Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Nur mal so gefragt, hast Du meinen text überhaupt ganz gelesen ?

Ich habe Vista und nicht Win 7 oder WindowsServer 2008 R2

Voraussetzungen:
Um diesen Hotfix anwenden zu können, muss eine der folgenden Betriebssysteme ausgeführt werden:

Windows 7
Windows 7 Servicepack 1 (SP1)
WindowsServer 2008 R2
Windows Server 2008 R2 Servicepack 1 (SP1)
 
Für Vista gibt es leider kein vergleichbares Hotfix. Hier kann aber beim TDR Fehler manuell Hand angelegt werden:

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487368

TdrLevel: REG_DWORD. The initial level of recovery. The possible values are:

TdrLevelOff (0). – Detection disabled.

TdrLevelBugcheck (1) – Bug check on detected timeout, for example, no recovery.

TdrLevelRecoverVGA (2) – Recover to VGA (not implemented).

TdrLevelRecover(3) – Recover on timeout. This is the default value.

TdrDelay: REG_DWORD. The number of seconds that the GPU is allowed to delay the preempt request from the scheduler. This is effectively the timeout threshold. The default value is 2.

TdrDdiDelay: REG_DWORD. The number of seconds that the operating system allows threads to leave the driver. After a specified time, the operating system bug checks the system with the code VIDEO_TDR_FAILURE (0x116). The default value is 5.

TdrTestMode: REG_DWORD: Internal test usage.

TdrDebugMode: REG_DWORD: The debugging-related behavior of the TDR process.

TDR_DEBUG_MODE_OFF (0) breaks to kernel debugger before the recovery to allow investigation of the timeout.

TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT (1) ignores any timeout.

TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_NO_PROMPT (2) recovers without break into the debugger. This is the default value.

TDR_DEBUG_MODE_RECOVER_UNCONDITIONAL (3) recovers even if some recovery conditions are not met (for example, recovers on consecutive timeouts).

TdrLimitTime: REG_DWORD (Windows Vista SP1 and later versions only): The default time within which a "TdrLimitCount" number of TDRs are allowed without crashing the system.

TdrLimitCount: REG_DWORD (Windows Vista SP1 and later versions only): The default number of TDRs (0x117) that are allowed in "TdrLimitTime" without crashing the system.

TdrDelay: REG_DWORD. The number of seconds that the GPU is allowed to delay the preempt request from the scheduler. This is effectively the timeout threshold. The default value is 2.

Diesen Wert in der Registry auf 5 - 10 erhöhen. Sollte der Schlüssel in der Registry nicht vorhanden sein, muss dieser manuell angelegt werden.
Solltest du das ausprobieren wollen, wäre zuvor die Sicherung der Registry empfehlenswert.
 
Au ha, sorry aber damit kenn ich mich null aus, ich weis nichtmal was Du meinst, wie komm ich dahin, wo ist das, was soll ich dann da machen ???

Komischerweise Stürzt Skyrim jetzt nicht mehr ab nachdem ich diese erste sequenz qo man flüchten muß hinter mich gebracht habe (mir 50 tausend mal speichern) :-O
 
Die oben genannten Änderungen sind in der Registry auszuführen.

Zur Registry gelangst du wenn du unter Start -> Ausführen "regedit" eintippst (ohne "") und die Taste ENTER drückst.
In der Registry angelangt, findest du in der linken Spalte die Schlüsselpfade. Hier navigierst du zum Schlüsselpfad "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers".
Markiere auf der linken Seite den Ordner "GraphicsDriver". Nun siehst du im rechten Bildschirminhalt die bereits vorhandenen Schlüssel. Dort änderst du den Schlüssel "TdrDelay" (per doppelklick). Standardmäßig ist dort der Wert "2" hinterlegt. Erhöhe den Wert (zb. zwischen 5 und 10).

