Monitor schaltet beim hochfahren direkt in Standby modus

darkfire827361

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
103
ich weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin xD

ich hab jetzt seit 2 tagen das Problem, dass ich wenn ich meinen PC hochfahren möchte. mein Monitor direkt in den Stand-by Modus wechselt.

Also sprich ich schalte meinen Monitor ein " dieser gibt an das er kein Signal bekommt"
Sobald ich aber den Computer einschalte geht er sofort in den Stand-by Modus.
Egal ob ich ihn beim Hochfahren, davor oder erst nach 3 min einschalte.
Dieses Prozedere muss ich ca. 5-10mal durchlaufen bis er dir Kurve bekommt und das Signal übermittelt.

Sobald ich das geschafft habe kann ich auch ohne weiteres meinen Monitor ausschalten und wieder einschalten und habe das Signal

Sonst sind keine weiteren Probleme aufgetreten. (weder Probleme beim spielen noch streifen auf dem Monitor) Kabel sowie Graka sind herausgenommen worden und ordnungsgemäß wieder eingebaut bzw. angeschlossen worden.

Gibt mein Monitor oder meine Graka jetzt den Geist auf ?
Ja ich weiß ist ein komisches Problem :watt:

schonmal danke für eure Hilfe
 
das selbe problem habe ich auch
aber immoment passiert das nicht aber die letzten tage
instaliierre mal alle updates falls es welche gibt

was hast du für ein system und monitor ?

ich hab 2x ati radeon hd 5670 und samsung synchmaster 2032 bw
 
moin, total vergessen...
Hab eigentlich alles neu drauf.
Für win7 oder auch die neue Graka Treiber...
das krasse ist ja das ich nicht mal die Boot Sequenz sehen kann, die eigentlich meiner Meinung nicht von den Anzeige Treibern beeinflusst werden kann.

Daten von meinem PC
win7
4670 Über einen Adapter von DVI auf VGA
und LG Flatron L1950SQ VGA Anschluss



System lauf in der Kombi schon seit puhh ein paar Jahren xD


ps. heute morgen haben 5 versuche gereicht....
 
so ich verstehe gerade die welt nicht mehr....

hab das problem jetzt dauerhaft .. sprich kein neustart oder sonstiges funzt...

hab somit mir einer andere graka besorgt ... das gleiche

hab mir dann zu der neuen graka ein neues mb besorgt --- das gleiche...

jemand eine idee? wie gesagt er springt an alle lüfter laufen
keine pip geräusche oder sonstiges und der monitor springt einfach in standby
Ergänzung ()

sooo hab das problem gefunden -.- totall dumm....

kollege war hier und haben hier alles nach und nach durch probiert ...und wo ran lag es ?

1ner der 2 ram bausteine war kaputt -.- hatte es auch vorher schon mit ram platz wechsel und nur 1 ram ausprobiert aber anscheinend hatte ich da den kaputten wieder eingebaut -.-

naja problem gefunden problem behoben :) danke nochma für eure hilfe
 
Zurück
Oben