• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Madden [Madden NFL] Spielt Ihr es?

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
habe mal die demo von madden NFL 2004 angespielt.

ich bin zwar kein footballfan aber irgendwie gefällt mir es.
es ist fast noch ein wenig besser als mein liebling NHL.

gibt es unter euch noch welche die einen teil der reihe gespielt haben?
ich wusste auch gar nicht dass football so taktisch ist, es ist zumindest auch ziemlich schwierig.

irgendwie bekomme ich es nicht auf die reihe zu punkten :)
 
Re: Madden Serie - Spielt Ihr es?

Hab das früher eigentlich relativ oft gespielt, aber auf Dauer wurde es dann eintönig. Klar, es gibt zig Taktiken aber meist langen für Offense und Defense jeweils 2 Stück, um zu gewinnen.

Imo sehn aber die NFL Teile grafisch am besten aus.
 
Re: Madden Serie - Spielt Ihr es?

Also ich spiele immer noch gerne NFL 2004.
Ist richtig lustig.
Die 2005 Version hole ich mir vielleicht auch.
 
Re: Madden Serie - Spielt Ihr es?

Hab zu Football absolut kein Bezug, deswegen spiele ich das Spiel auch nicht.

Ich spiele da lieber NBA und die Fifa Serie :p
 
Re: Madden Serie - Spielt Ihr es?

kann mir denn jemand tips geben?

ich bin zwar erst am anfang aber ich habe noch keinen einzigen punkt gelandet.
die kick-offs sind zu kurz und der gegner landet dauernd touchdowns weil meine verteidiger zu lahm sind.
 
Re: Madden Serie - Spielt Ihr es?

also ich bin auch in besitz von NFL2004. un tipps, naja... ist an sich recht simpel, das spiel. bei der defense benutze ich immer die von Madden vorgegebene verteidigungsstrategien, also dass was madden empfiehlt. in der offense versuch ich es mit langen pässen. dazu muss dein quaterback aber auch gut genug sein, z.B. wenn du die Rams spielst, hast du noch Kurt Warner in deinem team (der ist ja nach NY gewechselt). der ist an sich ziemlich gut.
spielst du mit der tastatur? die ist, wie ich finde weniger dafür geeignet. besser ist dafür ein (PS2-) Controller (per Adapter an den PC angeschlossen) oder ein Logitech Dual Action wie ich den benutze.
 
hab ebenfalls madden2004.. aber ausschließlich mit langen pässen gewinnt man kein spiel online... wie ich schmerzthaft mehr als einmal feststellen musste :rolleyes: :D
versuchs mit crosspässen und playaction - fakes - etc. das spiel muss variabel sein, sonst kommst du schneller unter die räder als du "fu**" schreien kannst :lol:
 
naja nur länge pässe sind etwas riskant, , vorallem weil man da öfter mal gesackt wird.

ich mach immer einen mix aus allem, mal ein einfacher lauf, pässe geh ich immer so alles durch was ich hab.

wegen den kickoffs. du musst einmal drücken, wenn dieser graph ganz nach oben steigt (aber unbedingt vor dem höhepunkt). wenn du gedrückt hast (oder auch nicht), geht der graph wieder runter und du musst dann rel. kurz vor ende innerhalb von 2 strichen nochmal drücken. das erste ist für die kickpower, dass 2. für die genauigkeit.

wegen weiterer tipps&ricks les dir am besten mal das handbuch durch (falls zur hand), man kann nämlich auch den spielzug noch auf dem feld ändern usw. und sofort.

spiele es sehr gerne, da ich auch nfl und vorallem nfleurope sehr genau verfolge. häng jeden sonntag bis halb eins vor dem fernseher und guck nfl live.

hat aber wie oben schon einmal erwähnt nicht DEN hohen langzeitspaß, da gerade die verteidigung auf dauer etwas eintönig wird. ich hol es dann alle 1-2 monate wieder aus der versenkung und dann macht es auch wieder spaß.
 
ich spiele mit einem logitech dual action, ist eigentlich perfekt von der steuerung her.

da ich nicht so der NFL fan bin musste ich mir erstmal die regeln anschauen.
 
