Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Hallo DOC

Naja das hört sich dööflich an:lol:
Naja mal schauen, ist die einzige Alternative. Meine Entscheidung lag zwischen der Zotac und der ASUS. Klar wenn die Asus das gleiche hat, behalte ich natürlich die Zotac und schicke sie ein.

Ich denke aber wie hierhttp://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/118836-gtx-580-dx11-abstuerze.html beschrieben worden, ist mehr Leistung bei weniger Spannung vorhanden, daher trifft es eigentlich nur die von Werk aus übertakteten Karten wie zb meine AMP². Deine Asus läuft doch aber mit nem Takt von 782/1544 im Gegensatz zur Amp mit 815/2004, daher frage ich mich woher die Probleme? Ansonsten Vcore anheben und die Sache läuft wahrscheinlich, aber das kann es ja auch nicht sein


Froh ist man nur, dass man nicht allein da steht und ich dachte schon sonstwas so nach dem Motto "OH NEIN WAS IST JETZT SCHON WIEDER LOS":evillol:

Ganz ehrlich? Habe ja ne GTX 580 Amp² schon zweimal getauscht, weil bei der Ersten der Kühler krumm war und der Lüfter nicht ging und bei der Zweiten war der Kühler etwas gerader dafür ging der andere Lüfter nicht.
Ist also meine dritte AMP², für den Preis einfach inakzeptabel und wenn jetzt das DX11 Problem noch dazu kommt, würede ich mir wünschen einfach bei meiner GTX 480 AMP geblieben zu sein, denn da lief alles Spitzenklasse.Allerdings wenn ich so überlege war doch die GTX 480 auch eine DX11 Karte oder?

Support des Schops meinte zu mir:"Wo DX11 drauf steht, muss auch DX11 drin sein, wenn nicht, bekomm' ich die getauscht"...

Der Spruch und der Service ist aber sehr zuvorkommend :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das gleiche problem mit der engtx560ti top, in spielen z.b dirt 2 funktioniert die karte einwandfrei, ich denke das problem liegt an den p12-p8 states..

Ich habe mit nvidia inspektor die taktraten von p12 und p8 leicht reduziert ohne erfolg, leider lässt sich nicht die spannungen in idlestatus einstellen, habe auch treiber durchprobiert und mit driver cleaner wieder gelöscht , und neu installiert...

Hat jemand schon eine lösung , oder besser die karte zurückschiken?!
 
Grundsätzlich liegt ein defekt der Hardware vor, wenn der Anzeigetreiber wieder hergestellt wird. Das verschiedene Spiele "einfrieren" ist ein ganz anderes Problem und liegt meist an der (in Bezug auf den nvidia-Treiber) fehlerhaften Programmsoftware.

Hat man auf dem Desktop sporadisch einen schwarzen Bildschirm mit folgender Meldung "Anzeigetreiber wieder hergestellt" und/oder kann keine Youtube Videos schauen ohne das die Grafik nach einiger Zeit stehen bleibt, sollte man die defekte Karte einschicken, wenn man Garantie hat.
Da der Anzeigefehler letztendlich durch fehlerhafte Taktsteuerung auftritt, kann man ihn meist aushebeln indem man in der nvidea-Sytemsteuerung in "Globale Einstellungen" den "Energieverwaltungsmodus" von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" ändert. In den "Programmeinstellungen" das gleiche für den Browser.

Bei den fehlerhaft laufenden Spielen kann man nicht mehr tun, als den Grafiklüfter ab 60 Grad mit 100% laufen zu lassen (via msi-afterburner) und/oder die modernen Grafik-Effekte im Spiel nacheinander abzuschalten.
 
Ich habe es auch eben wieder gehabt. Rechner war fast 5 stunden aus. Nach dem Booten lief alles normal, habe dann den FF geöffnet und ein wenig gesurft und dann trat der fehler wieder auf. Denke nicht das es mit der Hardware zu tun hat, da es schon die 3te Karte ist mit dem Fehler.
 
Meist ist es die RAM-Einstellung - der Treiber - liegt weniger an der Grafikkarte selbst, es sei denn, die Karte überlastet das NT -
 
es kann nicht sein das in den letzten wochen/monaten so viele leute defekte Hardware haben. Die Rams sind ok das NT ist ausreichend und die Karte ist nicht defekt. Denke es liegt an Windows oder am Treiber.
 
Wenn das Timing der RAM-Module nicht passt, gibt es immer wieder diese Fehlermeldung - aber an WIN kann es auch liegen - "directx" aus Juni 2010 / Update Nov. 2010 könnte da helfen - aber auch der Chipsatztreiber neueren Datums
 
habe das neuste directx drauf und die Ram Timings ist alles auf default. Chipsatztreiber ist auf dem Neusten Stand. Wie gesagt bei mir brechen auch nach einer zeit die FPS total ein
 
Also ich habe jetzt die Asus Direct CUII drin und bis jetzt läuft alles einwandfrei die Zotac wäre schon lang abgeschmiert. Werde nach dem Fussball mal etwas länger zocken. Bis dann....


