News Nokia startet Auslieferung der Modelle 700 und 701

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich hab das 701 mir auf der IFA angeschaut und es ist chick, sogar recht schnell und einfach zu bedienen. Nokia hat mit den Symbian belle ganz schön nachgebessert.
Ich finde das Multitasking sehr gut gelöst.
Aber gegen die Android Telefone wird es sich schwer tun.
 
Ich verstehe nicht, warum Nokia an der Krüppel-Auflösung 640 × 360 so festhält... Ich habe ein N8 hier liegen... Das ist ein Multimedia-Handy... aber KEIN Smartphone... Dafür ist das Display eindeutig zu klein... Von der Auflösung will ich erst gar nicht anfangen...

Da können die Geräte noch so wertig sein...

Und S^3 ist (selbst mit Anna) noch lange nicht so toll wie alle schwärmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wp7: Das Nokia N8 hat 3,5'' in 16:9. Das iPhone 3,5'' in 4:3 und ist auch ein Smartphone. Oder doch nur ein Multimedia-Handy?

Seit wann machen die Bildschirmdiagonalen ein Smartphone aus?
 
Bei den Preisen können die gleich insolvenz anmelden.
 
Man kann über Symbian sagen was man will, aber die Nokia Verarbeitung bei der NSerie stimmt einfach....

Klar gibt es für Android und Apple mehr Programme...aber als reines Alltagshandy zum telefonieren, bisschen Navigation und ab und zu mal was im Inet nachschauen fühlt sich mein N8 im täglichen Gebrauch am besten an für mich...liegt einfach Klasse in der Hand - und das obwohl ich auch noch HTC HD2 und IPhone habe. Zum Rumspielen sind die natürlich besser.

Anna gefällt mir, hoffentlich gibts bald das Belle Update fürs N8
 
Nitschi66 schrieb:
Viel mehr interessiert mich das Nokia 500 das von euch mal so angepriesen wurde, ein Symbian für 350€ brauche ich eher nicht
Same here.
Hier und da ist es schon gelistet, so um die 200€. Bei 130-150 würd ich eins nehmen. Mich interessiert in 1. Linie der MP3-Player und das Navi.
 
Mahirr schrieb:
Seit wann machen die Bildschirmdiagonalen ein Smartphone aus?

Fürs Nokia Bashing muss man sich hin und wieder was neues einfallen lassen ;)

Ich finde die Preise allerdings wirklich ein gutes Stück zu hoch angesiedelt.
 
Also wie schon gesagt für Symbian übertrieben zu teuer !

Hoffen wir das es mit WP7 besser wird, sonst können sie echt bald Insolvenz anmelden.

Und die Auflösung ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß !
(die muss nicht vervierfacht werden, sind doch eh alles Vektorbasierte Grafiken in den Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Preise allerdings wirklich ein gutes Stück zu hoch angesiedelt.

Find ich auch, schließlich kostet das 701 immo soviel wie das n8 und ist technisch unterlegen. Aber da das Handy nochnichtmal verfügbar ist, wird sich wohl noch einiges tun.
 
@Mahirr

Jepp, die Display-Größe inkl. der Auslösung ist kein Alleinstellungsmerkmal für ein Smartphone... Nur für meine persönliche Definition eines Smartphones reicht die Gesamtleistung des N8 gegenüber z.B., einem 3GS einfach nicht aus... Auf dem 3GS konnte ich viel besser surfen... Frag mich nicht warum... Die Handhabung war trotz der kleineren Auflösung einfach besser als beim N8... Bin ja froh, daß Nokia mit dem Anna-Update eine QWERTZ-Tastatur eingeführt hat... Aber selbst im Querformat hab ich zu dicke Wurstfinger für die winzigen Buchstaben... Wie auf meinem alten HTC Touch Diamond 2...

480x800 auf 3,7" wäre ideal für's N8...

Ansonsten ist es n solides Gerät...
 
Im Artikel wurden das 700 und das 701 ein paar Mal verwechselt (Gewicht, Displaygröße), das sollte korrigiert werden.

So reizvoll ich das 701 finde, ich warte ab, ob noch mal ein schöner Nachfolger für das N8 kommt.
Auf weitere Symbian Updates bin ich ebenso gespannt, mit Belle wird zwar speziell das Menü inkl. Homescreens gründlich überarbeitet, aber man darf gespannt sein, was noch alles kommt.
 
*hust*
@wp7
Technisch gesehen rangiert das 3GS im vergl zum N8 irgendwo zwischen erweiterungskarte für das N8 und Spielzeug.
Von den fähigkeiten red ich garnicht erst. - Ist ja auch kein Wunder, selbst als das 3GS neu war, war es schon technisch hinten an. Allein das Bedienkonzept gepaart mit Massenwerbung und Apfel-Image sorgten für erfolg.

Dannoch, ich würd auch eher zum N8 als zum 700 tendieren. Macht einfach einen 'erwachseneren' eindruck auf mich.
 
@Auflösung
Die ist nur der Kompatibilität geschuldet. Genauso wird jeder WP7-Gerät eien Auflösung von 800x480 haben.
 
Wenn Nokia die Preisempfehlung noch mal verdoppeln, den Appstore idiotensicher machen, Belle mit ordentlich BlingBling und flüssigen Animationen versehen würden, könnten sie das neue Apple werden.
 
wp7 schrieb:
Nur für meine persönliche Definition eines Smartphones reicht die Gesamtleistung des N8 gegenüber z.B., einem 3GS einfach nicht aus... Auf dem 3GS konnte ich viel besser surfen...
Was definiert überhaupt ein "Smartphone"?

Quasi alles was ein heutiges "Smartphone" kann, kann mein olles Nokia mit Symbian S60 auch. Browser, Kamera und Navi vorhanden, Programme kann ich auch installieren und einen "App-Store" gibt es auch, wenn auch nicht so komfortabel. Sämtliche kabellosen Verbindungsmöglichkeiten sind auch vorhanden, hat halt nur keinen Touchscreen, was wohl kaum aus einem "Handy" ein "Smartphone" macht.

Also frage ich mich jetzt: Ist mein Handy noch "Handy" oder schon "Smartphone"?

Wenn ihr mich fragt, ist das ein reines Marketing-Buzzword. War alles schon vorher da, ist jetzt nur schön verpackt und wird entsprechend beworben.

Und um die "schöne Verpackung" zu erzielen, schränkt man die Freiheiten ein und preist die gewonnene Einfachheit und "Buntheit" an. Das kann Apple besonders gut ;)

Ok, let's fetz Fans :king:
 
@Tulol

komischerweise konnte ich mit 3GS besser umgehen und handhaben als das N8.... Aber das sind ja persönliche Erfahrungen und gar nicht repräsentativ für die Masse...
 
Capta!nFalcon schrieb:
Was definiert überhaupt ein "Smartphone"?

Also frage ich mich jetzt: Ist mein Handy noch "Handy" oder schon "Smartphone"?

Hier mal ein Auszug von unten stehender Quelle:

Smartphones können durch folgende Merkmale von klassischen Mobiltelefonen, PDAs und Electronic Organizern unterschieden werden:

• Smartphones sind in Konstruktion und Bedienung nicht für das Telefonieren optimiert, sondern sollen die komfortable Bedienung einer breiteren Palette von Anwendungen ermöglichen. Typische Merkmale sind daher vergleichsweise große und hochauflösende Bildschirme, alphanumerische Tastaturen und/oder Touchscreens.

• Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem mit offengelegter API (siehe Abschnitt Betriebssysteme). Es ermöglicht dem Benutzer, Programme von Drittherstellern zu installieren. Mobiltelefone haben im Gegensatz dazu meist eine vordefinierte Programmoberfläche, die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen, erweitert werden kann.

• Smartphones verfügen oft über unterschiedliche Sensoren, die in klassischen Mobiltelefonen seltener zu finden sind. Hierzu zählen insbesondere Bewegungs-, Lage-, Magnetfeld-, Licht- und Näherungssensoren sowie GPS-Empfänger.

Durch diese Merkmale bieten Smartphones die Grundlagen zur mobilen Büro- und Datenkommunikation in einem Gerät. Der Benutzer kann Daten (wie Adressen, Texte und Termine) über die Tastatur oder einen Stift erfassen und zusätzliche Software selbst nachinstallieren. Die meisten Geräte verfügen darüber hinaus noch über Digitalkameras.

Quelle

BT:
Mich spricht das Design nicht wirklich an. Da finde ich mein SGS doch eleganter.
Und ob sich Symbian durchsetzen kann? Ich wage es zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben