Neue Grafikkarte für ~230€ !

CryTek*

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
129
Hallo,
da meine alte Captiva GTX 560 Ti einen Lüfterdefekt hatte, hab ich sie eingeschickt und mich dazu entschieden mein Geld zurückzuverlangen, damit ich eine neue, bessere kaufen kann! Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte für runde 230€ empfehlen? Bekomm ich für das Geld auch schon eine billige GTX 570? Oder soll ich zu einen ATI 6950 greifen und die Taktraten auf die der 6970 erhöhen? Oder besser gleich eine 6970? Oder doch eine 560 Ti?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
PS: Mein Mainboard ist ein Asrock H67M-B3 und meine CPU ein i5 2500 (ohne K)
MfG CryTek*
 
Naja ne GTX 570 geht bei 280€ sowas an.
Denke du solltest dir ne 2GB HD6950 holen und schauen ob man sie evtl. zur HD 6970 freischalten kann...!
 
Und mal wieder die üblichen Fragen ,für welche Games und Monitor und Auflösung ?
 
Hi, die Frage ist hier eigentlich ob du das Geld vom Händler wieder erstattet kriegst.
Ich denke eher nicht, es sei den du hast noch 2 Wochen Rückgaberecht.

Warum willste den was schnelleres gabs Spiele die bei dir geruckelt haben?
 
Geht das überhaupt so einfach, sein Geld bei einem Defekt zurück zu verlangen? Wenn du sie noch keine 2 Wochen hattest okay, dann kannst du von dem 2 wöchigen Rückgaberecht gebrauch machen, bist du aber drüber hinaus musst du wohl auf Kulanz des Händlers hoffen.
 
Mal ne andere frage: Wieso denkst du, dass du dein Geld zurück bekommst?

na gut... war mal wieder der letzte...
 
generell ist ne gute radeon 6950 oder eine gtx570 ok.
schau mal hier vorbei, diese ist von xfx und ganz gut
http://geizhals.at/652313
 
@CryTek
hast du das Geld denn überhaupt schon erhalten, weil sonst erübrigt der Thread hier!
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Der Händler hat Recht auf Nachbesserung. Entweder bekommst du deine Karte repariert wieder oder eine Vergleichbare. Alles andere wäre Kulanz.
 
fragt doch nicht immer Warum und Wieso ich habe mein Geld schon zurück, mein Händler war eben nett! Geruckelt hat soweit nichts, aber ich konnte halt z.b. Crysis 2 nicht auf Ultra spielen sondern nur auf Extrem! Sonst hätte ich nur 25-30 FPS! Deswegen möchte ich mir eine etwas besser kaufen! Ausserdem wenn es ca. der selbe Preis ist, wieso dann nicht das bessere nehmen?
 
Würdest du uns Details nicht vorenthalten dann müssten wir auch nicht fragen. Manche Leute bedenken solche Sachen nun mal nicht, daher fragt man vorher besser nach anstatt hier lange Empfehlungen zu geben und nachher war alles umsonst. Aber jetzt wissen wir ja bescheid!
 
Weil noch die Frage kam, welche Spiele: Dragon Age 2, Crysis 2, Bad Company 2, Battlefield 3 bald, Modern Warfare 1,2 und 3 bald, Duke Nukem Forever und wenn mir ein neuer Shooter gefällt, den dann auch! Also eigentlich schon ziemlich hardwarehungrige Spiele!
btw: Wenn ich die 6950 2GB mit Afterburner auf die Taktraten der 6970 erhöhe ist sie dann ungefähr auf dem Niveau der GTX 570 oder sogar besser wegen den 2GB? Lohnen sich 2GB überhaupt?
 
Warst du denn mit der Leistung der GTX 560 Ti zufriden, wenn ja spricht doch nichts gegen wieder ein gutes Modell davon. Vom Werk aus hohes OC mit gutem Kühler:
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, 1GB oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1GB

Ansonsten würde ich auch zu ATI greifen bei dem Budget: Sapphire Radeon HD 6950, 2GB
Ist von der Leistung aber mit der GTX 560 Ti vergleichbar (6950 ist ein wenig schneller, aber bei den 2 übertakteten Versionen oben wäre das wieder umgekehrt).

Für eine gute GTX 570 müsste man schon noch was drauflegen, z.B.:
EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB oder EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werde sie mir mal ansehen, danke! Aber wie kann die GTX 570 mit niedrigerem Referenztakt als die 560 Ti die bessere der beiden sein?
btw: spiele immer in 1920x1080 und mein Monitor ist der http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/ET.FG5HE.011
btw²: Wenn ich die 6950 2GB mit Afterburner auf die Taktraten der 6970 erhöhe ist sie dann ungefähr auf dem Niveau der GTX 570 oder sogar besser wegen den 2GB? Lohnen sich 2GB überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut man eine Grafikkarte übertakten kann ist auch eine Glückssache, erwischt man ein Modell was nicht sonderlich übertaktungs freudig ist, hat man daher dann halt Pech gehabt. Kann man im vorraus also nie genau sagen. Und allein der Takt einer Grafikkarte sagt noch nichts über deren Leistung aus....

Zum Thema VRAM: Radeon HD 6950 & Geforce GTX 560 Ti: 1.024 gegen 2.048 MiByte
 
bevor du Morgen und Übermorgen wieder einen neuen Thread aufmachst zu deiner Graka solltest du lernen die Suchfunktion zu nutzen! ;)
Ersparrt dir eine menge Zeit und vielen anderen Usern auch !
 
Was hat das hier eig. im Sicherheitsforum verloren?

LG
 
Zurück
Oben