Kein Sound Lenovo T61 mit Windows XP

ppjjlljk

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Lenovo T61 Thinkpad, wo ich nun Windows XP installiert habe. Anschliessend habe ich saemtliche Treiber Lenovo Treiber runtergeladen. Funktioniert bis auf den Sound auch alles wunschgemaess, allerdings habe ich keinen Sound (schon mehrere andere Treiber runtergeladen).

Unter Systemsteuerung sagt mir mein Geraet immer "kein Audiogeraet".

Kann mir jmd. sagen woran das liegen koennte?

Danke & Gruesse
 
Danke für die Antwort! Wie kann ich feststellen, ob das Audiogerät kaputt ist? Vorher war Vista installiert und da lief es (aber sonst fast nix :))
 
Hast du schon ein -ja, richtig- Windows Update gemacht?

Falls nicht: wähle nicht die Expressvariante, sondern die Custom / Individuell (sry - meins ist Englisch, daher weiss ich nicht genau, wie das bei der deutschsprachigen Version genau heisst). Dann bekommst du in der Ergebnisliste neben den wichtigen Updates noch die optionalen Softwareupdates.

Als dritte Kategorie werden dir die Hardwareupdates angeboten: dort wirst du ggf. den fehlenden Soundtreiber finden. Auch wenn es sich abstrus anhört: versuche es mal.
 
Zurück
Oben