5.1 kaufberatung

stev0

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
198
Aloha an alle nachtschwärmer, kurz und knapp ich brauch ein neues System !
mein Logitech X-540 system gibt langsam den geist auf zumindest die linke box.
Nun wollte ich mir auch mal was schickes neues gönnen und mich dafür auch mal informieren.

Zu meinen Anforderungen:

Satten sound und ordentlichen Bass.
Optisch sollten sie sehr ansprechend sein, und wenn möglich Platzsparend !
Auf dem Angehangenden Bild was zwar Qualitäts messig keine Full HD hat, erkennt man aber den ungefähren Platz den die Boxen hätten, ich würde den fernseher natürlich etwas nach Rechts verschieben damit die linke seinen platz finden kann, trozdem wäre es schön wenn ich den Hänge schrank nicht verschieben müsste um so mehr Platz für die Boxen zuhaben sonst ist halt nicht mehr alles genau gerade zum TV worauf ich irgendwie viel wert lege :D
Ich habe hinter meinen sitz noch 2 weiße podeste selber gebaut wo ich dann auch gerne Boxen drauf stellen würde die aber nicht breiter oder teifer als 14 Cm sein dürfen, da das Podest 14x14 beträgt und es ja ziemlich doof aussieht wenn was übersteht ;)

Ich hoffe ihr habt was schickes parat für mich.

Budget liegt bei 400.- und möchte dieses ungern überschreiten da eine SSD auch noch seinen platz finden möchte :D

Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf Antworten.
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Ich als lanjähriger Logitechfan kann dir Logitech Z5500 empfehlen. Satter sound mit unglaublichen Bass und einigen Anschlussmöglichkeiten am Steuergerät, sowohl digital als auch analog. Würde auch zu deinem Budget passen.
 
Hört sich schonmal gut an, habe aber gehört das solche systeme rein klanglich gesehen nicht viel bieten und es da besseres im Hifi bereich gibt.

Habe mal von Kro Craft Boxen gehört hat jemand dazu infos ?
 
Habe noch soeben die Masse der Satelliten geprüft 11cm, tief 9cm breit, 19cm hoch. Problematisch könnte es mit dem center werden, der würde so nicht unter dein Bildschirm passen, aber evtl. auf dises Brett was über dem TV ist. Hier noch weitere Bilder zur Z5500
 
mh, ist der Center den sehr viel größer als der vom Logitech X-540 System den der passt locker socker wenn ich den auf die Schwarze ablage fläche vom fernseher stelle. Muss dazu sagen das ich etwas höher sitze also nicht direkt von unten sondern etwa 20 Cm vom boden erhöt sitze. Also nicht direkt am Boden da der Gamer sitz hier ne polsterung hat und sowas. :D
 
Nun klar, wir bewegen uns hier nicht in der high-end Klasse, jedoch hast du in dieser Preisklasse mit Sicherheit ein TOP Produkt ich denke mal die Amazon Rezensionen sprechen für sich und diverse Tests ebenso. Und für eine SSD würde es auch was übrig bleiben.
 
Hier muss ich passen, ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht ab wann high-end beginnt :) oder was es auszeichnet.
 
puh, also momentan tendiere ich dann zu deinen genannten Z-5500 den von teufel oder den von harman kardon HKTS 16 oder HKTS 20.

So richtige steige ich in dem Hifi segment auch nicht durch ^^

mir würden ja diese hier sehr zusagen: http://www.scythe-eu.com/produkte/audio-zubehoer/kro-craft-speaker-revb.html

Nur das problem bei den kro craft ist halt das die nicht auf meinem podest passen, ich denke diese werden aber wesentlich mehr power unterm arsch haben alleine wegen dem größeren magneten.
 
Jaein, entweder man kauft son 2.0 System mit verstärker oder die Boxen einzelnt kosten glaube ich laut geizhals irgendwas mit 50-80 euro por box.

Hab ich hier im CB forum gefunden in ein paar threads.
 
Alles klar, lass dir morgen noch von anderen Usern was empfehlen. Ich hatte halt noch nie was anderes außer Logitech.
 
