rechner. War gerade bei ner Kollegin da gehts. Naja, ist ja noch früh am morgen :)

Danke für die Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben