Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Hab das Problem mit meiner 9400GT bei Windows 7 SP1 32Bit auch also nix is mit Fermi-Chip wäre Schuld.

Edit: Weiterhin ist es schon mal vorgekommen das sich der Treiber gar nicht wiederherstellte und der Bildschirm vollkommen Schwarz blieb. Systemfreezes im Firefox mit vielen Tabs sind auch keine seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, also schlägt es sogar noch weiter aus, da bin ich ja mal gespannt wie lange ich mit der 8800GT noch problemlos arbeiten kann...
 
LOL 32bitler....Na dann schlägts echt weiter aus blödes Windoof :D Weisst da kaufts Hardware für 400-500€ und dann sowas. Ist genau wie bei den LCD/LEDs mit clouding. Kaufst das Neuste, hast das teilweise das schlechteste. Beim alten Schrott bleiben und ie Sache läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Aussagen kommt aber "Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt"Das kommt bei mir und bei vielen anderen gar nicht, sondern einfach black screen, Ton läuft noch etwas weiter und dann Spiel xy reagiert nicht mehr!

Bei mir tritt das Problem wie gesagt nur bei DX 11 Spielen auf. Bei Spielen wie black ops wie vom Threadersteller angedeutet, gibts das Problem nicht. Also bei AMD wäre ich vorsichtig mit Trittbrettaussagen, da es sein könnte das das gar nichts miteinander zu tun hat.

Aber anscheinend sehen es die Hardwarebontzen ganz locker, gibt irgendwie nirgens eine Aussage für die Lösung dieses Problems....
 
habe hier im Thread vorher schonmal gelesen, dass ein benutzer Erfolgreich die Updates vom 24.10 deinstalliert hat und danach alles wieder okay war. Kann das denn jemand bestätigen?
Wenn das problem nun doch durch windows ausgelöst wird, macht es sicher Sinn diese Updates mal zu verbannen, zumal der Zeitraum sehr genau passt.
 
Hmm also ich hab keine installiert, hab noch eine Hand voll Updates für x64 Systeme, die sind bei mir optional. Was habt Ihr eingestellt? Alle updates oder nur alle wichtigen? Werde die mal installieren...
 
Also ich nehme Grundsätzlich alle mit an Updates, aber wenn du keine installiert hast, und das problem trotzdem hast, ist das wohl auch nicht die (alleinige) Ursache
 
Egal war eh für die Katz hat nichts gebracht. :D

Allerdings stellt sich halt die Frage warum läuft es einwandfrei wenn ich den Vcore auf 1,075V anhebe!? Ein reines Treiberproblem ist ja eigentlich auszuschliessen..
 
Vielleicht hat das irgendwas mit den timings im treiber zu tun, kam ja auch schon auf, dass das problem ausgelöst wird weil es windows einfach zu lange dauert bis die karte die frames berechnet und daher den fehler gibt.
Das nur reine Spekulation.
Da bin ich überfragt.
 
Bei mir, als das Problem auftrat noch eine GTX 560 Ti, nun mit einer Radeon das Problem gelöst, tauchte es auch ohne Treiberwechsel auf, vorm Release von BF3 und das einzige was sich wohl an der Software an meinem Rechner verändert hat zwischen GEHT - GEHT NICHT MEHR müssen Windows Updates sowie SP1 gewesen sein. SP1 halte ich nun nicht unbedingt für den Schuldigen, das haben ja fast alle schon vorher drauf gehabt, aber halt irgend ein Update zwischen dem 10. und 24. Oktober.

Mal alle Updates rauszuschmeißen (samt SP1) hat das Problem bei mir jedoch nicht gelöst, da es schon vor dem 24. auftrat, kann es auch nicht an einem Update vom 24.10. liegen.
Abgeholfen habe ich mir dann mit einer Umstellung auf durchgängigen 3D-Takt im Treiber, dieses half recht lang (einige Tage), irgendwann tauchte das Problem aber auch da wieder auf.

Bei mir begann das Problem aber auch nicht mit einem Knall als es das erste mal überhaupt auftrat, es kam an dem Tag nur 2 Mal, blieb dann ein paar Tage weg... dann kam es 10 Mal... und schließlich Tags darauf alle 5 Minuten.
Für ein Softwareproblem imho ein ungewöhnliches Verhalten, sah für mich eher nach fortschreitendem Hardwaredefekt aus...
 
hat denn irgendjemand schonmal das system neu aufgesetzt OHNE jegliche updates?
 