Ich würd dir eigentlich Madden 05 empfehlen, hab es tausendfach gespielt und tue es immer noch. Es ist echt hammer, und es gibt neue Action Namens Hit the Stick.

MfG AND1
 
man kann dir mit sicherheit auch n kleinen crashkurs geben, denn die regeln sind doch eigentlich easy... allgemein das wichtigste was man wissen muss am anfang wenn man noch nie was mit football am hut hatte:

1.:
4 versuche für 10 yards (beim 4. yard mit punt oder kick, n paar yards oder punkte rausholen um das spiel zu kippen)
bei scheitern nach 4. versuch, wechsel des angriffteams
touchdown 6 punkte (zusatzpunkte: fürn kick 1, fürn pass in die endzone 2)
kick 3 punkte

2.:
aufpassen bei langen und/oder langsamen pässen, die werden mit vorliebe abgefangen
also drauf achten das die receiver (pass empfänger sich freilaufen)
und das die offense gut gestellt ist, denn es gibt nichts schlimmeres, als zuzusehen wie man alles schön vor sich hat, grade passen will und der quarterback umgehauen wird :D
das passspiel variabel halten mit kurzen crosspässen hinter die defense und playactionfakes.

3:
laufspielzüge kann man eigentlich nur benutzen für kurze entfernungen... zumindest bin ich noch nie durch die defense gekommen bis in die endzone, aber für 3-4 yards is sowas oft ganz gut. hört sich nich viel an, kann aber viel ausmachen, grade beim 4. down wenn nur noch n paar yards fehlen, fürn neues first down oder bis zur endzone.
und ruhig mal versuchen die angreifer abzuschütteln durch drehungen oder sprünge, kann man sich manchmal noch losreißen.

4.:
und allgemein bei kicks gilt eigentlich das man selber wissen muss wie risikkoreich man spielen will. liebste das risiko, mach kurze kickoffs zur seite (die man mit geschick entweder selber fangen kann oder durch n fumble(gegnerischer ballverlust im spiel) wieder bekommen), beim 4.down sowie beim zusatzpunkt nach dem touchdown den kick nur antäuschen und stattdessen passen.
oder halt alles auf sicherheit, soweit wie möglich kicken und bei 4. und zusatz den kick durchziehen.
 
noch zu erwähnen ist, dass du den ball beim kickoff nie ins aus kicken solltest.
am sichersten ist es den normalen kick soweit wie möglich zu machen, wenn der bis in die endzone kommt, gibt es einen touchback, dass heisst der ball wird an die 20yardlinie des gegnerischen teams gelegt. wenn du den ball aber ins aus kickst, wird er an die gegnerische 40yardlinie (oder noch weiter nach vorne, wenn der ball noch früher ins aus fliegt) gelegt, dass heisst der gegner muss nur noch 60yards überwinden um in deine endzone zu kommen.

und wenn du mit dem quarterback siehst, dass ein gegner auf dich zustürmt und du es nicht mehr schaffst dir sinnvoll einen passempänger auszusuchen, dann schmeiß denn ball lieber blind zu irgendeinem, bevor der gegner dich erreicht hat und dich sackt. weil dann beginnt dein nächster spielzug nämlich vom punkt des sacks, wenn du den ball vorher wegschmeißt gilt das als incomplete pass, aber du kannst den nächsten spielzug von der stelle des vorherigen starten.
 
Hab mal ne Frage.
Ist es möglich, wenn ich einen Spielzug mit laufen ausgewählt habe, ist es noch möglich einen Pass zu werfen?
Also wenn ich laufe und dann jemandem zupassen möchte.
 
Audible. Ist die Antwort.

Ich würd dir mal empfehlen mal ins Trainingscamp zu gehen, da lernst du echt viel Prinzipien.
 
Das Spiel ist schon gut aber,auf Dauer wird das Spiel sehr Langweilig.
Es müßte noch mehr Mannschaften geben.
 
Denkst du andere Teams würden das Spiel interessanter machen? Ist doch trtzodem das gleiche :)
 
Nein, aber andere Spielmodies auf jeden Fall.
9er, 11er, Street oder Flag Football wäre mal funny.
 
Zurück
Oben