Sollte der Schlüssel noch nicht angelegt sein, führe im rechten Fenster einen "Rechtsklick" aus und wähle im Kontextmenü den Punkt "DWORD (32bit)". Den darauf entstehenden Schlüssel (Neuer Wert #1) umbennen in TdrDelay. Danach einen Doppelklick auf TdrDelay und als Wert wieder eine Zahl zwischen 5 und 10 eingeben. Editor wieder schließen.

Wenn im Moment aber keine Probleme mehr auftreten, beobachte das Ganze erst mal.
 
Weil eben erst die Meldung "amdkmdap" reagiert nicht .... wieder kam, habe ich mir jetzt auch mal den TDR Hotfix von Microsoft installiert und hoffe, das die Meldungen nun aufhören.

Sollte die Meldung wiederkehren, werde ich hier berichten.

Ich habe schon geahnt, das dieses Problem kein AMD Treiberproblem sein konnte, weil es mit meiner GTX 260 auf meinem neuen Board auch passierte. Nur das eben dort : nvd.... reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt kam.

Danke erst einmal @simpel1970.

Viele Grüße
 
Hilft bei mir nicht @simpel1970. Kam eben wieder, seltsamerweise bei mir nur (immer nur !), während der Nutzung vom Firefox.
Allerdings habe ich hier einen interessanten Beitrag zu gefunden aus Toms Hardware Forum:

Toms Hardware Forum Beitrag ...

Es ist definitiv ein Microsoft und kein AMD Problem.
Gebt mal in GOOGLE "C1E Fehler" oder "TDRLEVEL" ein, wie lange es dieses "Microsoft" Problem eigentlich schon gibt, denn nichts anderes ist das hier, weil Windows 7 den ABSTURZ auffängt ...
Es soll auch helfen, den C1E Support im BIOS zu deaktivieren, was ich jetzt einmal gemacht habe, weil aktiviert war. Ich kann mich entsinnen, das ich im BIOS meines anderen Boardes C1E von Anfang an deaktiviert hatte. Da kamen diese Fehlermeldungen auch nicht.

Ich hoffe, das jetzt das deaktivieren von "C1E" im BIOS etwas bringen möge.
Ansonsten gibt es noch weitere Ansatzpunkte, siehe Beitrag oben.

@simpel1970, vielleicht auch für dich mal ein Beitrag zum Lesen ... Der Autor des Beitrages "JACK RABBITz" schreibt zwar ein bissel geschwollen, aber zum schmunzeln ... Und wahr ist es eben.
Wenn nichts hilft, gehört Ihr leider zur Dunkelziffer, dann weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht mit eine rPlanierraupe bei Microsoft vorfahren? Kleiner Scherz...
Der Fehler hat mich Monate gekostet und ich bin um Jahre gealtert...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es viele verschiedenen Fehlerursachen haben kann. Habe selbst als Fehlerursache in solchen Fällen schon viele Gründe ausfindig machen können (Motherboard, Grafikkarte, Netzteil, RAM, Festplatte). Außerdem versucht jede/r Hersteller/Anbieter/Softwareschmiede dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
 
Gaaaanz merkwürdig, an dem Tag konnte ich es 5 stunden ohne absturz spielen--->

Komischerweise Stürzt Skyrim jetzt nicht mehr ab nachdem ich diese erste sequenz qo man flüchten muß hinter mich gebracht habe (mir 50 tausend mal speichern) :-O

Und jetzt stürzt es wieder alle paar minuten ab :-O

So, ich hab das jetzt mal gemacht:

C1E Support im BIOS deaktiviert

MB Bios Upgedatet


Zur Registry gelangst du wenn du unter Start -> Ausführen "regedit" eintippst (ohne "") und die Taste ENTER drückst.
In der Registry angelangt, findest du in der linken Spalte die Schlüsselpfade. Hier navigierst du zum Schlüsselpfad "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers".
Markiere auf der linken Seite den Ordner "GraphicsDriver". Nun siehst du im rechten Bildschirminhalt die bereits vorhandenen Schlüssel. Dort änderst du den Schlüssel "TdrDelay" (per doppelklick). Standardmäßig ist dort der Wert "2" hinterlegt. Erhöhe den Wert (zb. zwischen 5 und 10).