Tja leider zu früh gefreut...die Karte kackt genauso ab...Alo vergesst es mit umtauschen oder einer anderen Karte, Ihr werdet leider keinen Erfolg haben....Daher bin ich jetzt so schlau wie vorher....was macht ihr jezze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Domski123

Wie gesagt probier am Besten den Finael Treiber nicht den BETA. Bei der Karte musst du den VCore ein wenig anheben, da ich die gleiche Karte habe. Seit ich den Final Treiber drauf habe eben installiert läuft bis jetzt alles.

Hanne hat mir noch ein paar tips gegebn.

"C1E" auf disabled stellen - im BIOS und die NB-Voltage auf 1.15V stellen. Seit dem läuft wieder alles prima.

deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im Browser


mfg
 
Servus ja hab ich gemacht mit MSi Afterburner auf 1,1 V jetzt raucht nix mehr ab:D.
Treiber 280.26 kein BETA mehr. Aber ne andere Lösung gibts ja nicht, allerdings ist das auch nicht das Maß aller Dinge, weil die Karte aus Prinzip so laufen muss. Daher frage ich mich was da Hersteller/Nvidia Technisch passiert. Eigentlich sollte zB Zotac die Karte zurücknehmen, flashen so das sie läuft und dann mit neuer Garantie an den Kunden zurück oder.
 
gut, d.h. ich erwarte lieber keine wunder, wenn ich meine 580dcii zurückerhalte. wird wahrscheinlich genauso laufen, wie bisher. ich muss also vcore erhören, garantie adieu, aber kann dann ohne abstürze spielen. schönes ding...

ich werde asus mal anschreiben, ob da nicht was zu machen ist. dieses problem dürfte sich doch langsam mal herumgesprochen haben.
 
Habe Zotac auch mal angeschrieben. Im US Zotac Forum gehen sie über ab. Von denen wird keiner mehr Zotac kaufen. Mich wundert nur, dass das da dann bei allen Karten vorzukommen scheint. Ich hab mal nen xtreme Hitze Test in DX11 laufen lassen, da hab ich ne Spannung von 1.014 V und komme kaum über 60°. ich verstehs net was die sich dabei gedacht haben
 
nach langem zocken von 4 verschidenen Games ist der fehler wieder da. Das die FPS total einfallen.Im Benchmark von 66 auf 15-16FPS und wie immer hilft nur ein Reboot. Ich verstehe das nicht denke es ist ein Software problem.

MFG
 
Gleiches Problem.

Wenn ich BF:BC2 spiele fangen irgendwann (meist so um die 20min) die Fraps innerhalb von wenigen Sekunden extrem an zu sinken. Wenn ich nichts mache, sturzt der PC ab und fährt neu hoch. Wenn ich, wärend die Fraps sinken, schnell auf den Desktop gehe, macht die Grafikkarte jenes Lüftergeräusch, welches sie auch beim Hochfahren macht und arbietet dann normal auf dem Desktop weiter. Windows gibt mir Inform einer Sprechblase über den Nvidia Treiber folgende Fehlermeldung:

Der Anezigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestell"
'Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 280,26" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestell'

Währen dies passiert sinkt GPU Core Clock auf 50,6 und GPU Memory Clock auf 67.5, manchmal alles auch auf 0. Dies passiert aber nicht langsam sondern von der einen auf die andere Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch AMD Karten mit diesem Problem?

Hängts vielleicht mit dem SP1 von Win7 zusammen?

Ist einer ohne SP1 unterwegs und hat dieses Problem nicht?

Triffts immer nur die von Werk aus übertakteten Karten?

Ist die VCore-Erhöhung eine Langzeitlösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab ne GTX560TI DCII von Asus.
Hatte das auch paar mal seit Freitag.
Ich glaube aber nur aufm Desktop.
Im Game bisher noch nie nen schwarzen Screen.
Hab den neusten NVidia Treiber drauf --> 280.26

Wenn so viele das haben, mit so vielne verschiedenen Modellen, etc. kann es ja kein Hardware-Defekt sein?!




EDIT:

Im NVidia Forum sind glaube ich auch die gleichen Probleme angesprochen.
Habe aber gerade keine Zeit alles durchzusuchen.

http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=246


EDIT 2:

Was zeigt euer GPU-Z an?
Ist das normal das die Fillrates und so fehlen?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 492
  • gpu.gif
    gpu.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben