Suche Grafikkarte für Blueray/HD Filme

Linares

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.833
Hallo,

suche für meinen HTPC,eine Grafikkarte die gut ist zum Blueray/HD filme wiedergeben.Da die Onboard Grafikkarte dafür zu schwach ist.Die Grafikkarte sollte ausserdem schön Leise sein,und nur wenig stromverbrauchen.

Das System schaut so aus:

i3 550
Gigabyte GA-H55M-USB3
4GB DDR3-1333
Enermax Modu82+ 425W
LiteOn iHOS104-32
Lian Li PC-V351B

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen,mein Budget liegt so bei max. 85€
 
Zum Filmschauen mit Bluerays sollte die Nvidia GT 220 ausreichen.
mfg Rotzahn
 
Momentaner Spitzenreiter in Verbrauch unter Blu-Ray Wiedergabe ist die GT 520 mit knapp 8W, zudem kann sie die HD-audioformate per Bitsream übertragen. Passiv-Karten gibt es wie Sand am Meer.
Wenn dir die zu teuer ist, reicht bereits eine G210 welche schon für lächerliche 22,40€ zu haben ist: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?baseId=1706&articleId=528121
Die erfüllt ebenso alle deine genannten Ansprüche, verbraucht aber unter der Blu-ray Wiedergabe etwas mehr (11W) und kann HD-formate nicht als Bitstream übertragen, sondern nur Decodiert (8CH LPCM), was akustisch gesehen Jacke wie Hose ist. Ob nun der Container vom Sender oder Empfänger dekodiert wird, das Ergebnis ist dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betonung lag auf "wenig" Strom verbrauchen. Für die Wiedergabe von schnöden Blu-Rays und .mkv in allen erdenklichen Kombinationen ist die Grafikkarte der Overkill, zumal sie diese Aufgaben nicht schneller/besser erledigt als die jeweils günstigsten Karten derselben Serie. Denn der Videoprozessor ist auf allen DIEs einer Generation in der Regel derselbe, die unterscheiden sich allenfalls im Takt.
 
Durchaus, selbige betreibe ich gerade neben mir, und ich bin hochzufrieden.
Besonders, das sie als Passive Karte Idle-werte von 37°C erreicht, bei einer Raumtemperatur von 20°C im Lian Li PC-V351B
http://ht4u.net/reviews/2011/zotac_geforce_gt_520_1gb_ddr3_test/index13.php
Hier steht genaueres über die GT 520, interessant dürfte für dich gerade der Aspekt "Leistungsaufnahme unter Blu_Ray wiedergabe" sein.
 
Hallo,
dann reicht im Prinzip so was. Die ist billiger als eine passiv gekühlte GT520 und ebenfalls sehr sparsam (den Unterschied merkt man wegen dem überdimensionierten Netzteil bei dir eh nicht).
Die AMD Karten können gerne auch etwas mehr Formate als die NVidia Modelle, allerdings sind die Unterschiede inzwischen nur noch marginal. Kannst also bei beiden Herstellern bei den billigsten aktuellen Modellen zugreifen.
M.f.G.
 
Zurück
Oben