Probleme mit HD6770M

BuTCh4

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
36
Guten Abend

ich habe ein Treiberproblem mit meinem Notebook ( DV6-6001eg )

nachdem ich ein Programm zum Zugriff über Wlan auf einen Acer-Beamer installiert habe (Name des Programmes ist mir nichtmehr bekannt), konnte ich im CCC unter Energieoptionen die leistungstarke GPU zwar noch Auswählen und somit Umschalten, jedoch hängte sich nach dem Umschalten der Catalystcontrolcenter auf.

Ich habe das Acerprogramm als Ursache vermutet und desintalliert, jedoch brachte dies keine Besserung. Daraufhin habe ich mir die offiziellen Treiber von HP und ATI geladen, die installierten ATI Treiber deinstalliert und nach einem Neustart die offiziellen Treiber versucht zu installieren, jedoch scheiterte dies wegen eines angeblich nicht kompatiblem Grafikadapters.

Danach habe ich im Gerätemanager die Grafikkarte mit dem Symbol des fehlerhaft/garnicht installiertem Treiber gefunden und den Treiber direkt im entpackten CCC installer suchen und installieren lassen. Dies klappte auch und die Grafikkarte wurde im Gerätemanager auch richtig aufgeführt und funktionierte (mit BFBC2 getestet) Nun konnte ich wieder durch deaktivieren/aktivieren der Grafikkarte zwischen meinen beiden GPUs umschalten, was jedoch relativ aufwändig ist.
Dieses Umschalten wollte ich heute wieder Ausführen, konnte aber im Gerätemanger keine HD 6770 M ausfindig machen stattdessen fand ich nun Mobile Intel HD gaphics auf ( bin mir nicht sicher ob dies vorher auch schon aufgeführt wurde) welches ich auch auswählte. Hier fiel mir auf das unter Hersteller ATI Technologies Inc. steht.
Ich veruchte wieder eine Neuinstallation der Treiber was wieder fehlschlug.

Ich ließ meinen PC mit Aida64 auslesen, jedoch wurde auch hier die Grafikkarte nicht gefunden....Ich testete wieder mit BFBC2, musste aber festellen das dieses nicht Spielbar sei und somit die Intelgpu aktiv ist.

Soweit zur Schilderung des Problems, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen :)
 
Versuch die Treiber neu zu instalieren. Wenn du auf Netzbetrieb umsteigst, wechelst er dann die Grafikkarte? Ansonsten über den alten Treiber mit dem Cleaner (Programme die alles Restlos löschen) entfernen und danach neuen Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Antwort

also, er wechselt nicht die Grafikkarte bei Neztieb/Akkubetrieb, das Wechseln funktionierte vorher auch nur über den Gerätemanager...

habe mit CCleaner ( hoffe den meintest du) als ATi Programm nur den ATI Catalystinstallationsmanager gefunden und desinstalliert und über den offiziellen Treiber von HP neuinstalliert, jedoch wenn ich diesen Ausführe kommen die selben Optionen wie bei der Ausführung des Installationsprogrammes des Installationsmanagers :freaky:
zur erklärung der Anhang

also führe ich ja immer das Selbe aus :/ vllt bin ich ja einfach nur auf der falschen Spur und muss die Installations woanders weiterführen ?!
 

Anhänge

  • atiinstall.png
    atiinstall.png
    621,9 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben