• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Juarez: The Cartel

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „The Cartel“ wird die „Call of Juarez“-Reihe in die Gegenwart befördert: Statt dem echten wilden Westen dient nun der wilde Westen der Gegenwart als Szenerie für eine actiongeladene Handlung. ComputerBase klärt im Test, ob diese Zeitreise und die vergleichsweise kurze Entwicklungszeit dem Titel bekommen.

Zum Artikel: Test: Call of Juarez: The Cartel
 
vernichtendes urteil. was ist nur aus dieser einst guten reihe geworden
 
Was für ein Absturz im Vergleich zum grandiosen ersten Teil...Naja ist ja nix neues...
 
Aber das Urteil von CB ist absolut treffend hab jetzt ca 2,5 Stunden gespielt und schon keine Lust mehr.

Ein 14tägiges Rückgaberecht für Software wäre so toll. Aber ich lerne es einfach nicht.
 
Schon traurig was die mit COJ gemacht haben :(
Der Wilde Westen hätte sicher besser gepasst, in der Kategorie gibt es doch kaum gescheite Spiele. Aber die Gegenwart scheint ja "cooler" zu sein :rolleyes:
 
xLevix schrieb:
Ein 14tägiges Rückgaberecht für Software wäre so toll.

Dann würden aber 75% der Arbeitsplätze in der Spieleindustrie verloren gehen weil man einfach viel zu viele Spiele in weniger als 14 Tagen ganz entspannt neben der Schule oder einem 40h Job durchspielen kann... Wenn ich mir so Shooter angucke wo ich Fr Nachmittag anfange und dann um mitternacht fertig bin...

Für "richtige" Software die man nicht durchspielen kann würds allerdings wirklich nicht schaden... - aber ne gescheite Demo würds ja auch tun. Will nur die Industrie nicht und die Politiker sind in anderen Bereichen aktiv, vom PC halten die sich doch wenns geht fern... und selbst wenn nicht haben die genug Geld für das bisschen Software was sie brauchen.

@Topic: nix neues aber tortzdem nich schön...
 
traurig, aber dafür gibts das dann wieder an Weihnachten beim Steam HolidaySale für 2,50 Euro zu kaufen, das wärs mir dann auch wert.
 
Schade, war aber zu erwarten. Das Spiel hat mit Call of Juarez bis auf den Namen rein GAR NICHTS gemeinsam. Techland macht teilweise wirklich gute Spiele, aber dieses Spiel ist wirklich ein Griff in den Klo...
 
Das erinnert mich an meinen Vorsatz den ich nach Black Ops hatte, keine Spiele mehr Vorbestellen und trotzdem habe ich Crysis 2 vorbestellt und wurde auch von dem enttäuscht. Ich hoffe das mich BF3 nicht enttäuscht, sonst muss ich in Zukunft bei jedem Spiel eine "extented Demo" spielen um zu testen ob das Spiel 40€ wert ist :grr:

BTT: Ich habe mich auf das Spiel gefreut, aber die Spielindustrie war mal wieder gegen mich. Schade eigentlich das wieder eien Reihe versaut wurde.
 
@Shadow127

wer für ein Spiel den Amazon Neupreis zahlt, hats nicht anders verdient. Wozu gibt es Tests wie diesen hier oder eben Demos? Außerdem konnte man Crysis 2 erheblich günstiger kaufen und über Origin ziehen.
Ich denke wenn das Spiel sehr günstig wäre, könnte man auch wohlwollender urteilen. Ich bin mir sicher, dass man das Spiel oder einen seiner Vorgänger bald günstig bei Steam kaufen kann, dank solcher Tests wie hier :D DANKE CB!
 
wie wäre es denn mal mit sowas wie einer goldenen himbeere? :D
vlt sowas totenkopfmäßiges
 
Schade, ich mag die ersten beiden teile sehr gerne. Ich werde noch ein paar andere Wertungen lesen und mir auf Youtube ein paar Szenen ansehen und dann erst entscheiden.
 
Hätte Techland lieber nicht an the Cartel gearbeitet sondern mehr Ressourcen in Dead Island investiert. DI macht wenigstens Spaß!
 
Ameisenmann schrieb:
traurig, aber dafür gibts das dann wieder an Weihnachten beim Steam HolidaySale für 2,50 Euro zu kaufen, das wärs mir dann auch wert.

Selbst für 2,50 € ist es zu grottig. Man muss nicht alles gespielt haben, bloß weil es einen Namen hat.
 
Ich frage mich auch warum die ausgerechnet das Zugpferd des Genres "arschcooler Cowboy-Western-Shooter" was aus Call of Juarez ein saugeiles Spiel machte über Bord geworfen haben. Hoffentlich kommen die im nächsten Teil, so es einen gibt, wieder zurück "nach Hause".
 
also muss erstens bei STEAM aktiviert werden, dann noch über Ubisofts „uPlay“ laufen?
...
Evtl. sollten die Publisher als ISP in Verbindung mit dem Spiel fungieren...aber auch nur für das Spiel;) Ansonsten NICHTS. Das wäre doch mal ein Copy-Schutz,oder?:) Cool, gerade eine Marktlücke entdeckt^^ (Ironie OFF)

PS: Endlich mal ein objekektiv "gutes" Fazit seitens CB. Weiter so! (bitte nicht als Angriff ansehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, mann, COJ 1 war so ein guter wetern shooter, (ok, vllt finde ich ihn auch nur so gut, weil ich vorher noch nie einen Western shooter gespielt habe), und dann machen die von jetzt auf gleich einen Genre Wechsel?
Oh, man rennt mit fetter knarre durch New York und ballert alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen oder schon tot ist, ab, sehr innovativ...
 
Die komplette Spieleindustrie geht einfach nur noch den Bach runter... -.-

Die ganzen Publisher sind doch nicht mehr als nur noch Aktiengesellschaften die Investoren & Aktionäre sättigen. Als ob da noch irgendjemand Herzblut in ein Spiel investieren will... sehr schade!
 
Zurück
Oben