Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Guten Tag,

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir ist es so, dass wenn ich Battlefield 3 spiele nach einer gewissen Zeit (5-10 Minuten) ich Pixelfehler bekomme (ähnlich wie Schneeflocken und sind auch so verstreut). Ich warte und die verschwinden, danach kommen die wieder. Das wirklich schlimme geschah gestern, ich wollte ihn starten und bekam nur Streifen auf dem Monitor und der PC resetete sich einfach + Bluescreen dachte mir nur "Schei*** meine GraKa ist abgeraucht":freak:. Dachte schon ich muss mir eine neue holen aber siehe da heute angemacht und es geht ! Ich komme wieder ganz normal in Windows rein (Hab Windows 7 32 Bit) und kann auch surfen ohne Probleme. Nur bei BF 3 immer das gleiche Problem. Auch der Anzeigefehler wird mir angezeigt. (Habe aber den neusten Treiber drauf)

Was kann ich machen ? Bringt diese Möglichkeit mit mehr Spannung oder so noch was ?

MfG.NeoLight
 
Danke dir ! Hat geholfen, leider ist es zwar etwas verschwendet aber was solls, auf Ultra gehts immer noch und ohne Abstürze, nochmals danke.
 
NeoLight schrieb:
Danke dir ! Hat geholfen, leider ist es zwar etwas verschwendet aber was solls, auf Ultra gehts immer noch und ohne Abstürze, nochmals danke.

Eben, das ist Verschwendung ;)
Wenn es auf diese Weise läuft, ist (nach meiner Erfahrung) zu 99% die Grafikkarte nicht in Ordnung. Reklamiere sie!
 
Hallo zusammen

Wie viele von euch hatte ich den fehler die letzten Tage auch und ich bin daran verzweifeld
Man guckt im Internet nach Lösungen und keine funktioniert usw usw kennt man ja.
Also um eure verzweiflung evtl. zu lösen schreibe ich meinen erfolgsweg mal nieder.
Dies ist mein erster Forum eintrag also fals irgendetwas fehlt oder nicht in Ordnung ist teilt es mir bitte mit.

Also zuerst einmal bin ich im Besitz einer schönen Nvidia Geforce gt 440

Bei mir hat sich der Fehler ziemlich stark bemerkbar gemacht
Während des Spielens (Cs:Go) hatte ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm und musste neu starten da der zustand so geblieben ist.Beim start wieder das selbe.Musste bestimmt 5 mal meinen Pc abwürgen bis ich es mal auf meinen Desktop geschafft habe.

Nun zur Lösung:

PC Neustart
Beim Starten F8 Drücken (Win 7)
Im Abgesicherter Modus starten
ALLES was mit Nvidia zu tun hat deinstallieren (wenn neustart verlangt wird ruhig machen aber wieder im abgesicherten Modus bitte)
Registry leeren (zb Ccleaner)
Dann Pc normal neu starten und den neusten Treiber downloaden und installieren (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)
Ich habe die 3D umstützenden Sachen weg gelassen und bei meinem Browser die Hardware Beschleunigung ausgenommen

Nach vielen anderen versuchen wie runtertakten und andere Treiber war das schließlich mein Erfolg und die Erlösung des ständigen Willkommens Bildschirm Nun erstmal ein Ründchen spielen
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen Leute.

Fragen und Verbesserungen sind erwünscht

Lg Pascal
Ergänzung ()

Kurze Korrektur...
Der Fehler tritt wieder auf
mir bleibt also nur das warten auf Nvidia oder der umstieg auf eine andere grafikkarte
 
Probier doch einfach mal einen älteren Treiber, gerade bei älteren Karten wirkt das oft Wunder.
 
Du kannst dir nicht vorstellen wie viele alte Treiber ich schon durch habe ich habe mich schon damit abgefunden eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen
 
Bei mir leider nicht
Die Fehlermeldung ist sehr vielseitig deswegen hilft nicht immer das was anderen hilft naja ich hoffe mit meiner neuen Karte wird es besser
 
stellt mal im firefox, flash player und wo sonst noch geht die Hardware Beschleunigung aus. dann wirds besser.

hab das problem früher schonmal gehabt. musste damals ewig mit dem 314.22 laufen lassen weil alle späteren treiber alle immer sporadisch "anzeige treiber musste bla.." anzeigten. mit dem 332.21 hatte nV das prob dann endlich gefixt gehabt. bis zum 347.88 lief auch alles problemlos bei mir doch da ja jtz die neuen gtx 960 karten aufm markt sind taucht der fehler mit dem ersten Gta 5 treiber, dem 350.12, promt wieder auf. und das mit meiner alten karte. bin mir sicher das ab 660 aufwärtz kein fehler ist. nur die alten karten. 5 und 4er reihe. wie damals als die 760 rauskam!^^

hab sogar noch alle alten treiber
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 467
Hardware Beschleunigung ist schon aus. Ich habe bereits alle alten Treiber durch der Fehler liegt woanders aber wo?
 
hast mal versucht den ganzen müll mit DDU zu entfernen?

