DVD Plextor PX 116A Treiberproblem?

zenturio

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3
Hallo an alle,
ersteinmal guten Tag ich bin neu im Froum,und habe auch gleich eine Frage an euch.Ich habe mir ein Plextor DVD PX 116A gekauft und eingebaut aber das Laufwerk spielt keine meiner DVD´s ab :( ,ich wollte einen neuen Treiber aus dem Netz laden aber ich finde keinen weder bei Plextor auf der Homepage noch irgend wo anders.Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man es lösen.Bin um jede Antwort dankbar. :)

Schau zenturio
 
Re: DVD Plextor PX 116A Treiberproblem ??

Treiber brauchst du nicht - die werden von Windows automatisch installiert.
Firmware gibts auch keine neue.

Ich würd einfach mal das Laufwerk sowie beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager entfernen, und den PC neustarten - dabei wird das Laufwerk neu installiert.
 
hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten.Ich habe Laufwerk sowie beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager entfernt und den Rechner neu gestartet,die DVD reingelegt und bekann vom Windows Media Player folende Antwort:
Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist. Was immer das auch ist?Sorry vieleicht ist das ja eine dumme Farge aber das ist mein erster DVD im Rechner.

Schau Zenturio
 
Dann solltest du mal einen Software DVD-Player installieren wie z.B. PowerDVD. Damit kann dann dein PC DVD-Video wiedergeben.


Bye,
 
Welcome @ FB :schluck:

dann wirds wohl so sein wie Bubti schon sagte, Du brauchst zum abspielen von DVD-Filmen eine Decodersoftware, steht ja auch in der Fehlermeldung vom Mediaplayer so drin

entweder Power DVD oder WinDVD wären da zu empfehlen, sind aber nicht kostenlos
man kann sich zwar Trial Versionen runterladen aber da funzt meist der Ton nur für wenige Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke für die schnellen antworten.Dann werde ich mir mal eine Decodersofware besorgen und schauen ob´s funzt.

Schau zenturio
 
Zurück
Oben