Grafik Für gelegenheits Gamer

smart42c

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
141
Hi,
ich spiele gerne nfs und aktuell hab ich ne gtx460 mit 1GB.
ich bin aber gerade dabeimich von der kiste zu trennen und auf intel i3 2125 umzusteigen.
der 2105 hat schon die hd3000 grafik onboard! ist diese leistungsstarkt genug um das aktuelle und kommende nfs zu betreiben?

wenn nicht welche grafikkarte würdet ihr nehmen?
geht das bei der intel auch das man die onboard mit ne externen kombiniert?(lilano kann das ja oder?)
ich möchte für die karte so wenig wie möglich aber so viel wie nötig ausgeben!
komm ich unter 100e weg?und gibt es vl sogar was passiv gekühltes (da darf ein gewisser silent zuschlag drauf sein)
oder krieg ich um unwesentlich mehr geld ne bessere klasse grafik?

sys schaut zur zeit ca so aus: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-182653
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du kein Liano???Der reicht auf jeden Fall...
 
du kannst dir die cpu kaufen aber ich würde dann die 460 drin lassen ... deutlich mehr leistung als die interne grafik dieser cpu ;)
 
böäde frage aber warum behälst du die gtx 460 nicht einfach? o.O

Die onboard Chips reichen wenn du die auf Auflösungen á la 1024x768 beschränkst.
Details natürlich ganz niedrig ohne AA usw.
 
Okay, du steigst von einem I3-2105 auf einen I3-2125 um, und verkaufst dann dafür deine 460 oder was hast du vor? :lol:

Sorry, aber allein die CPU wechseln lohnt schon nicht, wegen der Grafik allein sowieso schon nicht
Ein Tipp, für aktuelle Spiele nimmt man aktuelle GPU´s, dafür sind sie doch da
 
Behalte die Grafikkarte im neuen Rechner. Damit wirst du glücklich. Es wird keine Kompatibilitätsprobleme geben. Intel HD3000 ist zum arbeiten oder HD-Filme gucken. Die 460GTX schlägt sie um längen und wird dir weiter gute Dienste leisten.
 
also von einer Dual Core CPU würde ich dir abraten, wenn du spielen willst vorallem auch die neuen. Da reicht die Leistung nicht mehr aus. Pack lieber für die CPU noch 50 Euro drauf, dann ahst du einen Quad Core und bist auf der sicheren Seite. Grafikkarte hängt natürlich davon ab auf welchen Settings du spielen willst und welche Auflösung, aber unter 100 Euro eine ordentliche spieltaugliche Grafikkarte, die auch für die nächsten Spiele gewappnet ist gibts nicht. 140 solltest du schon rechnen. Du solltest in etwa deine Ausgaben um 100 Euro erhöhen, oder deine grafikakrte behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschätz die core i3 mal nicht. die haben SMT und deshalb vier virtuelle Kerne und stehen in Spielen den "echten" vier Kernern von Intel kaum was nach
 
@ Gandarlf2210:

Ein Dualcore mag jetzt noch reichen, wird aber schon bei Battlefield 3 erste Probleme bekommen ;) Darum gehts! Ein Quadcore sollte heute (mindestens, wenn man kein Geld sparen muss) drin sein! ÜBerleg mal, die ersten 8 Kerner oder 4-Moduler (= 7 Kerne, wenn man so will, jedenfalls von der Leistung her) wurden schon angekündigt! Nächstes Jahr wird das Jahr der Octocores!

Was willst dann noch mit nem Dualcore anfangen?
Klar, langsam ist der Core i3 trotz 2 Kernen nicht. Aber: Und darum gehts. Zukunftsfähig ist er auch nicht!

Übrigens: Für BF 3 ist ein Quadcore empfohlene Voraussetzung. Fast egal welcher eigentlich, Hauptsache 4 Kerne!
 
aktuell hab ich einen amd 965 mit der gtx! bin gerade dabei das system zu verkaufen!
wie ist der lilano hat der echte power oder auch nur so lala?
weil dann kauf ich einfach wieder ne gtx 460 und fertig!
ich dacht nur das sich vl in der letzten zeit noch was getan hat!
 
In den meisten Anwendungen reicht eine 2 Kern CPU mit SMT und der guten SB-Architektur ganz locker aus.

Wenn 4 Kerne wirklich unterstützt werden (BC 2 oder Anno z. B.), dann sieht der kleine i3 fast kein Land mehr gegen die großen i5 und i7 sowieso nicht. Heißt aber natürlich nicht, dass es automatisch zu Ruckeln beginnt mit der CPU.