HiFi Segment ist definitiv was anderes. Das was hier bis jetzt an Produkten durchgefolgen sind hat rein gar nichts mit HiFi am Hut.

Ich schätze aber kaum, dass du bspw. 2.0 Regallautsprecher (+ Verstärker) mit Ständer (um die Lautsprecher neben dem Tisch oder so stellen kannst) kaufen würdest, um diese als Frontspeaker zu benutzen, oder? :D
Bspw. http://hififabrik.de/index2.php?loc...ndeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=124007
Das könnte eine klangliche Offenbarung für dich darstellen.
 
ne also wie ich oben beschrieben hatte wollte ich schon die boxen wieder so aufstellen wie meine Logitechs.

Mir wurd aber mal gesagt das Harman kardon im Klang bereich eine große nummer sei. Da lass ich mich gerne eines besseren beraten.

Suche halt was Klanglich und Optisch schickes, was nicht alzu riesig ist und im bereich 400€ angesiedelt ist. Natürlich darf es weniger sein ;)
 
Das hab ich mir ja auch schon gedacht, dass du lieber so was wie deine Logitechs willst.

Naja man soll sich nicht vom Namen blenden lassen. Die besagte Harman/Kardon sind ja auch nichts weiteres als kleine Lautsprecherchen mit einem Subwoofer als nötigen Begleiter. Könnte sicher besser sein als deine alte X-540 oder als die genannte Z-5500. Man ist hier eher an einem Punkt wo es heisst, dass man eh kaum klangliche Unterschiede merkt bei Systemen die stets mit dauerdröhnenden Subwoofer spielen. ;)

Ich hab noch kurz ne Frage: Was und wieviel hörst du mit den Boxen überhaupt? Musik, Filme, whatever in %?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan: 90% Musik, 10% Spiele da ich sehr wenig zeit eignetlich habe für filme :D
Und da BF 3 noch nicht realeaset wurde hab ich auch nichts zum Spielen :D

Aber ich denke ma im großen ganzen läuft das auf 50% Spiele 50% Musik.

edit: was sagst du zu den Magnat Interior 5001A ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Magnat ist nicht übel. Alternativ hätte ich dir was von Canton genannt. Movie 120 oder 85 bzw. 80.
Bräuchtest noch nen AVR. Und Lautsprecherkabel. Dann wärst du bei besagten 400 Euro.
AVR: http://geizhals.at/deutschland/524789


Aber mal ehrlich. Wenn du so viel Musik hörst, wäre 2.0 oder 2.1 besser. Du bräuchtest in dem Falle kein Center und keine Rears. Eins was dir dafür aber fehlt ist Platz. ^^ Weil gute 2.0 Lautsprecher haben gern mal ne Tiefe >20 eine Breite von 12-20.
Das wäre z.B. was ganz schönes: http://geizhals.at/deutschland/528583
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du 5.1 wünscht, würde ich dich bitten nochmal darüber nachzudenken und diese gute Review zu Lesen.
Wie bei guten Kopfhörern, können sich Klänge auch bei guten Lautsprechern von den Systemen lösen.
Viel mehr wird man aber den detailierten und sauberen Klang zu schätzen wissen.
Ein trocken klingender Sub bietet gute Klangfarben und mit gewünschter Anhebung bietet dieser dann zusätzlich ordentlich Tiefgang, ohne Details zu verschlucken und zu matschen.

Also überstürze bitte deine Entscheidung nicht und lasse dir etwas Zeit bei der Entscheidungshilfe.
 
Zeit ist ja noch genug, deshalb wollte ich mich ja erstmal informieren ^^

Die dinger werden eh erst denke ich im November seinen platz finden.
Würde sich ein 4.0 System mit verstärker auch lohnen ?
weil dann hätte ich eine ganz andere idee, und zwar würde ich dann alle boxen in die ecken "verfrachten" und oben aufhängen das sie dann zur mir runter "schauen" wäre so ein etwas gelungener raumklang vorhanden ? mein zimmer ist nicht sehr groß 18 m²
Wäre das eine überlegung wert ?
 
Zurück
Oben