Umfrage 2011 Suchmaschin Portale genutzt

Welche Suchmaschine nutzt Ihr?

  • Google

    Stimmen: 80 95,2%
  • Bing

    Stimmen: 9 10,7%
  • Yahoo

    Stimmen: 1 1,2%
  • T-Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • ask.com

    Stimmen: 1 1,2%
  • Web.de

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOL Suche

    Stimmen: 0 0,0%
  • ixquick.com

    Stimmen: 1 1,2%
  • gmx.net

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSN Live Search

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Tekpoint

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
9.338
Wollte mal eine Bestätigung zu dieser Analyse Auswertung haben :Quelle

Google hat mit 89% den größsten Anteil gefolgt von zweit größsten Bing mit nur noch 3,5 Markenanteil.

Wikipedia Marktanteil Übersicht

Also welches Portal nutzten hier die CB User für eure tägliche such im Netz?

...........................................................................................

Ich persönlich nutze Bing seit einiger Zeit. Bin sehr zufrieden und ist genauso wie google nur schicker gestaltet.
Und ich mag kein Monopol und ein gute Konkurrenz gib es immer.

Ich nutzt auch ob und zu auf mein Desktop mit ASK.com ist zwar nicht so umfangreich,a ber für einfache Sache macht sich die Suchmaschine auch gut.

Hoffe Moderatoren hier diese Umfrage geht klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze echt lange schon google :p
 
Ausschließlich Google.

Uns Ask sollte man in meinen Augen da rauß nehmen - Das ist mehr Crapware, als ne Suchmaschine :-/
 
Hu so viel Leute schon ihre Stimme abgegeben :) mit über 90 Prozent liegt ja Google jetzt schon weit vorne bei den CB Nutzern ^^
 
Google, gibt (leider) keine brauchbare alternative
Omg, immer diese Nöler und Mauler. Wer Google nicht mag, benutzt halt was Anderes, aber dann auch nict wundern, wenn es nicht an Google ran kommt. Jeder nutzt es, jeder beschwert sich. Warum? - Weil man selber ja alles so viel besser könnte? Jedes Produkt und jeder Dienst hat eben auch Nachteile. Aber ich persönlich will auf die Google Suche, Google Maps, Google Android, Youtube etc nicht mehr verzichten.

Ist doch bei dem Betriebssystem Nr. 1 genauso: Windows ist langsam, instabil, unsicher, und und und... Bla bla bla. Aber prozentual nutzt es doch fast jeder und das aus gutem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat eigentlich nichts damit zu tun, ob man Google mag oder nicht. Aber es ist nunmal so, dass Google auf dem Suchmaschinenmarkt praktisch ein Monopol hat. Und das ist nunmal schlecht, da es z.B. Tür und Tor für Zensur öffnet. Sprich, was uns Google nicht sehen lässt, das gibt es auch nicht. Das ist ein ganz großes Problem, weshalb es tatsächlich sinnvoll wäre, andere Suchmaschinen zu nutzen, auch wenn die Ergebnisse da schlechter sind.
 
Ich nutz bing und google.
bing als Startseite, die wechselnden Hintergrundbilder sind eine schöne Abwechslung (jeden Tag was neues :D).
google hab ich als Suchanbieter für die Addressleiste eingestellt.

Bei der Qualität kann ich oft keine Unterschiede festmachen, oft kommt bei Google halt deutlich mehr (an Treffer), die dann aber in Japanisch und so.
 
An Alle die sagen es gibt nicht brauchbares als Vergleich zu Google, der sollte sich mal Bing.com ansehen und selber testen.
 
Ich hab Bing immer mal wieder eine Chance gegeben, aber Google hat wirklich die besseren Treffer. Auch die Bildersuche ist besser und bietet mehr Möglichkeiten. Auch was Look&Feel angeht sehe ich Google deutlich vorne...
 
Google natürlich. Bing findet bei mir irgendwie nie dass, was ich suche.
 
Tekpoint schrieb:
An Alle die sagen es gibt nicht brauchbares als Vergleich zu Google, der sollte sich mal Bing.com ansehen und selber testen.

Getan und empfunden, es ist keine brauchbare Alternative! :)


Ich nutze Google und wenn ich doch mal noch eine andere Suchmaschine zu Rat zieh, dann ist das Metager, die ist besonders gut für wissenschaftliche Dinge und man kann auch eine Menge Filter ein und aus stellen :)...
 
Zurück
Oben