• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard, spielt das noch wer?

MobilesInMobile

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
321
Hallo,

spielt von euch noch wer Vanguard?
Ich bin momentan am überlegen ob ich nach 3 Jahren Pause nochmal hineinschauen soll.
Mir ist klarr dass da auf den 2? Servern nicht alzu viel los ist. Da ich aber eh nicht mehr so viel Zeit habe bzw. investieren möchte würd mir das durchaus passen.
VG hat mir damals sehr gut gefallen (hatte etwas später angefangen, wo die meisten Bugs behoben waren), vorallem die grafik hatt es mir damals angetan gehabt und jetzt mit einem nochmals besseren PC sollten auch locker die maximalen Settings möglich sein.

Also, Spielt noch wer und wenn ja wie ist VG aus deiner Sicht? Was ist positiv was ist negativ?

Danke
MIM
 
MobilesInMobile schrieb:
Mir ist klarr dass da auf den 2? Servern nicht alzu viel los ist.

Der Europäische Server ist so gut wie ständig leer. Ein /who all count bringt da zu besten Zeiten 15 Spieler. Der US-Server kommt auf 200-300 Spieler zur US-Primetime, für ein Mehrspieler-Rollenspiel viel zu wenig.

Ansonsten ist das Spiel gefixt, läuft mit stabilen Framerates, hat keine schwerwiegenden Bugs mehr.
Trotzdem: Monatsgebühr für ein sehr einsames Erlebnis zu bezahlen würde ich dir nicht empfehlen.
 
Autsch, das sind ein paar sehr wenige Spieler (wobei ich der Meionung gewesen bin dass beider Server US Server sind, währen zumindest zu gekenzeichnet).

Danke für die Info, schade dass da so wenig los ist den das Spiel finde ich an und für sich super. Naja schaun wir mal, einen Monat lang werde ich es mir gleub ich mal besorgen, die paar Euro kan ich verkraften.

Ciao
 
MobilesInMobile schrieb:
Autsch, das sind ein paar sehr wenige Spieler (wobei ich der Meionung gewesen bin dass beider Server US Server sind, währen zumindest zu gekenzeichnet).

Danke für die Info, schade dass da so wenig los ist den das Spiel finde ich an und für sich super. Naja schaun wir mal, einen Monat lang werde ich es mir gleub ich mal besorgen, die paar Euro kan ich verkraften.

Ciao

Ja ist sehr schade. Vanguard hatte nämlich wirklich rießen Potenzial. Alleine das sehr komplexe Berufssystem sowie das Diplomatie System waren Alleinstellungsmerkmale. Da es aber wegen finanziellen Schwierigkeiten frühzeitig veröffentlicht wurde und dementsprechend verbuggt war konnte man nicht mehr viel retten. Sony beschränkte sich nach dem Aufkaufen nur um eine bugfreie Version ohne große Erweiterungen zu entwickeln oder das Spiel irgendwie zu promoten.
Als ich nach 6 Monaten für kurze Zeit wieder reinschaute war die Spieleranzahl schon hoffnungslos. Sie beschäftigen noch 1 Designer und 2 Programmier welche sich um alles kümmern sollten. Konnte also nix mehr werden.
 
Könnte jemand kurz umreißen um was es story-technisch in dem spiel geht? Ich würde mir gerne die Zeit bis D3 etwas mit einem MMORPG vertreiben und aus WoW ist bei mir (im Moment) die Luft raus!
 
In der Spielwelt Telon gibt es 3 Kontinente, die 24 Rassen teilen sich auf gut 12 Startgebiete auf. Es lohnt sich öfters nen neuen Charakter anzutesten, weil die Geschichten der einzelnen Städte echt gut gemacht sind. Ansonsten ist die Geschichte sehr "frei". Es gibt keinen Superbösewicht der die Welt bedroht und den man im Raid-Dungeon aus der Welt schaffen muss. Jede Region hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Dungeons und eine eigene Lore.
Im groben und ganzen ist es ein High-Fantasy-Setting. Je nachdem wo du startest, landest du in einem Bereich der eher in Richtung Fantasy geht, oder in einer mittelalterlich angehauchten Stadt, oder in einer Wüste, wo es eher nomadisch zugeht und man von Magie garnichts sieht.
 
So ein großartiges Game, leider unverdient gescheitert.
Naja, für mich war das Game Geschichte, als sie die Charaktermodelle unfassbar häßlich gemacht haben. (eine der stärken des Orginalspiels)
 
Wir spielen es noch aktiv, wer Fragen hat, einfach bei uns stellen:

http://www.dassechstehaus.de/forum/

Das was die User hier schreiben trifft alles zu, nur die hässlichen Chars haben sie nach Protest der Community wieder "verhübscht". *g* Ist aber auch schon wieder Jahre her.

Das, was mir bei Vanguard am meisten fehlt ist ein extra PvP/RvR-Gebiet. Es gab mal einen reinen PvP-Server, aber der wurde gemergt mit dem amerikanischen Server.

Wenn man damit leben kann dass es nicht weitereentwickelt wird und der Weg das Ziel ist (die schönsten Dungeons sind meist unter Level 50, aber häufig eine Augenweide) ists ein sehr schönes Spiel. gibt in jedem Levelbereich verschiedene Orte und Dungeons, ein "Schnell-auf-Max-leveln" bringt da nichts, weil man so die schönsten Orte des Spieles nicht zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich unterschreiben, obwohl ich normalerweise schnell level für PVP etc. hat mich Vanguard selbst mit Unterstützung beim Leveln min 3. Monate mit 8-12h/Tag zocken beschäftigt, war einfach herrlich und wäre es mit der Zeit nicht so vereinsamt und hätten sie in irgend einem Umfang halbwegs gebalanctes PvP gebracht, uiuiui (Heal > Cast > Melee DD > Tank - war das glaub ich =) )
War einfach schön mitm Necromancer oder Dreadknight herum zu laufen.
 
Hmmmm, da läuft mir als ehemaliger Vanguard Spieler, der momentan ein kleines bisschen unzufrieden mit Funcom (Kundenservice) ist, doch wieder das wasser im Mund zusammen.
Das Crafting und das Diplomatiesystem fand ich dort einfach genial und ich finde auch, dass es jammerschade ist, dass ausgerechnet dieses großartige MMORPG es NICHT geschafft hat.

Ich finde SOE hätte lieber EQ2 einstampfen sollen :)

Es ist schön, dass es Vanguard zumindest noch gibt.
Vielleicht sollte ich doch mal ...... hmmm
 
Hach ja, die gute alte Zeit.

Ancient Port Warehouse war und ist mein Lieblingsraid-Dungeon ueber saemtliche MMORPGs und das sind seit EQ dann doch so einige gewesen. :(
 
Zurück
Oben