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

könnte was bringen und danach dann MANUELLE instalation des aktuellen 353.86 und zB sachen wie die 2 teile 3D Vision treiber und software und noch GF Experience die haken rausmachen und dann nur den nV treiber selber, HD Audio und PhysX installen. bei mir läuft dann auch der aktuelle. hab allerdings auch vorher mit DDU bereinigt im abgesicherten modus. geht alles sehr schnell und komfortabel. hatte bis jtz keine probleme mit aktivierter HW Beschleunigung.

bei mir ist meistens abgestürtzt mit "Anzeigetreiber musste neu hergestellt werden" wenn ich per taskleiste in schneller reihenfolge hintereinander den explorer, FFox, Thunderbird und mein Win TV ferhnsehprogram quasie wegen ssd gleichzeitig gestartet habe. wenn ich dann HW Beschleunigung aktiv hatte is bild sofort schwartz geworden. heut nacht is sogar so derbst abgekackt das PC zwar noch lief aber bildschirm sich im sbye befand und auch nicht mehr aufwachen wollte. mh..

wie gesagt, dank DDU und angepasster instalation läufts immo. 3D Vision brauch ich eh nie und GF Experience auch nicht. mache meine settings im spiel.

für heute steht mir auch noch meine neue Evga GTX 960 4GB ins haus. ich hoffe mal das der aktuelle 352.86 mit der dann anstendig läuft. möcht ja damit GTA 5 zocken und dafür is der aktuelle nunmal besser als der fehlerfreie 347.88.

is aber auch wieder typisch nV. läuft ne ganze weile super nur wolln sie dann irgw die älteren 4 und 5wer GTXixxen wechbekommen um wohl die treiber nich weiter optimieren zu mussen und dann gehn wieder diese bekloppten spielchen los.

AMD macht sowas nicht nur sind da die treiber auch nicht viel besser. aufm notebook vonnem macker von mir bekomm ich immer die kretze wenn ich mich da mit den catalyst auseinandersetzen muss. hoffe mal für alle AMDler das die neuen Omega treiber was taugen.

in dem sinne, horrido :)
 
Habe auch schon alles versucht.

Graka runtertakten alter Treiber , Lüftung auf 100 %.

Hat leider alles nix gebracht.
Ergänzung ()

Passiert das auch bei GTX 970ern?
 
- gestern morgen DHL Mensch 262€ übergeben und Evga 960 4GB bekommen
- alte 460 mit DDU clean and shutdown ausm system geschmissen
- umbau und nach erstem booten bildschirm so hoch eingestellt wie ging
- manuelle instalation vom 352.86 angestossen
- und dabei dann wie immer GF Exp und 3D Vision weg gelassen
- bei virtuellem sound dingens wusst ich nicht wofürs is also ersmal mit installt
- jegliche HW Beschleunigung wieder aktiviert und bis jtz keine probleme feststellen können
- ausser das karte fast in jedem neuen spiel wie Project Cars nur zu 50% ausgelastet ist
- weil meine Cpu zu schwach ist
- kann jtz alles hoch drehn auf ultra un so und fps bleiben immer gleich weil cpu limitiert, lol eyy
- tja was soll ich jtz noch sagen ausser das jtz wie blöd das gewarte auf Skylake losgeht, mh..
- ich denke ich schweife vom thema ab..
- zu den 970ern kann ich nix sagen aber denk mal da wird das auch laufen wie bei mir
- aja, hab bei meinen versuchen auf über 1500 MHz core zu ocen paar mal wieder Anzeigetreiber bla
- gehabt aber naja würd sagen war ja berechtigt^^
- neue graka war eh fällig und nV hat mal wieda seinen willen gekricht aber egal
- problem gelöst :D

peace out <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich über zwei Wochen hinweg viele Stunden mit diesem Crash beschäftigt. Mein System: Win 7 64-bit, NVIDIA 970 GTX Grafikkarte,

ASRock Z97 Extreme 6 Board mit i7 CPU.

Wie zeigt sich der Fehler:
Das System started normal und man kann einige Minuten/Stunden alles machen. Dann friert der Bildschirm plötzlich ein. Dabei habe ich 2 verschiedene Szenarios beobachtet:

1. Der Bildschirm wird schwarz und man muss neu starten (Absturz),
2. Oder nach 4-5 Sekunden fängt sich das System wieder und es läuft normal weiter.
Im 2. Fall konnte Windows erfolgreich ein TDR durchführen (TDR: Time Detection Recovery).
Das Eventlog zeigt in diesem Fall "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".
Dieser Meldung gehen schwerwiegende Systemfehler vorraus: "Graphics Exception: Shader Program Header xx Error"
In meinem Fall wurden innerhalb von 2 Sekunden 468 solcher Einträge in das Windows Eventlog geschrieben.
Wenn der Rechner abstürtzt, wird ein Dump file generiert. Dort findet man Hinweise auf den Timeout:
VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
FAULTING_MODULE: fffff8000360a000 nt
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 55515e64
FAULTING_IP:
nvlddmkm+160004
fffff880`049e3004 ?? ???
DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT

Edit: Die CrashDump Dateien liegen im Fall von Windows 7 in "C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG". Ich hatte davon 17 Dateien (=17 crashes), die alle auf dem TDR timeout basierten.

Sucht man im Internet nach diesem Fehler bekommt man eine grosse Auflistung von möglichen Ursachen, wie z.B.:
1. Virus befall
2. Schwaches Netzteil
3. RAM Baustein auf Graka defekt
4. Übertaktung der Graka (memory timings)
5. Überhitzung
6. Treiber Konflikt

Kann man hier nachlesen:
https://forums.geforce.com/default/...-tdr-errors-display-driver-nvlddmkm-stopped-/

An dieser Stelle setzt dann Frust ein. Ja natürlich hatte ich als erstes den neuesten Nvidia Treiber installiert (war zu dem Zeitpunkt:

NVIDIA 352.86). Aber dadurch konnte das Problem nicht behoben werden.
Ich will hier gar nicht beschreiben was ich alles getan habe (deaktivieren Onboard Graka, System untertakted, übervolted ...), da nichts davon geholfen hat.

Ich habe dann Nachts im Bett darüber nachgedacht. Als ich mein System (ASROCK-Board, GTX 970, RAM-Speicher) im März 2015 neu zusammengestellt hatte, gab es dieses Problem nicht. Der Rechner lief also 2 Monate lang stabil. Was hat sich seitdem geändert?
Ich hab einfach unterstellt, dass die Hardware (Board, Graka, RAM) OK ist. Schliesslich sind das alles neue Komponenten.
Das wahrscheinlichste war für mich das nicht Zusammenspiel von Graka-Treiber mit dem Betriebssystem.
Also habe ich den NVIDIA treiber deinstalliert. Dazu habe ich das Program DDU verwendet (Display Driver Uninstaller.exe). Die NVIDIA Treiber lassen sich nur im abgesicherten Modus (vollständig) deinstallieren, aber leider nicht mit "Windows Programme entfernen". Dabei rede ich hier nicht vom reinen NVIDIA Grafiktreiber, sondern die Zusatzkomponenten, die bei der Standardinstallation mit installiert werden.

Also Treiber installiert (Ich habe hierbei nur den reinen NVIDIA Grafikkartentreiber installiert):
1. Version 352.86 : Ergebnis: Crash/Timeout nach einigen Minuten
2. Version 350.12 : Ergebnis: Crash/Timeout innerhalb einer Stunde
3. Version 347.12 : Ergebnis: Crash/Timeout einen Tag nach Installation
4. Version 344.11 : Läuft seit 3 Tagen stabil

Die Installation eines alten NVIDIA Treibers hat in meinem Fall (bis jetzt) geholfen. Es scheint ein Synchronizationsproblem zu geben, das wohl von der eingesetzten Hardware abhängig ist. Hier kann man nur an NVIDIA appellieren, dass sie das erkennnen ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Pfad der CrashDump Dateien)
dann ist meine 960 nicht davon betroffen und nur einige GPUs? weil ich hab seit DDU cleaning absolut ruhe, ausser ich übertakte zu stark, dann hab ich auch nen schwarzen bildschirm. im normalzustand in allen lebenslagen hab ich allerdings keinerlei probleme mehr.

am donnerstag wars bei mir mit der alten GTX 460 so schlimm das ich zum 347.88 zurück gehn musste weil ich über nacht auch nen schwarzen bildschirm hatte obwohl win TV und alles andere noch lief im hintergrund.

hab aktuell schon mehrere resets gemacht und normal hoch und runter gefahren nur standbye und ruhezustand benutz ich nicht. wie gesagt, keinerlei probleme. ich schreib das aktuell dem DDU zugute.

versteh das ganze nicht so recht
 
@Makkaroni, nVidia hat damit nichts zu tun, das Ganze passierte bei mir auch mit meiner 7970.
 
Synchronizationsprobleme können bei jeder Grafikkarte auftreten. In meinem Fall hat die Installation eines alten NVIDIA Treibers geholfen.
Seit 5 Tagen ist mein System stabil und ich erlebe keine Abstürze mehr, die mit dem Treiber 352.86 auftraten.
Wenn man in diesem Forum und darüber hinaus über diesen Fehler liest, so haben viele Benutzer diesen Treiber wieder deinstalliert.

Edit: Mein System ist jetzt seit 8 Tagen stabil.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update Anzahl Tage stabiles System)
Zurück
Oben