• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F-Secure Firewall blockt Lotroclient

Chamian

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
84
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich die F-Secure Internet Security 2011 auf meinem Rechner installiert. Hatte vorher Comodo IS, aber die hat immer mein System ausgebremst, insbesondere beim Spielen von Herr der Ringe Online. Mit der F-Secure IS habe ich jetzt folgendes Problem: Immer wenn der HdrO-Client nach einem Anmeldeserver sucht (ein ganzes Stück nach Eingabe von Name & PW), blockt die Firewall die (ausgehende?) Internetverbindung und nach 20 erfolglosen Anmeldeversuchen bricht der HdrO-Client ab. F-Secure frägt auch nicht nach, ob ich die Verbindung zulassen soll. Hab die lotroclient.exe auch schon manuell die Anwendungsliste eingetragen, hilft aber nichts.

Hat jemand auch F-Secure und spielt HdrO und hat schon eine Lösung oder ein Workaround gefunden? Derzeit schalte ich beim Spielen halt die Firewall aus. Ist auch nicht weiter schlimm (Desktop-Firewalls sind eh überbewertet); aber so manchen Programm möchte ich das Nach-Hause-Telefonieren eigentlich schon untersagen.

Grüße,
Chamian
 
Ich kenne mich mit F-Secure nicht aus, aber du wirst sicherlich eine Portfreigabe für bestimmte programme einstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Chamian schrieb:
Bin grad auf der Arbeit, aber ich meine ich habe "Streng" eingestellt.

.

Hatte ich auch und konnte nicht mehr mit BF BC2 online gehen. Ich glaube unter "Streng" sind automatisch die Ports gesperrt die du dafür benötigst. Stell einfach mal auf "Normal" und dann sollte es klappen!

Mfg
 
Zurück
Oben