Neee ich net. Scheue mich davor:freak:
 
Ich hab's diesen monat schon zweimal daher lasse ich gern jemand anderem den vortritt :D
 
neu aufsetzen scheint auch nichts zu bringen, denn ich habe meinen rechner am montag erst komplett neu zusammengebaut, win 7 64bit inklusive sp1 installiert und das problem trat dann direkt am dienstag auf...
ebenfalls aus dem nichts bekam der monitor kein signal mehr und nach 2-5sek ging er wieder an und fehlermeldung: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver 266..... (ist noch der standarttreiber von evga)

Zusätzlich hatte ich noch das Problem das beim Einschalten kein Signal kam. Erst nach 2-3 Versuchen konnte er dann problemlos hochfahren.
Und beim Zocken trat das Problem überhaupt nicht auf.

Durch EVGA Precision konnte ich auch keine Auffälligkeiten an der Graka ausmachen. Ein Hardwareproblem kann man demnach eigentlich auch ausschleißen

Da ich leider noch keine Zeit hatte den Treiber zu aktualsieren, werde ich die kommenden Tage berichten wie es mit dem neusten Treiber läuft.

system:
phenom x4 955
evga gtx 560ti superclocked
win 7 professional 64bit (sp1)
gigabyte ga 970a ud3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch nach dem SP sämtliche Updates mit installiert, insbesondere die, die um den 24.10 veröffentlicht wurden?
Welchen treiber hast du genau verwendet, die 266er wurden ja glaube noch gar nicht erwähnt.

Ich denke dass es in spielen, also im 3D Modus seltener auftrifft, ist auf das selbe Phänomen zurückzuführen, das Domski123 durch höhere Spannung erreicht.
 
übers we bin ich nur über meinem laptop on.
als ich den rechner das letzte mal ausgeschaltet habe, hat es noch die letzten 6 win-updates installiert. jedoch traten die fehler auch vor den updates auf.
kommende woche werde ich sehen ob es durch die updates verschwunden ist.

ich glaube es war der 266.85 - bin mir aber nicht ganz sicher.

ein hardwareproblem/defekt würde ich eigentlich ausschließen, da sonst alles perfekt läuft an meinem neuen rechner. hab auch bspw. gta 4 auf höchsten einstellungen gezockt --> temperaturen der cpu und gpu waren völlig ok mit viel spielraum nach oben.

echt ein ziemlicher scheiß, vorallem da keiner so richtig weiß woran es liegt
 
Danke Wormser ne sehr fundierte Aussage. :)Hatte ich mir fast gedacht (das es vorher und nachher auftritt) Jetzt weiss man wenigstens das auch neu Aufsetzen auch nichts bringt^^

Ich hatte das Glück, dass ich in der Zeit gerade noch meinn Netzteil getauscht habe, Coolermaster--->Seasonic (was übrigens ein echt Spitzennetzteil ist:D). Daher kann ich sagen am Netzteil lag es nie. Dann habe ich einen anderen RAM ausprobiert und die GTX 580 AMP² gegen ne Asus Direct CUII getauscht(alle Treiber ausprobiert), nichts gebracht....immer das Gleiche. Daher bringt das Tauschen wahrscheinlich auch nichts...

Temps für CPU und GPU auf die verschiedensten Arten ausgelesen und gestestet, alles super.

Ich glaube mehr kann man kaum machen:freak:

Ich denke schon das es am Zusammenspiel von NvidiaTreiber/Windows 64 bit liegt. Ich war nur erstmal froh, dass ich keine defekte Karte hatte!
 
Domski123 schrieb:
@Henic: Muss ich Dir leider widersprechen, Problem tritt auch mit dem NVidia 275.33 Treiber auf. Habe sämtliche Treiber zurückverfolgt. Schön wärs dann würde ich den drauf lassen. Man könnte aber eher ein Problem mit dem Treiber ausschliessen. Entweder kommt da was mit der 64 Bit Struktur nicht klar oder Microsoft hat nen Bock geschossen.

Mag sein, bei mir ist das aber definitiv anders, darum vermute ich mal das es bei diesem Problem vielleicht zu einer Verbindung unglücklicher Vorraussetzungen gekommen ist weil NVIDIA wohl aus Wettbewerbsgründen das maximale bei den BIOS Settings aus den Chips rauskitzelt und einfach da den "Sicherheitspuffer" schmaler designt hat. Dazu dann eventuell noch ständige Optimierungen im Treiber um bei einigen Games besser auszusehen und Optimierungen von Seiten Microsofts aus die gelegentlich durch automatische Updates einfließen aber nicht so dokumentiert werden das man mitbekommt das sich im Grafikbereich etwas ändern könnte.
Wenn man vom NVIDIA Referenzdesign ausgeht, gibt es mindestens 2 Quellen die Fehler einfließen lassen können und die sich Gegenseitig den "schwarzen Peter" zuschreiben können...ja und dann kommen noch die ganzen Hardwarehersteller mit ihren optimierten und Serienfertig getunten Karten. ;)

Unter diesen Vorraussetzungen wird sich vermutlich dieser Fehler bedingt durch die Serientolleranzen der verbauten GPU's unterschiedlich darstellen, die einen haben weniger Probleme oder gar keine, die anderen leider ungleich mehr. Irgendwann wird mal wieder still und leise bei Nachfolgechips das Design und die techn. Daten entsprechend optimiert und die Käufer der aktuellen Chips waren mal wieder "die Dummen" die viel Geld bezahlt haben für ein Produkt aber nur Betastatus bekommen haben...ist aber kein Wunder bei den immer schnelleren Nachfolgetypen ob nun bei AMD/ATI, oder NVIDIA, da kann doch eigentlich nur noch mit etwas Glück ein Produkt auf den Markt erscheinen das wirklich auf Dauer eine stabile Serienreife hat.

Ich habe dieses Problem nun seit ein paar Monaten im Visier.
Ab Ende März 2011 habe ich meine GTX460 von Gigabyte in Betrieb und mit allen Treibern absolut kein Problem gehabt bis hin zum 275.33. Erst ab dem ersten Treiber ab ver 2.80 fing bei mir das Problem mit "Der Treiber wurde wieder hergestellt an", das geschah aber immer nur in sporadischen Abständen, bis hin zu dem aktuellen, neuen Treiber...bei diesem allerdings nur noch seltener. Sobald ich den 275.33 wieder installiere, kann ich machen was ich ich will, alles bleibt stabil ohne Resets und das über große Zeiträume.

Mein System Gigabyte P67 Board, i7-2600k, RAM und die GTX 460 (OS Win7x64) ist von JZ der die Komponennten vor der Auslieferung gründlich mit ausgiebigen Testdurchläüfen einem Stresstest unterzogen hatte, da war alles super stabil. Erst nach dem Graka Treiberwechsel auf einen Neueren fingen die Probleme an, sogar ganz selten mal friert das ganze System ein und es hilft nur noch ein Reset, meistens aber bleibt es bei der lästigen Meldung "der Grafik Treiber wurde wieder hergestellt"...was allerdings für uns Win7 Betroffenen noch das kleinere Übel ist...wenn man bedenkt das Nutzer mit älteren Win- OS'en da vermutlich gleich den blauen Screen sehen und einen immer "dickeren Hals" bekommen müssen. ;)

Wie gesagt, bis jetzt ist es bei mir (immer noch) so das alle meine Probleme wieder vergessen sind wenn ich den 275.33 wieder aktiviere und darum schließe ich einen Hardwaredefekt meiner Karte eigentlich aus.
Ich sah darum auch keinen großen Sinn aus diesem Grunde zu versuchen meine Karte umzutauschen, wer weiß wie groß da schon die Runde ist und wiie oft die Händler die Karten die Retour kamen einfach nur umadressiert haben für den nächsten Kunden der seine Karte auch umgetauscht haben wollte....wer weiß welche neuen (oder schlimmeren) Fehler sich man dann bei dem einen oder anderen erneuten Umtausch wieder einhandelt.;)

Dies ganze Sache ist einfach ärgerlich, man bezahlt gutes Geld und der Gegenwert ist manchmal etwas dürftig. Aber solange wir das alles so mitmachen wird sich nichts ändern, wir werden vermutlich noch mit anderen Fehlern in Zukunft zu tun haben, die Hersteller müßen sich auf die Entwicklung der neuen Nachfolgechips kümmern, für Produktpflege und Zuverlässigkeit bleibt da keine Zeit, sonst ist man weg vom Markt.
 
Zurück
Oben