welche gtx 580

DasBaum

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
210
hab in einem anderen Thread schon meine PC config zusammengestellt, nur nun frage ich mich noch welche 580er?

die gainward gtx 580 phantom oder die Asus engtx580 DCII?

welche ist Kühler/leiser?
einigermaßen gleichschnell sind sie ja da ist es mir eig. egal welche minimal mehr power

Gruß
DasBaum
 
Hi

Ich habe die Asus GTX580 und bin sehr zufrieden damit! Im Idle ist sie nicht aus meinem System herauszuhören (Fan bei ca. 13-15%), nur unter Last (Furmark!) ist sie ein wenig zu hören.
Welche von den Karten leiser ist kann ich auch nicht sagen, dazu fehlt mir der Vergleich (musst halt nach Tests schauen):)
Du musst aber bedenken das die Asus drei Slots belegt und 2x einen 8Pin-Stromanschluss vom NT benötigt! Muss es eine GTX580 sein (hat ein rel. schlechtes P/L-Verhältniss)?!
Welches NT hast Du überhaupt (Marke/Modell, Watt, Ampere +12V)?!

Gruß
Hanibal
 
Ich hab die gainward gtx 580 im idlw unhörbar aber unter lasst gibt sie gas hehe finde das ne graka in der klasse ruhig laut sein darf!
 
Du kannst praktisch auch ein Referenzmodell nehmen, selbst die sind verglichem mit manch älteren Karten fast schon silent ;D
Ich persönlich würde zur Asus greifen.
 
bisher war meine config so :D

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-182937

dann mal anders von den kühlern her schaut die ASUS geschlossener aus und hat mehr abluft öffnungen hinten zum abtransport,


müsste also weniger wärme durchs gehäuse schleudern bei der asus?! hoffe meine theorie ist
plausibel :)
 
Wenn du Kohle für eine High-End Karte hast, hol dir eine Ref. Karte und pack einen AC Xtreme drauf.

Glaub mir, da kommt kein vorinstallierter Kühler von ASUS/Gainward/MSI/etc. ran.

Alternativ den Peter oder Shaman.
 
Stimme da meinem Vorredner 100pro zu,ne bessere Lösung gibts nicht unter Lukü!
 
ich hab eine evga im referenz design mit peter kühler, dagegen war meine alte 580er phantom ein brüllaffe(unter last)!
alternative kühler sind schon was feines.....

bei evga behältst du die garantie nach kühler tausch
 
Bei EVGA z. B. kannst du einfach wieder den Ref. Kühler (bei einem Defekt) installieren & du hast wieder den vollen Garantieanspruch. Die Karte muss nur im Originalzustand zu EVGA kommen, dann gibts kein Problem. Steht so in den Garantiebedingungen von EVGA
 
PR3D4TOR schrieb:
Wenn du Kohle für eine High-End Karte hast, hol dir eine Ref. Karte und pack einen AC Xtreme drauf.

Glaub mir, da kommt kein vorinstallierter Kühler von ASUS/Gainward/MSI/etc. ran.

Alternativ den Peter oder Shaman.

dem kann ich auch nur zustimmen. EVGA+der empfohlene Kühler oder Xtreme2 und du bist besser bedient als bei einer Gainward phantom. Selbst in extremsten Benchs wirst du die Karte nur wahrnehmen wenn du keine anderen Störquellen wie Festplatte oder laute Gehäuselüfter verwendest. Zumal sich der Kühler später weiterverwenden lässt durch ein entsprechendes Kit.
 
Zurück
Oben