Ich lehn mich soweit aus dem Fenster und behaupte, dass der i3 mit SMT locker für BF 3 ausreicht. Für BC 2 tut er dies auch im Übermaß (BF 3 verwendet ja "nur" eine aufgebohrte Frostbite Engine) und man hängt da eh meistens im GPU Limit. Optimal wäre etwas anderes (Quadcore), aber für Gelegenheitsspieler ganz sicher locker ausreichend.

smart42c:

Hier ein Test mit vielen Benchmarks:
https://www.computerbase.de/2011-06/amd-a8-3850-im-test/17/#abschnitt_battlefield_bad_company_2
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns geht würde ich an deiner stelle die gtx 460 behalten. aber dann brauchst du ein etwas stärkers netzteil mit 300 watt wirds weng eng. so um die 450 watt sollten reichen. und ob du jetzt den i3 oder i5 nimmst ist ne frage des geldbeutels der i5 is derzeit schon fast weng overpowered
Ergänzung ()

ganz ehrlich behalte dein system das reicht fürs gelegentliche zocken locker. bzw was stört dich an deinem system das du dir was neues holen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PR3D4TOR:

Bei den aktuellen Systemanforderungen für BF 3 (die schon bekannt sind) steht, dass man für maximale Details etc. nen Quadcore braucht! Nen Dualcore reicht (egal welcher, da das nur kleine, prozentuale Verbesserungen sind) nur für minimale Anforderungen!

Schau es dir doch mal an. Core 2 Duo, Core i3 etc (Amd x2 oder ähnliche) sind unterste Anforderung für das Spiel! Ghz-Zahlen wurden bis jetzt allerdings nicht genannt.
 
Auf diese Anforderungen geb ich genau gar nichts.

Die gehen davon aus, dass manche Leute es versuchen mit einem alten Athlon Dualcore zu zocken. Ein potenter Core i3 wird da höchstwahrscheinlich keine Probleme haben aufgrund der hohen IPC.

Erst mal auf Benchmarks warten, die Systemanforderungen sagen nicht viel aus.

Dual Core ist nicht gleich Dual Core. Ein Core i3 ist selbst in BC 2 (welches gut von mehreren Kernen profitiert) schneller als ein Q9xxx, weil die Architektur um Welten besser ist.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...i-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
"[...]Ghz-Zahlen wurden bis jetzt allerdings nicht genannt[...]"
---> Und woher nimmst du dann die Info, dass diese CPUs nur für minimale Anforderungen reichen sollen?

Da spinnst du dir was zusammen, was im ersten Moment zwar logisch klingen mag, es bei weitem aber nicht ist, bzw. sein muss.

Zudem schreibt der TE doch auch, dass er ein "Gelegenheitsgamer" sei, wobei er nicht mal schreibt, in welchen Auflösungen oder BQ-Settings er spielen will.

Wie wäre es also, einfach mal zurückzufahren und abzuwarten, was der TE hier noch an Infos gibt, statt hier jetzt schon wieder einen womöglich unnötige Diskussion darüber zu führen, was nun besser sei.
 
@ Avendexx (sieh mal einer an? Wohl auch aus dem Amazon-Forum wie?)

Weil es bei den Anforderungen steht, ich zitiere mal:

http://www.computerbild.de/artikel/...Dice-EA-Sytemanforderungen-Specs-6321982.html

Und ich hab mich geirrt. Da steht 2 Ghz. Aber das würde ich wiederum nicht für bare Münze nehmen. Bei GTA IV damals hat man gesehen, wie krass Anforderungen sein können und wie untertrieben sowas manchmal ist - da hieß es auch, dass ein Core 2 Duo mit 1,86 Ghz langen würde - und wie lief es damals damit? Richtig, annähernd nicht ruckelfrei mit mittleren Einstellugen :D Es ist eher immer so gemeint, dass ein Spiel startet, wenn man diese Anforderungen "X" erfüllt.

Aber wie auch immer. Ich sage ja nicht, dass es nicht laufen würde. Natürlich läuft es. Die Frage ist halt wie immer mit welchen Einstellungen. Und schätz ich mal nur mittlere Einstellungen, wenn man die Anforderungen anschaut. Wenns nen Core 2 Duo @ minimale Anforderungen ist, ist es nen Quadcore Core i7/Core i5 eben für höchste Anforderungen, also kann man nen Core i3 mit 2 Kernen etwa in der Mitte einordnen. Passt doch oder?
 
Ich hab nen Dual Core und komme schon seit einem Jahr teilweise an Grenzen. (Intel Core 2 Duo E8400 2x3,6ghz).
DAvon abgesehen nur weil er gelgenheitsspieler ist, heißt das nicht, dass er sich mit minimalen anforderungen zufrieden gibt. Und warum jetz nicht gleich lieber 50 euro drauf legen und Quadcore holen, als nach paar Monaten festzustellen, mist reicht doch nciht mehr.
 
Zurück
Oben