usb boot nach dem bios?

STEC:DOT

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
195
Hallo wertes Computerbase Forum ich hätte da ein problem:

ich habe auf einen USB-Stick ein System image eingerichtet und den usb stick tehoretisch auch Bootfähig gemacht aber wie ich gelesen habe sind manche USB sticks zu langsam so das das bios diese nicht einträgt und da ich meinen USB stick nicht zum booten benutzen kann, gehe ich davon aus das er zulangsam ist
 
Wenn es ein Windows Vollsystem ist, geht es nicht (oder nur mit viel Gebastel), weil der USB Controller beim Start initialisiert wird (Windows 8 mal ausgenommen).
 
Woran es genau liegt, dass es nicht funktioniert kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass an einem Mainboard ein Stick funktioniert hat, ein anderer nicht.
Für manche Boards ist auch das Dateisystem entscheidend. Ich hatte Mainboards, die nur mit FAT32 funktionierten, andere nur mit NTFS.
Um sicher zu gehen müsste man also alle Sticks, die man hat mit NTFS und FAT32 probieren...

Kann natürlich aus sein, dass das "bootbar machen" irgendwie schiefgelaufen ist.

Von dieser Methode weiß ich, dass sie funktioniert - man braucht allerdings einen Rechner mit Windows 7:
http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

edit:wir reden hier doch über ein Windows Setup oder meinst du ein Windows PE?
 
Du hasst hoffentlch die .ISO "entpackt" und nicht einfach auf den Stick gezogen?
 
Zurück
Oben