Sollte der Schlüssel noch nicht angelegt sein, führe im rechten Fenster einen "Rechtsklick" aus und wähle im Kontextmenü den Punkt "DWORD (32bit)". Den darauf entstehenden Schlüssel (Neuer Wert #1) umbennen in TdrDelay. Danach einen Doppelklick auf TdrDelay und als Wert wieder eine Zahl zwischen 5 und 10 eingeben. Editor wieder schließen.


HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

Diese Zeile fehlt bei mir komplett:freak:

hier mal nen Screenshot:

http://s14.directupload.net/file/d/2747/nuvec7mm_jpg.htm
 
@Ren-Hoek: Lege vorher eine Sicherung an, bevor du die Änderung in der Registry vornimmst, denn es kann sein, das du es unbedingt rückgängig machen musst.

Ich kann jetzt sagen, das ich anscheinend das "Problem" los bin.
Zuerst hatte ich ja wie geschrieben, den TDR Hotfix von Microsoft installiert und C1E im BIOS deaktiviert. Danach habe ich aber seltsame Bildfehler bekommen (die bis dato noch nie da waren), also daraufhin ich umgehend meine Sicherung zurückspielte, um das Hotfix wieder los zu werden, weil es nicht über die Updates deinstalliert werden kann.

Es blieb also nur noch bei der Deaktivierung von C1E. Und was soll ich sagen, es reicht bei mir. Das Problem trat bis jetzt nicht mehr auf und auch die Bildfehler wiederholten sich bisher nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für blöde bitte ;-)

Edit: Hab den wert mal auf 9, 5,2 versucht, keine änderung eingetreten, bei mir war der Wert aber auf 15 iss das nochmal ?

Hat noch wer nen vorschlag wie man den fehler beheben kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Leute, mittlerweile hat sich das Problem ausgeweitet, nun fährt der PC hoch, bleibt stehen, startet neu und dann kommt ein Bluescreen, hier mal nen Bild--->



Uploaded with ImageShack.us

Danach fährt er dann hoch, wieder mit den Fehlermeldungen, nach wie vor keine besserung in sicht :-(
 
Es ist ein Grafiktreiber -

starte WIN im abgesicherten Modus - deinstalliere die ATI-Grafik-Treiber - starte WIN neu - CCleaner
"Registry" laufen lassen - TEMP-Ordner leeren - nicht den Ordner löschen -

C:\WINDOWS\PREFETCH - den INHALT des Ordners ebenfalls löschen - WIN neu starten -

erst den ATI-Grafik-Treiber - WIN neu starten - dann CCC / AVIVO - also nacheinander die Treiber / Software installieren -

versuchs mal

.NET-Framework 3.5 / 4.0 "nachinstallieren" - hilft meist auch
 
...dann mach so wie beschrieben - auch wenn es das "21." mal ist ... da hat sich ein Fehler eingeschlichen -

geh mal so vor wie beschrieben - versuchs -

erst Treiber - dann CCC - dann evtl. AVIVO - NACHEINANDER - .NET_Framework VORHER "nachinstallieren" auch evtl. "Visual Basic" 2005/2008/ 2010

Version 11.8" ist zu empfehlen - mit 11.12 habe ich bei der "HD4890" Probleme gehabt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werd es Morgen nochmal Testen, ich hab z.Z. auch den 11.12 drauf, davor alle möglichen getestet, wenn das morgen net klappt versuch ich mal die 10ner reihe durch ;-)
 
Ui dann bin ich nich der einzige, mein System macht auch macken (Win 7, ATI 4870, E6600) werde berichten.
 
Zurück
Oben