GTX 560 Ti VS HD 6950

Lenofox

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1
Hallo ich bin gerade auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und habe den Chip test gefunden. Jetzt kann ich da mit den meisten werte nicht viel anfangen. Ich such eine Karte mit der ich gut Spielen kann und hab mich da momentan auf 2 Stück eingeschossen. Jetzt Weis ich nicht welche die bessere wahl wäre ATI oder Nvidia.. Könnt ihr mir mal euere 'Meunung zu den Karten Sagen, unten die 2 links zu den Hersteller Seiten.

http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1041&pid=1235&psn=&lid=2&leg=0#

http://www.zotac.com/index.php?page...4&option=com_virtuemart&Itemid=100255&lang=de


Vielen dank schon mal
 
der sapphire link ist tot. die einen schwören auf nvidia, die einen auf amd(heist inzwischen amd und nicht Ati ;)) die entscheidung liegt bei dir, aber beides sind mal top karten

Edit: würde nicht die zotac 560 ti nehmen, nimm lieber die msi Twin froz !!(oder so irgendwie^^)
 
evtl. und ein wenig leiser ist gut, die ist ein gutes Stück leiser, jedoch etwas langsamer als die 6950

Edit: Bullshit, ich bezog mcih aufs Referenz Design, was aber nicht zur Debatte steht. Ich weiß nur, dass die Zotac bis an die grenzen getaktet ist (so 20%) dafür aber sehr laut ist.
Da kommt mir die Saphire irgednwie leiser vor
 
wenn du ne gtx 560ti nimmst, dann die gainward gtx 560ti phantom
wenn du ne hd 690 nimmst, dann die msi hd 6950 twin frozr III oder die asus hd 6950 dcII

nur so als info: die nvidia hat etwas weniger leistung, dafür hat amd immer mal probleme mit treibern etc.
 
Du kannst mit beiden Karten sehr gut zocken.

Willst du nur Leistung + großen Speicher (für Texturmods z. B.) -> HD 6950/2G
Willst du bessere BQ -> nV (besseres AF, Downsampling in allen APIs)
Test: https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/3/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Modelle: HD 6950: ASUS DC II; GTX 560 Ti: Referenzdesign (EVGA FPB z. B.)


Beides gute Karten, die ihre Vor- & Nachteile haben.
 
du solltest auch beachten was du vor hast. willst du zB eyefinity nutzen, also mehr als 2 bildschirme gleichzeitig, dann die AMD. diverse folding programme und sowas sind mit einer AMD karte auch schneller.

nV hingegen bietet dir die physx unterstützung.

bei dem 3d schiki miki weiß ich nicht, ob das nun nur mit nV oder auch mit AMD karten geht. hat mich nie wirklich interessiert ^^
 
mit welcher auflösung hast du den vor zu spielen. vorallem wie sieht der rest deines pc`s aus?
 
Kann dir aus eigener Erfharung die GTX 560Ti empfehlen. Ausserdem hast du Cuda bei Nvidia, womit man mal schnell ein Video konvertieren kann oder ähnliches, falls das für dich ein Argument ist...?!

Speieltechnisch sind die 1024MB Speicher vollkommen ausreichend, ich habe bisher zumindest keine Probleme bei Full HD Auflösung! Spielst du über dieser Auflösung sind 2GB aber durchaus zu empfehlen!
 
Kommt auf die Software und die Settings an. Von Game zu Game unterschiedlich.

Bei den Min-FPS spielt die CPU auch eine große Rolle.
 
Zurück
Oben