Grafikkarte mit HDMI Ausgang - System bereits vorhanden

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
107
Guten Abend,

dieses Thema schneidet einige andere Bereiche mit an. Kommt meiner Meinung nach jenem hier aber am nächsten.

Ich suche eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang, sodass ich den PC auch an den heimischen Fernseher anschließen kann. HDMI deshalb, weil es keine externe Lautsprecherlösung gibt.
Spätestens hier ist es die Frage, ob es ein Thema des Mainboards oder der Grafikkarte ist.

Folgendes System ist vorhanden:
CPU: Intel Core Duo E6750 @2,66Gz
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Ram: 4x 1Gb DDR2-80 von Kingston
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro

Es gibt sicherlich die Variante mit einer HDMI-Dvi-Kopplung. Da jedoch der Sound auch übertragen werden soll, dürfte diese Lösung nicht weiter von Bedeutung sein.
Frage ist natürlich, ob hier eine neue Grafikkarte reicht. Wenn das Mainboard auch ausgetauscht werden müsste, soll es halt so sein.

Danke im voraus.
 
Auch DVI geht mit Sound, bei AMD wohl nicht jeder billige Adapter (am besten einen von ATI benutzen) und bei NVIDIA wird Ton ja immer ausgegeben.
Das ganze natürlich auch mit Display Port auf HDMI.
Ansonsten kann das jede halbwegs aktuelle Grafikkarte, AMD so ab der 3000er Serie und NVIDIA schon ab 8000 irgendwas, da dann allerdings aber nur durchgeschleift vom mainboard per S/PDIF Kabel.
Die neueren haben alle einen eigenen Soundchip verbaut.
Man könnte den Ton auch zusättlich vom Onboard Sound an einen Verstärker/Receiver leiten Digital oder Analog oder halt auch an den TV. Gibt eben verschiedene Möglichkeiten die eigentlich vom eigenem Geschmack abhängen.
 
Zurück
Oben